LAYLA heißt jetzt Feeja

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

LAYLA heißt jetzt Feeja

Beitragvon Susanne B. » Di Okt 30, 2018 22:35 pm

Bild

LAYLA
Bild
Farbe:weiss-rot
Geb.: 01.03.2018
Geschlecht:weiblich
Kastriert:ja
Schulterhöhe:37cm
Aufenthaltsort:Gau-Bickelheim
Herkunft:Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen: freundlich, manchmal vorsichtig
Mit Erwachsenen:
Mit Kindern:
Verträglichkeit mit anderen Hunden:
Verträglichkeit mit anderen Tieren:mit dem Hauskater gut; Hühner werden nur registriert
Ängste:
Alleinbleiben:mit den Pflegestellenhunden ja, alleine noch nicht getestet
Treppe:ohne Probleme
Autofahren:noch ängstlich, wird aber geübt
Sonstiges:
Allgemein:
Leinenführigkeit: läuft gut mit
Spiel:
Jagdtrieb:
Stubenreinheit:ja (wird behandelt wie ein Welpe)
Gesundheitszustand:gesund
Mittelmeertest:negativ
Was wir uns für Layla wünschen:
Menschen die einen jungen Hund erziehen und lieben wollen.
Wir suchen für Layla ein liebevolles Zuhause!
Zuletzt geändert von Susanne B. am Do Nov 08, 2018 20:34 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

LAYLA

Beitragvon Susanne B. » Mi Okt 31, 2018 20:15 pm

Bild
Hallo, mein Name ist Layla

Am letzten Samstag bin ich in Deutschland angekommen. Das war eine lange Reise! Jetzt bin ich in meiner Pflegestelle angekommen und herzlich empfangen worden. Begrüsst wurde ich auch von den 2 Pflegestellenhunden und dem Hauskater. Mit ihnen komme ich gut aus, auch wenn ich manchmal etwas stürmisch bin sagt das Pflegefrauchen lachend.


Das Gassi gehen ist noch neu für mich.

Bild

Bild

Bild


Ich bekam ein Jäckchen angepasst und genäht, weil ich bei dem stürmischen Herbstwind so gefroren habe. :lol:

Bild
Zuletzt geändert von Susanne B. am Di Nov 13, 2018 20:31 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: LAYLA

Beitragvon Susanne B. » Mi Nov 07, 2018 16:22 pm

Hallo , hier bin ich wieder!

Schon wieder ist eine Woche vergangen und ich habe einiges erlebt. Am letzten Sonntag war ich auf großer Tour. Wir fuhren (Auto fahren geübt) zu einen Bauernhof mit sehr vielen Tieren. Die Ponys hab ich zuerst verbellt( mach ich wenn ich was nicht kenne) , die waren aber so gelassen, dass ich sogar an ihren Nüstern riechen durfte! Dann war alles halb so wild, auch der anschließende Spaziergang mit dem Eselhengst lies mich nicht aus der Ruhe bringen. Abends beim Heimfahren war ich so müde, dass ich mich einfach zusammenrollte und seelig auf der Heimfahrt schlief. :wink:
Beim Gassigehen taue ich langsam auf, lauf jetzt nicht nur neben oder zwischen den Menschen, sondern schnüffele mal hier und da, komm sofort wenn ich gerufen werde und hör auch auf die Pfeife.
Unterricht gibt es nicht nur draussen, sondern auch im Haus! In kurzer Zeit konnte ich das - Sitz-, ich glaub da kommt noch mehr! :D
Generell taue ich mehr auf, sagt das Pflegefrauchen. Schauen gerade was sich zum Spielen eignet usw. Ich liebe ja Strümpfe klauen und dann irgendwo verstecken. :lol:
Also , wer Lust hat einen jungen Hund zu erziehen mit ihm Zeit zu verbringen und die grauen Zellen zu beschäftigen :gruebel: , der darf sich gerne bei mir melden! Ich würde mich riesig freuen! :bye:

:herzwerf: Eure Layla




PS. Wiege 5,6 kg- das hat das Pflegefrauchen vergessen zu erwähnen. :hunger:
Zuletzt geändert von Susanne B. am Di Nov 13, 2018 20:30 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: LAYLA

Beitragvon Susanne B. » Do Nov 08, 2018 20:27 pm

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: LAYLA

Beitragvon Susanne B. » Mo Nov 19, 2018 0:38 am

Hallo, hier bin ich wieder! :sweetdog

Letzte Woche war wieder viel los. Ich durfte zeigen wie schnell und ausdauernt ich rennen kann, was so meinen wahrscheinlichen Genen eines Shelties entsprechen. Durfte mit dem Ex- Pflegehund meines Pflegefrauchen mich mal richtig austoben! Wir hatten richtig Spass.
Auf die Spaziergänge freue ich mich, denn da kann ich zeigen was ich kann. Wenn ich gerufen werde, komme ich gleich. Generell schau ich immer wo meine Menschen sind und docke mit meiner Nase an die Beine an, damit sie das auch merken, dass ich sie nicht aus den Augen verliere. :wink:
Ich hab gehört, da soll eine Schleppleine ins Spiel kommen, damit ich auf jedem Spaziergang mit meinen Kumpeln rennen kann.
Beim Spielen hab ich das Bällchen gerne, das appotiere ich auch gut.
Das alleine bleiben ( mit einem der Pflegehunde, 2 bis 3 Stunden) funktioniert gut, freue mich aber riesig, wenn die Menschen wieder kommen. Die Wartezeit wird mir mit einem Kauknochen verschönert.
Heute bin ich alleine ins Auto (Beifahrer Fussraum) eingestiegen, das klappt immer besser. :D
Mal schauen was mir diese Woche bringt. :bye:

Euch auch eine schöne Woche und vergesst nicht, ich suche dich und ein neues Zuhause!

Eure Layla :guna:
Susanne B.
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: LAYLA RESERVIERT

Beitragvon Britta » Di Dez 18, 2018 12:07 pm

Layla ist reserviert. :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: LAYLA

Beitragvon Britta » So Dez 23, 2018 19:31 pm

Layla ist heute in ihr neues Zuhause gezogen.
Ich wünsche dir und deinen Zweibeinern viele glückliche Jahre.


Liebe Susanne, lieber Ralf,
ich danke euch ganz herzlich fürs Pflegekörbchen! :kuss:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: LAYLA

Beitragvon Elvira » So Dez 23, 2018 19:42 pm

Wir wünschen dir und deiner neuen Familie viele gemeinsame glückliche Jahre :bye:

Vielen Dank für das Pflegekörbchen :kuss:
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53680
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: LAYLA

Beitragvon Corina » Mo Dez 24, 2018 8:50 am

Leb wohl kleiner Feger-lass ab und an mal von dir hören! :bye:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: LAYLA

Beitragvon heike23 » Mo Dez 24, 2018 13:17 pm

Wünsche dir viele schöne Jahre mit deinen Menschen kleine Maus.
wäre schön ab und zu etwas von dir zu hören. :bye: :bye:
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Re: LAYLA heißt jetzt Feeja

Beitragvon Elvira » Fr Jan 04, 2019 21:29 pm

Layla lebt jetzt seit 10 Tagen bei uns in Rheine. Hier hat sie ihr endgültiges Zuhause gefunden. Sehr schnell hat sie sich eingelebt. Sie fühlt sich offensichtlich sehr wohl und baut rasant schnell ihre Ängste vor Unbekannten und Unbekanntem ab. Dabei hilft ihr der kleine wuschelige Michel, den nicht einmal Silvesterböller schockieren können.
Sie hört sehr gut auf den Rückruf, weshalb sie schon in vielen Situationen frei mit einer kurzen Schleppi laufen kann. Jagdlich ist sie sehr interessiert, aber wie gesagt, wenn man schnell genug ist, ist sie 1a abrufbar.
Ab dem 21. Januar besuchen wir die Hundeschule. Neben dem Üblichen kommt es mir darauf an, dass sie noch sicherer sozialisiert wird. Das wird sie weiter sehr entspannen.
Wir freuen uns auf viele fröhliche Jahre mit dieser süßen Maus, die nun Feeja heißt. Wir lieben sie!

Hier noch einige Fotos

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

https://youtu.be/2-9M8kLjwY4
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53680
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: LAYLA heißt jetzt Feeja

Beitragvon Britta » Do Jan 10, 2019 18:51 pm

Feeja mit ihrem neuen Kissen

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: LAYLA heißt jetzt Feeja

Beitragvon Ralf » Do Jan 10, 2019 19:16 pm

Das Video im vorherigen Beitrag existiert nicht. :?
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine dumme Sau dran reibt!
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 20569
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

Re: LAYLA heißt jetzt Feeja

Beitragvon Elvira » Do Jan 10, 2019 19:45 pm

Ralf hat geschrieben:Das Video im vorherigen Beitrag existiert nicht. :?


Bei mir funktioniert es aber.
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53680
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: LAYLA heißt jetzt Feeja

Beitragvon Ralf » Do Jan 10, 2019 19:50 pm

Wahrscheinlich ist der nicht auf öffentlich gestellt, oder?
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine dumme Sau dran reibt!
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 20569
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste