Timmy

Hier wird über vermittelte Cocker, unsere ehemaligen Notfälle, berichtet

Moderator: Moderatoren

Timmy

Beitragvon Britta » Do Sep 29, 2011 8:50 am

Bild

:sign2_T: :sign2_I: :sign2_M: :sign2_M: :sign2_Y:
Farbe: rot
Geb.: 28.10.2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: 64569 Nauheim
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen: lieb
Mit Erwachsenen: lieb
Mit Kindern: lieb
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja, fremde Hunde werden angebellt aber nicht böse
Verträglichkeit mit anderen Tieren: sollte wegen dem Jagdtrieb nicht zu Kleintieren
Ängste:
Alleinbleiben: 4 Stunden kein Problem
Treppe: ohne Probleme
Autofahren: ohne Probleme
Sonstiges: Timmy ist ein schlaues Bürschchen und möchte lernen
Allgemein: läuft gerne am Fahrrad
Leinenführigkeit: muss noch geübt werden
Spiel: würde am liebsten von morgens bis abends spielen
Jagdtrieb: ja
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: fit
Mittelmeertest: negativ
Was wir uns für Timmy wünschen:
Wir suchen für Timmy ein liebevolles, sportliches Zuhause, gerne mit Kindern.
Zuletzt geändert von Britta am Do Sep 29, 2011 10:00 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy,Tracey und Neo

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 54970
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Britta » Do Sep 29, 2011 9:13 am

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy,Tracey und Neo

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 54970
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Britta » Do Sep 29, 2011 11:11 am

Timmy ist sehr verspielt und agil. :lol: Er nimmt jedes Spiel an.
Er jagt gerne Bälle hinterher oder auch anderen Gegenständen. Er rennt für sein Leben gerne. Allerdings geht das nur auf dem eigenen Grundstück, da er ohne Leine schnell weglaufen könnte. Wir haben ihn 1 – 2 Male im Wald von der Leine gemacht – er ist dann erst einmal wie ein Verrückter in den Wald gerannt und war erst einmal nicht mehr gesehen. :? Es hat schon ne ganze Weile gedauert bis wir ihn wieder an der Leine hatten. Jagdtrieb hat er schon. Sieht er Vögel wird er ganz nervös und will hinterher. Wie es mit Katzen aussieht wissen wir nicht. Aber wir gehen davon aus, das er sie jagen würde. An der Leine haben wir ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bei Jana zieht er schon ziemlich heftig, bei mir selbst ist es ganz in Ordnung. Gleiches gilt bei Begegnungen mit anderen Hunden. Timmy versucht Jana zu beschützen und bellt andere Hunde und auch manchmal Menschen an. Wir denken Schutztrieb und Ängstlichkeit sind dafür verantwortlich. Bei mir macht er das nicht so oft. Vielleicht gebe ich ihm an der Leine auch mehr Sicherheit als Jana. Er läuft super am Fahrrad mit. :wink: Er ist ein sehr sportlicher Hund und genießt ausgiebige Touren. Hundesport und Fahrradfahren ist einfach ideal für ihn. :dafür: Erst wenn er so richtig ausgepowert ist, ist er glücklich. :sleep: Insgesamt ist er sehr lernbegierig und er lernt auch schnell – allerdings braucht er absolute Konsequenz – die leiseste Schwäche des Menschen wird sofort ausgenutzt. Eine weitere große Leidenschaft ist das „Buddeln“ ! Schön wäre für ihn im Garten so ein kleiner Sandkasten. Muß aber nicht sein. Mit Kindern kommt er wunderbar klar – er liebt eigentlich „Groß und Klein“ ! Jeder wird erst einmal herzlichst begrüßt. O.k. das Hochspringen können wir ihm einfach nicht abgewöhnen. :oops: Er freut sich halt immer so sehr. Wir denken auch, das ein ein Zweithund als Spielkamerad super für ihn wäre. Allerdings sollte der andere auch noch ein junger verspielter Hund sein. Wir würden uns freuen, wenn Timmy eine sehr aktive und sportliche Familie finden würde. Er ist der perfekte Begleiter beim Jogging !!! Aber die neuen Besitzer sollten auch mit ihm in der Hundeschule arbeiten. Und noch etwas...verschmust ist er auch total...Er neigt bei Langeweile dazu Schuhe und Tapeten anzuknabbern...und bei Spielzeug ist darauf zu achten, das diese nicht zu weich sind. Er knabbert halt zu gerne an allem rum. Wie gesagt bis auf seine Unsicherheit bei anderen Hundebegegnungen und Leinenführigkeit ist er ein prachtvoller Kerl. Er ist gesund und vital und hübsch obendrein. :freu: Er bleibt auch einmal alleine zu Hause. 4 Stunden sind hierbei überhaupt kein Problem. Autofahren ist o.k., wenngleich das nicht zu seinen Lieblings Disziplinen gehört. Anfangs motzt er im Kofferraum . das gibt sich aber nach ein paar Minuten. Er ist wirklich auch sehr anhänglich und will ständig bei seinen Menschen sein.
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy,Tracey und Neo

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 54970
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Martin » Fr Sep 30, 2011 9:19 am

Vermittelt :D
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon SG » Fr Sep 30, 2011 9:23 am

KLASSE!
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon gabi » Fr Sep 30, 2011 15:34 pm

Das war mir klar, so eine Schönheit :D :D :D
LG.Gabi mit dem Lausbub und meinem Mäuschen im Herzen

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41029
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Britta » Sa Okt 01, 2011 17:18 pm

Timmy ist in sein neues Zuhause gezogen!

Eine liebe Umarmung für Jana und Thomas!
Ich danke euch das ihr die richtige Entscheidung für Timmy getroffen habt!
Manchmal muss man sich gegen sein Herz und für den Verstand entscheiden. :?
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy,Tracey und Neo

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 54970
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Kathi71 » Sa Okt 01, 2011 20:28 pm

Schön :freu:

Und alles Gute und viel Spass mit der sportlichen Schönheit :verliebt: :lol:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49837
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Timmy

Beitragvon TomyJana » So Okt 02, 2011 9:18 am

Hallo liebe Britta und liebe Cockerfreunde,

zuerst möchten wir uns ganz ganz herzlich bei Britta bedanken, die sich so schnell um einen tollen Platz für unseren geliebten Timmy gekümmert hat. Wir sind sehr erleichtert, daß Timmy so einen super Platz in einer sehr netten Familie bekommen hat. Wir sind natürlich auch unendlich traurig, die Trennung ist für uns auch nur sehr schwer verkraftbar. Aber für Timmy ist es besser. Er ist nun einmal ein kleiner Wirbelwind und braucht einfach viel mehr Action, als wir ihm das bieten konnten. Jetzt steht einem glücklichen und zufriedenen Cockerleben nichts mehr im Wege.Unser Dank gilt natürlich noch mehr dem neuen "Frauchen und Herrchen" von Timmy. Wir wünschen Euch eine glückliche Zeit mit Timmy !!!

Liebe Grüße
Thomas und Jana
TomyJana
 

Re: Timmy

Beitragvon Corina » So Okt 02, 2011 13:13 pm

TomyJana hat geschrieben:Hallo liebe Britta und liebe Cockerfreunde,

zuerst möchten wir uns ganz ganz herzlich bei Britta bedanken, die sich so schnell um einen tollen Platz für unseren geliebten Timmy gekümmert hat. Wir sind sehr erleichtert, daß Timmy so einen super Platz in einer sehr netten Familie bekommen hat. Wir sind natürlich auch unendlich traurig, die Trennung ist für uns auch nur sehr schwer verkraftbar. Aber für Timmy ist es besser. Er ist nun einmal ein kleiner Wirbelwind und braucht einfach viel mehr Action, als wir ihm das bieten konnten. Jetzt steht einem glücklichen und zufriedenen Cockerleben nichts mehr im Wege.Unser Dank gilt natürlich noch mehr dem neuen "Frauchen und Herrchen" von Timmy. Wir wünschen Euch eine glückliche Zeit mit Timmy !!!

Liebe Grüße
Thomas und Jana





ich drück euch mal aus der Ferne :kuss: , bei Dulce war euch der Abschied schon schwer gefallen und bei Timmy kann ich es mir annähert vorstellen ....
Ihr werdet sicher in Kontakt bleiben. Dir Thomas wünsch ich gute Besserung, werde schnell wieder gesund!
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6430
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Beitragvon Britta » Mi Okt 05, 2011 17:56 pm

Timmy lässt euch alle grüßen.
Demnächst wir Timmy in der Hundeschule das große 1 x 1 lernen. :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy,Tracey und Neo

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 54970
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon gabi » Mi Okt 05, 2011 18:00 pm

das ist super :D oh ich bin immer noch ganz verliebt :verliebt: er ist doch wirklich vom Aussehen her ein Bruder von Ary und Lina, ich wünsche ihm und der Familie ein glückliches und langes Leben :lol: :lol:
LG.Gabi mit dem Lausbub und meinem Mäuschen im Herzen

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41029
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Karsten und kerstin » Mi Okt 05, 2011 18:34 pm

Ich wünsche dir ein langes gesundes glückliches Leben und viel Spaß in
deinem neuen :10 zu Hause.
Liebe Grüße Karsten Kerstin und Lilly
Benutzeravatar
Karsten und kerstin
 
Beiträge: 1013
Registriert: Do Mär 04, 2010 11:15 am
Wohnort: Burgweg 2,75328 Schömberg

Beitragvon Kathi71 » Mi Okt 05, 2011 21:06 pm

gabi hat geschrieben:das ist super :D oh ich bin immer noch ganz verliebt :verliebt: er ist doch wirklich vom Aussehen her ein Bruder von Ary und Lina, ich wünsche ihm und der Familie ein glückliches und langes Leben :lol: :lol:


Aber sowas von :dafür:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49837
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin


Zurück zu vermittelte Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste