DRAKO

Nur für Forumsmitglieder sichtbar!

Moderator: Moderatoren

DRAKO

Beitragvon Britta » Sa Sep 29, 2018 19:25 pm

Bild

Farbe: Blauschimmel
Geb.: 01.03.2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Schulterhöhe:37cm
Aufenthaltsort: 57439 Attendorn
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Mit Erwachsenen: lieb, anhänglich
Mit Kindern: lieb
Verträglichkeit mit anderen Hunden: mit den vorhandenen Rüden in der Pflegestelle ohne Probleme
Verträglichkeit mit anderen Tieren:
Ängste: bisher nicht
Alleinbleiben:
Treppe: ohne Probleme
Autofahren: ohne Probleme
Sonstiges:
Allgemein:
Leinenführigkeit: ausbaufähig
Spiel:
Jagdtrieb:
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: Drako hat einen inoperablen Herz.- und Lungenfehler. Es kann leider kein Arzt sagen wie alt er werden wird. Bei Drako muss regelmäßig alle 3-6 Monate ein Ultraschall gemacht werden. Ebenfalls im gleichen Zeitraum muss der Hämatokritwert überprüft werden. Zur Zeit bekommt er Vetmedin 2,5 mg 2x tägl. 1 Tablette
Mittelmeertest: negativ
Was wir uns für Drakowünschen:
Wir suchen für Drako ein liebevolle Pflegestelle auf Dauer.

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: DRAKO zur Zeit nicht in der Vermittlung

Beitragvon Elvira » Mo Okt 01, 2018 14:02 pm

Wuff, wuff :cockrot: :cockrot:
Mein Name ist Drako :bye:
Samstag war mein großer Tag! Nach einer langen Anreise mit einem großen Auto und ganz vielen anderen Hunden und Katzen bin ich aus Spanien angereist.
Nun bin ich auf der Suche nach lieben Menschen, die mir ein neues Zuhause geben. Ich bin ein verträglicher kleiner Kerl, der sich mit Hunden und Katzen versteht. Fellpflege finde ich Klasse, beim Baden hebe ich sogar die Pfötchen hoch, damit auch ja nicht eine Stelle vergessen wird. Kämmen ist auch super, da grunze ich sogar vor Wonne ein wenig. Leider bin ich noch ein wenig dünn, aber das wird sich in der nächsten Zeit auch ändern. Bei drei Mahlzeiten am Tag wird es wohl ganz schnell gehen. Das Pflegeherrchen wird noch einige Bilder von mir machen, damit ihr sehen könnt, was für ein fesches Kerlchen ich bin.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder…..
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53680
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: DRAKO zur Zeit nicht in der Vermittlung

Beitragvon Elvira » Do Okt 04, 2018 13:41 pm

Es sind wieder einige Tage vergangen, also Zeit sich zu melden.

Bis lang war ich ja ein Einzelgänger, außer bei den Dosenöffnern in der Familie. Zu denen gehe ich, und hole mir da regelmäßig meine Streicheleinheiten ab.
Vorhin saß ich so in der Küche und sah Bobby in seinem Körbchen liegen. Da war noch so viel Platz. Könntest dich doch einfach mal dazulegen, habe ich mir so gedacht :gruebel: und das auch gleich in die Tat umgesetzt :freu: . Ganz vorsichtig bin ich dann zu ihm geklettert, musste ja erst einmal abchecken wie der reagiert.
Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern.

Bild

Bild

Bild
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53680
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: DRAKO zur Zeit nicht in der Vermittlung

Beitragvon Elvira » Do Okt 11, 2018 12:22 pm

Da bin ich wieder :bye:

Vorgestern musste ich zu einer Untersuchung :roll: Ich habe alles ganz lieb über mich ergehen lassen :65 .
Frauchen und Herrchen waren superstolz auf mich :grin:und haben mich fleißig gelobt :freu:
Anschließend haben wir dann noch einen ausgiebigen Spaziergang am Bigge- See :titanic: gemacht.
Dort hat dann das Herrchen, wieder die Bildermaschine eingesetzt.
Natürlich mussten wir Vierbeiner wieder als Model fungieren.

Bild

Bild

Bild
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53680
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: DRAKO zur Zeit nicht in der Vermittlung

Beitragvon Britta » Fr Okt 12, 2018 13:30 pm

Die erste Untersuchung von Drako hat ergeben das bei ihm kein direktes Herzproblem vorliegt.
Allerdings müssen weitere Untersuchungen folgen, da er unter einer permanenten Sauerstoffunterversorgung leidet.
Am kommenden Freitag folgt unter Narkose eine Kathederuntersuchung.
Hier die Aussage des Kardiologen:
Es muss eine Gefäßmissbildung im Brustkorb vorliegen, die wir leider mit Ultraschall nicht sehen können, da sie außerhalb des Herzens liegt und vermutlich
in der Lunge anzusiedeln ist.
Wir hoffen ganz feste das man dem Kerlchen vielleicht operativ helfen kann!!!!!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: DRAKO sucht einen Dauerpflegeplatz im Ruhrgebiet

Beitragvon Britta » Mo Okt 22, 2018 17:49 pm

Drako geht nicht in die Endvermittlung!
Er sucht einen ruhigen Dauerpflegeplatz im Ruhrgebiet.
Schön wäre, wenn er dort als Einzelhund sein Leben genießen könnte.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: DRAKO sucht einen Dauerpflegeplatz im Ruhrgebiet

Beitragvon Pimbolina » Fr Okt 26, 2018 18:52 pm

schade da kommen wir nicht in Frage und noch dazu steht meine Schulter op an .
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Re: DRAKO sucht einen Dauerpflegeplatz im Ruhrgebiet

Beitragvon einstein » Mo Mai 06, 2019 13:09 pm

Wie geht es eigentlich Drako? Man liest ja gar nichts von ihm.

LG senden
C+C und Frl. Happy :)
einstein
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Okt 22, 2018 15:37 pm

Re: DRAKO sucht einen Dauerpflegeplatz im Ruhrgebiet

Beitragvon Elvira » Di Mai 07, 2019 13:48 pm

Drako ist ein kluges kleines Kerlchen, sehr gelehrig und ein Charmebolzen. Seine Medikamente nimmt er nur mit grober Leberwurst, die Feine scheint dem Herrn nicht zu munden.
Er teilt sich bei Gassi Gänge sein Tempo selbst ein, viel Spaß macht ihm Vögel und Katzen zu verjagen.
Anschließend ist er dann zwar außer Atem, aber er hatte mal wieder ein Erfolgserlebnis.


Bild

Bild

Bild

Bild
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53680
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: DRAKO

Beitragvon Britta » Sa Sep 21, 2019 15:38 pm

Drako bleibt in seiner Pflegestelle.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: DRAKO

Beitragvon Sir_mk » Sa Sep 21, 2019 15:48 pm

Da hat er sehr liebe Menschen und ein tolles Dauerkörbchen.
Vielen Dank an Elvira und Wolfgang
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: DRAKO

Beitragvon Corina » So Sep 22, 2019 7:18 am

Sir_mk hat geschrieben:Da hat er sehr liebe Menschen und ein tolles Dauerkörbchen.
Vielen Dank an Elvira und Wolfgang


absolut! :blume:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: DRAKO

Beitragvon silvia66 » So Sep 22, 2019 15:43 pm

Das ist eine sehr gute Entscheidung.
Ein besseres Zuhause kann es für ihn nicht geben. :kuss:
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8047
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: DRAKO

Beitragvon Elvira » So Jan 19, 2020 22:29 pm

Ich möchte Euch noch ein gutes neues Jahr wünschen, und ein wenig von mir berichten.

Seit meinem letzten Bericht ist schon wieder einige Zeit ins Land gezogen, also höchste Zeit für einen Rückblick.Zuerst einmal will ich euch sagen, es geht mir gut.
Meine Medikamente sind gut eingestellt und ich habe gelernt meine Kräfte einzuteilen
Im letzten Jahr waren wir ganz oft auf Reisen, hatten auch einige Pflegehunde, mit denen ich mich prima verstanden habe :cockrot: Aber vor allem gab es da Mori. Frauchen hat immer Zaubermaus zu ihr gesagt. Ich hatte auch Ruck Zuck mein Herz :verliebt: an sie verloren, wir haben zusammengespielt und auch gerne das Körbchen geteilt. Doch dann kam eine Familie und besuchten Mori. Diese waren sofort von Mori angetan und haben sie dann adoptiert. Man war ich traurig als Mori auszog. Aber nicht nur ich, unserer ganzen Familie ist es sehr schwer gefallen sie ziehen zu lassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun hat wieder ein neues Jahr begonnen und Morgen kommt Oskar, der erste Pflegi in diesem Jahr. Mit Dani und Bobby habe ich schon gesprochen, wir werden uns jedenfalls alle Mühe geben, um ihm das Eingewöhnen in Deutschland zu erleichtern.
Ich sage erst einmal Tschüß und werde mich demnächst wieder melden.
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53680
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: DRAKO

Beitragvon Sir_mk » So Jan 19, 2020 22:47 pm

Hoffentlich sehen wir uns nächstes Wochenende Drako. Mori war schon klasse, es gibt so schöne Fotos von euch.
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Nächste

Zurück zu Dauerpflegehunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste