Lucky

Hier wird über vermittelte Cocker, unsere ehemaligen Notfälle, berichtet

Moderator: Moderatoren

Lucky

Beitragvon Speedy07 » Fr Jan 28, 2011 18:00 pm

Bild
Lucky
Farbe: schwarz braun weiß gescheckt
Geb.: 16.07.2009
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Langenselbold
Herkunft: Rumänien
Umgang/Verhalten mit Menschen: im Moment etwas scheu
Mit Erwachsenen: freundlich
Mit Kindern: freundlich
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja
Verträglichkeit mit anderen Tieren: ja
Ängste: im Moment verunsichert ihn noch alles (Straßenlärm usw.)
Alleinbleiben: noch nicht getestet
Treppe: ja
Autofahren: noch nicht getestet
Leinenführigkeit: ja (unsicher wie ein Welpe)
Spiel: ja
Jagdtrieb: noch nicht getestet
Stubenreinheit: ???
Gesundheitszustand: munter
Mittelmeertest: entfällt
Was wir uns für Lucky wünschen: eine liebe Familie gern mit Kindern aber die Kinder sollten schon im Schulalter sein. Er ist total verschmußt wenn er erst mal aufgetaut ist, so das er auch Problemlos zu älteren Menschen kann.
Wir suchen für Lucky ein liebevolles Zuhause.


Bild

Bild
Speedy07
 

Beitragvon Speedy07 » Sa Jan 29, 2011 21:39 pm

Hallo ich bins wieder der Lucky. Nun bin ich schon einen Tag in meiner "Familie" und habe ganz viele neue Eindrücke gewonnen. Habe gestern mein erstes Bad genommen, war erst etwas ängstlich aber Frauchen meinte ich stinke, so lies ich mir das gefallen. Vor der Katze im Haus habe ich noch etwas Angst, aber Speedy läuft an ihr vorbei also kann ich das auch, selbstverständlich im riesen Bogen drumherum. Letzte Nacht habe ich schön brav und ruhig in meinem Körbchen geschlafen und ich hab nirgend´s hingemacht. Naja so dicht bin ich dann doch noch nicht und hab ein Pfützchen auf Frauchens Teppich hinterlassen :oops: . Frauchen hat dann ein wenig geschimpft mit mir, aber nicht toll. Heute haben wir Sitz geübt und Frauchen meint ich mache das schon richtig prima,denn Speedy muß sich ja auch an der Straße setzen. Einmal hab ich mich gesetzt ohne das Frauchen was sagen mußte, mann oh mann hat sie sich da gefreut. Ich orientiere mich draussen sehr an Speedy, weil ich ja noch vor so vielen ein wenig Angst hab. An der Leine laufe ich prima, ich ziehe überhaupt kein bisschen.
Morgen machen wir dann unseren ersten großen Spaziergang und ich erzähle Euch dann ein wenig mehr. Bis morgen ..........Euer Lucky

Bild
Speedy07
 

Beitragvon Speedy07 » Mo Jan 31, 2011 0:32 am

Ich bin es wieder.....habe meinen ersten 2-stündigen Spaziergang mit Bravur geleistet. Frauchen hat auch Bilder gemacht, aber es ist gar nicht so einfach mich Wirbelwind zu fotografieren :wink: . Hunde in meiner Größe sind ja voll ok aber größere das geht ja mal gar nicht....die schüchtere ich ein mit meinem Gebelle. Manche Menschen machen mir auf der Strasse auch Angst so das ich mich schützend hinter das Frauchen flüchte. Achja die Enten im Wasser haben mich nicht wirklich interessiert.
So das muß genügen ich bin platt........Fotos gibt es morgen.
Bis dann
Speedy07
 

Beitragvon Speedy07 » Mo Jan 31, 2011 21:31 pm

Lucky wurde heute den Tierarzt vorgestellt und er entpuppte sich als ein gesundes kleines Kerlchen.Lucky könnte auch jünger als im Impfpass angegeben sein. Ich denke das sich so allmählich ein Jagdtrieb entwickelt, er war wohl noch zu scheu um es zu zeigen. Er hat heute ein paar Amseln aus der Wiese verscheucht. Lucky ist sehr wissbegierig und lernt sehr schnell. Er weiß schon das er an Ampeln und Strassen auf Kommando "Sitz" machen muß, was auch ohne Leckerli`s ganz gut klappt. Mit Leckerli`s begibt er sich auch in die Platzposition. Er ist einfach ein supertoller frecher Hund an dem man sehr viel Freude haben wird.
Hier die versprochenen Fotos :
Bild
mein Mann mit den beiden Jung`s
Bild
der Lucky beim Spaziergang
Bild
Lucky ko nach dem Spaziergang
Speedy07
 

Beitragvon Speedy07 » Mo Feb 07, 2011 16:23 pm

Nun ist es an der Zeit mal wieder was von Lucky zu berichten.
Lucky hat sich sehr gut bei uns eingelebt, er ist nicht mehr der kleine ängstliche Bub sondern ein freundlicher und frecher Hund geworden.
Er orientiert sich draussen jedoch noch sehr an unseren Speedy, hat aber nicht mehr solche Angst vor Menschen. Lucky geht mittlerweile sehr freundlich auf fremde Menschen zu, vor großen Hunden hat er jedoch nach wie vor Angst. Ich denke er hatte mal eine unfreundliche Begegnung mit einem größerem Hund wo er eine Wunde am Ohr davongetragen hat. Auch an der Leine läuft er hervorragend er zieht nicht.
Er wär auch als Zweithund geeignet, weil er sich super unterordnet und er auch einen Spielgefährten hätte, denn er spielt für sein Leben gern.
Lucky ist auch in der Lage ein paar Stunden alleine zu bleiben.
Speedy07
 

Beitragvon Speedy07 » Mi Mär 09, 2011 20:04 pm

Nach langer Zeit möchte ich mal wieder was neues von Lucky berichten.
Lucky hat sich zu einem freundlichen und frechen Hund entwickelt. Er fährt im Auto ruhig und relaxt mit. Bei Spaziergängen im freien Gelände läuft er frei und kommt auf Zuruf zurück, wobei er sich nie weit von uns entgernt. Er kann auch eine längere Zeit alleine bleiben ohne das er ein Pfützchen hinterlässt. Schläft Nachts ruhig und friedlich in seinem Körbchen, wo er meist nach der letzten Gassirunde gleich hinein verschwindet. Vor größeren Hunden und Stöckchenwerfen hat er allerdings immer noch ein wenig Angst.
Ein paar neue Bilder gibt es auch:
Bild
Bild
Bild
Speedy07
 

Beitragvon Speedy07 » Mi Mär 09, 2011 20:56 pm

Hier ein kurzes Video vom Spaziergang:
http://www.youtube.com/watch?v=n5AriACX4cM
Speedy07
 

Beitragvon Speedy07 » Sa Mär 12, 2011 19:54 pm

Huhu ich bin es noch einmal euer Lucky .........Die Britta mahnt das Frauchen immer an sie soll mein Tagebuch aktualisieren, nur mein Frauchen weis schon gar nicht mehr was sie tippen soll. Vielleicht hat sie noch nicht erwähnt das ich ein lieber gehorsamer Schmusebär bin und nun endlich ein Körbchen in einer richtigen Familie haben will. Nicht das meine Pflegefamilie nicht nett und lieb wäre das ist es nicht aber ich bin eben nur Gast. Ich bin zwar nicht der Fan von Bällen aber ich liebe diese quitschenden Hundespielzeuge, liebe Spaziergänge und fahre gern im Auto mit. An Ampeln und Strassen mache ich fein Sitz wie sich das für einen wohlerzogenen Hund gehört das habe ich nun auch schon richtig gut drauf. Ansonsten bin ich ein agiles kleines Kerlchen der auch mal alleine bleiben kann, denn meine Leute hier müssen ja auch mein Hundefutter verdienen :wink: . Naja und ich habe immer noch Angst vor großen Hunden, Frauchen meint wir werden wohl jetzt auf den Hundeplatz gehen, damit ich lerne das ich die anderen Hunde nicht immer anbellen darf.
So nun nehmt das Telefon in die Hand und ruft die Britta Gerwien an um mich kennenzulernen.

Auf hoffentlich bald euer Lucky
Speedy07
 

Beitragvon marx-meier » Do Mär 31, 2011 11:10 am

Wir hatten heute Besuch von Lucky. Candy fand ihn toll. Lucky hat ihr nämlich nicht ein Spielzeug geklaut :D ER war ja auch mit dem Fotoshooting beschäftigt. Hier seht Ihr was dabei raus gekommen ist.BildBild
marx-meier
 

Beitragvon Speedy07 » Sa Apr 09, 2011 17:06 pm

Lucky ist heute in sein neues Körbchen umgezogen und ich hab ein gutes Gefühl dabei.......
Speedy07
 

Beitragvon Kathi71 » Sa Apr 09, 2011 20:07 pm

Schön! :lol:
Viele glückliche und gesunde Jahre mit Deiner neuen Familie lieber Lucky :grin:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49837
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Bibi/Richy » Sa Apr 09, 2011 20:09 pm

Super wir drücken die Daumen dass es die richtige Familie ist und du dort für immer bleiben darfst :10 Viele gesunde und glückliche Jahre süße Maus :10
Wenn du einen kranken Hund gesund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier.

Grüße von Melissa (Spitzname Bibi) mit Richy
Benutzeravatar
Bibi/Richy
 
Beiträge: 40648
Registriert: Do Jun 24, 2010 8:19 am

Beitragvon Corina » Sa Apr 09, 2011 20:11 pm

Lieber Lucky ich freue mich für dich und wünsche dir alles Gute in deinem neuen Zuhause :bye:
Danke Iris für deine liebevolle Pflege :blume:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6438
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Beitragvon Regina » Sa Apr 09, 2011 21:16 pm

Schön,alles Gute,und Liebe für dich,süßer Lucky,im neuen Zuhause,
lass es dir gut gehen. :D
Regina
 
Beiträge: 3297
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Beitragvon Susie » So Apr 10, 2011 10:27 am

aurica-k hat geschrieben:Schön,alles Gute,und Liebe für dich,süßer Lucky,im neuen Zuhause,
lass es dir gut gehen. :D
:dafür:
Susie
 

Nächste

Zurück zu vermittelte Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste