FELIX

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

FELIX

Beitragvon Britta » So Sep 19, 2021 14:36 pm

Bild

:signF: :signE: :signL: :signI: :signX:

Farbe: schoko-weiß
Geb.: 15.06.2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 42 cm
Aufenthaltsort: 44625 Herne
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Mit Erwachsenen: sehr lieb
Mit Kindern: mag Kinder
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja, sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen
Verträglichkeit mit anderen Tieren: nicht getestet
Ängste: bisher keine
Alleinbleiben: nein, muss trainiert werden
Treppe: ohne Probleme
Autofahren: ohne Probleme
Sonstiges:
Allgemein:
Leinenführigkeit: muss weiter ausgebaut werden
Spiel: ja, gerne
Jagdtrieb: bisher nicht
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: gesund und munter
Mittelmeertest: negativ
Was wir uns für Felix wünschen:
Wir suchen für Felix ein liebevolles Zuhause. Menschen die mit ihm eine Hundeschule besuchen und das kleine und große 1x1 lernen.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: FELIX

Beitragvon Britta » Mo Sep 20, 2021 15:20 pm

Die ersten Bilder aus Felix Pflegestelle

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: FELIX

Beitragvon Britta » Mo Sep 20, 2021 15:31 pm

Felix, Fabi und Tiger beim Spielen

https://youtu.be/rTwrkKLhzjo
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: FELIX

Beitragvon Britta » Mi Sep 22, 2021 13:35 pm

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: FELIX

Beitragvon Britta » Mi Okt 06, 2021 9:59 am

Hallöchen,
hier meldet sich mal euer Felix!
Ich bin mit meinem Kumpel Fabi aus Spanien hier her gekommen.
Nach einer anstrengenden Reise lass ich es mir nun hier in der Pflegestelle richtig gut gehen.
Die letzte Zeit in Spanien war nicht so schön.
Unser Besitzer wollte uns nicht mehr und hat uns dann im Stich gelassen.
Hier habe ich gelernt das man den Menschen aber ruhig vertrauen kann.
Allerdings schaue ich mir die Zweibeiner erst einmal an und brauche einen Moment bis ich auftaue.
Für einen Cocker Springer-Mix bin ich eher ein ruhiger Geselle.
In der Wohnung merkt man mich kaum.
Lange Spaziergänge und Kopfarbeit finde ich ganz toll.
Wenn du kein Couchpotato bist dann bin ich der richtige Partner für dich.
Ich möchte gerne mit meinen Menschen zusammen sein. Ich würde dich auch ins Büro begleiten wenn du
und dein Chef es mag. Über Stunden alleine bleiben ist nicht meins.
Wenn du meinst ich wäre der richtige Partner für dich oder würde in euer Familienteam passen dann meldet euch.
Bis dahin
euer Felix
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: FELIX RESERVIERT

Beitragvon Britta » Mo Okt 18, 2021 12:12 pm

Felix ist reserviert und wird in Kürze in sein neues Zuhause ziehen. :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: FELIX

Beitragvon Britta » Fr Okt 22, 2021 5:58 am

Felix ist in sein neues Zuhause gezogen.
Ich wünsche dem Kerlchen und seiner Familie viele glückliche Jahre. :bye:

Liebe Gaby, lieber Andy,
ich danke euch ganz herzlich fürs Pflegekörbchen! :blume:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: FELIX

Beitragvon Sir_mk » Fr Okt 22, 2021 6:54 am

Machs gut im neuen Körbchen Felix :bye:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: FELIX

Beitragvon Elvira » Fr Okt 22, 2021 10:06 am

Wir wünschen dir viele glückliche Jahre in deiner neuen Familie :bye:

Vielen Dank für das Pflegekörbchen :blume:
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53679
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: FELIX

Beitragvon Coco Cocker » Fr Okt 22, 2021 10:40 am

Alles Gute im neuen Zuhause und lass von Dir hören :bye:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: FELIX

Beitragvon Britta » So Okt 31, 2021 7:47 am

Hallo Frau Gerwien,
ich wollte kurz nach 1 Woche berichten:
- er ist im Haus schon nicht mehr so ängstlich und geht auch in anderen Räumen gucken
- er rennt nicht gleich beim nach Hause Kommen auf seinen Sicherheitsplatz auf der Coach
- wir müssen ihn nicht mehr aus dem Haus raus und ins Haus rein ziehen
- er hat nach 3 Nächten begriffen und akzeptiert, dass wir ihn nicht im Bett haben möchten und schläft neben mir in seinem Bett
- er „durfte“ sich in Gülle wälzen und hat das anschließende Duschen geduldig ertragen
- mit dem Hund meiner Schwester verträgt er sich


Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: FELIX

Beitragvon Sir_mk » So Okt 31, 2021 8:01 am

Sehr gut Felix
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: FELIX

Beitragvon Coco Cocker » So Okt 31, 2021 13:09 pm

Hört sich schon gut an, macht weiter so :bye:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: FELIX

Beitragvon strecki » Di Nov 02, 2021 22:00 pm

Der ist ja sooooo niedlich :verliebt:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: FELIX

Beitragvon Britta » Do Dez 09, 2021 6:53 am

Liebe Frau Gerwien,
vielen Dank für die tolle weiche Matte, die die Cockerrettung geschickt hat. Felix mag sie- besonders die aufgenähte Applikation. Da kann man so schön dran knabbern.
Er taut immer mehr auf und wir sind manchmal erstaunt, was so zu Tage kommt :lol:
Am Anfang habe ich immer gesagt: mit Leckerli kann man ihn nicht locken oder ihm etwas beibringen. Das ist jetzt völlig anders. Er hat IMMER Hunger.
Am Anfang habe ich auch gesagt: er spielt nicht, kann mit unserem großen Grundstück nichts anfangen und ist ein Stubenhocker. Das ist jetzt auch anders: in unserem Garten rast er nach dem Gassigehen gerne nochmal ums Haus und holt auch gerne geworfene Kaustricke zurück. Die bearbeitet er dann auch liebend gerne mit seinen Zähnen, wenn man so tut, als wenn man das weg ziehen will.
Dann haben wir einen Schnüffelteppich besorgt, wo man Leckerli versteckt. Das ist zu einfach! Innerhalb von 3-5 sek hat er die immer gefunden :o
Mit einem anderen Spielzeug haben wir gemerkt, wie intelligent er ist :shock:
Das ist eine dicke Scheibe mit verschiedenen Möglichkeiten, in einer Vertiefung Leckerli zu verstecken. Er muss z.B. einen Hebel drücken, um die Klappe zum Leckerli zu öffnen, oder Abdeckungen verschieben, um daran zu kommen.
Er macht das mit Schnauze und Pfote ganz toll! Wenn wir ihm zeigen, wo wir verstecken, sind seine Ohren voll auf Aufmerksamkeit gestellt.

Dann gehen wir einmal die Woche auf eine eingezäunte große Wiese, wo sich mehrere Hunde ohne Leine treffen und toben können. Felix hält sich bis jetzt aber lieber bei Menschen auf und bettelt um Leckerli :wink: Die mehrheitlich größeren Hunde werden nach einigen Sekunden Schnüffeln mit hoch gezogenen Lefzen verbellt.
Genauso verhält er sich beim Gassigehen. Er wirft sich bellend in die Leine, wenn wir Hunde-Begegnungen haben.
Da müssen wir noch lernen, ihn völlig auf uns zu fokussieren :wink:

Die Hundeschule, die ich hier im Ort fußläufig erreichen kann, gefällt mir nicht. Da versuche ich gerade Empfehlungen zu bekommen und mich damit abzufinden, dass wir mit Auto dorthin müssen :?
Er hat mit uns schon „Sitz“, „Platz“ gelernt- „Bleib“ muss noch mehr gefestigt werden.
Wenn es mal draußen nichts Aufregendes zu Schnüffeln gibt, oder er nach Hause will, geht er perfekt bei „Fuß.“

Die nässende „Warze“, die eine Tierärztin ihm weg operieren und einsenden wollte, haben wir trocken und verheilt bekommen.
Jetzt hat er anscheinend eine Futterallergie (neuer Tierarzt). Wir sollen das Futter erstmal einfrieren, damit Parasiten absterben. 6 Wochen, dann sehen wir weiter.

Wir sind völlig glücklich mit ihm! Er ist eine wunderbare Aufgabe für meinen Mann und mich seitdem unser Sohn und die Schwiegertochter ihren Sohn völlig alleine versorgen und wir als Großeltern nicht gefragt sind :cry: - obwohl sie neben uns wohnen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mann eine besinnliche, ruhige und gesunde Vorweihnachtszeit
Gaby B

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste