Maispolenta

Wie füttert man richtig?

Moderator: Moderatoren

Maispolenta

Beitragvon Coco Cocker » So Sep 03, 2017 9:56 am

In einer Hundeschule hat man mir Maispolenta empfohlen. Es soll bei kribbeligen Hunden helfen.

Hat jemand damit Erfahrung?
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Maispolenta

Beitragvon ninjo » So Sep 03, 2017 10:14 am

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Getreide ist ja das grosse Thema in der Hundefutterindustrie. Sie liefert sehr viel Energie und wird bei Leistungshunden empfohlen. Na ja, dies für einen hibbeligen Hund? :gruebel:
Jrene mit Sam und Sanja, Bastian und Ninjo für immer in meinem Herzen

http://www.hund-grischun.ch
Benutzeravatar
ninjo
Schwijzer TS-Center
 
Beiträge: 2768
Registriert: Do Apr 06, 2006 16:15 pm
Wohnort: Summaprada / Schweiz

Re: Maispolenta

Beitragvon CockerJungs » So Sep 03, 2017 10:59 am

Mais gehört mit zu den größten Allergie Auslösern beim Hund
würde ich nicht geben
edit
wenn der Hund sehr hibbelig ist mal die Schilddrüse testen lassen, wenn du auf FB bist, da gibt es ne tolle Gruppe zu
Liebe Grüße Gaby, mit Krümel und Keks, die Timmy und Huck Finn im Herzen tragen
Benutzeravatar
CockerJungs
 
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Apr 09, 2008 10:52 am

Re: Maispolenta

Beitragvon Britta » So Sep 03, 2017 11:46 am

Würde ich für meine Hunde nicht nehmen.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Maispolenta

Beitragvon Coco Cocker » So Sep 03, 2017 13:19 pm

Bin auch skeptisch, da die Hundeschule mich auch sonst nicht überzeugt hat mit ihrem sonstigen Programminhalten.

Schilddrüse testen wir eigentlich regelmäßig. Gibt es auch eine Internetseite, Facebook habe ich nicht.
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Maispolenta

Beitragvon Britta » So Sep 03, 2017 14:12 pm

Weißt du warum die das empfohlen haben?
Hund wird dicker und somit ruhiger. :grin:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Maispolenta

Beitragvon Coco Cocker » So Sep 03, 2017 14:14 pm

Britta hat geschrieben:Weißt du warum die das empfohlen haben?
Hund wird dicker und somit ruhiger. :grin:


Das wäre eine Idee. :grin:
Nächstes Mal bekommen wir dafür schriftliches Material. Ich berichte dann.
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Maispolenta

Beitragvon ninjo » So Sep 03, 2017 18:40 pm

Coco Cocker hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Weißt du warum die das empfohlen haben?
Hund wird dicker und somit ruhiger. :grin:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das wäre eine Idee. :grin:
Nächstes Mal bekommen wir dafür schriftliches Material. Ich berichte dann.



Das wird interessant :!:
Jrene mit Sam und Sanja, Bastian und Ninjo für immer in meinem Herzen

http://www.hund-grischun.ch
Benutzeravatar
ninjo
Schwijzer TS-Center
 
Beiträge: 2768
Registriert: Do Apr 06, 2006 16:15 pm
Wohnort: Summaprada / Schweiz

Re: Maispolenta

Beitragvon Katja Roscher » Mo Sep 04, 2017 7:32 am

Na ja man muss das mal so sehen, wenn der Hund Dick und rund ist, ist er auch nicht mehr so hibbelig, weil er sich nicht bewegen kann mit zuviel fett auf den hüften. :D

Unsere Trainerin sagt das das Protein im Futter nicht über 20 sein sollte. Davon würden hunde auch hibbelig werden. Viele Hundefutter haben einen Protein gehalt von 25% und mehr.
schau mal auf deine Futterverpackung.

Ansonsten den Rat: Hund zu hibbelig, täglich schön auspowern lassen :grin:
Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen.
Benutzeravatar
Katja Roscher
 
Beiträge: 56
Registriert: Do Nov 06, 2014 14:07 pm
Wohnort: 59073 Hamm

Re: Maispolenta

Beitragvon strecki » Mo Sep 04, 2017 21:28 pm

... ich glaube am Auspowern liegt es bei Coco wirklich nicht..... :wink:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Maispolenta

Beitragvon Barbara » Di Sep 05, 2017 22:06 pm

Inda reagiert auf Weizen extrem hibbelig. Als Getreide gibt es höchstens Reis, Hirse oder als Kohlehydratlieferant ab und an Kartoffeln.
Bekommt sie mal Nudeln in kleinen Mengen als Belohnung, wirkt sich das sofort aus. Wegen der geringen Dosierung nicht schlimm, aber schon auffallend.

Am unauffälligsten ist sie wirklich mit nur Gemüse und Fleisch.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Maispolenta

Beitragvon Pedi » Mi Sep 06, 2017 6:34 am

strecki hat geschrieben:... ich glaube am Auspowern liegt es bei Coco wirklich nicht..... :wink:


Das war auch gleich mein Gedanke. :lol: :lol: Vielleicht wenn man ihn geistig auspowert. Kopfarbeit wo er sich nicht so aufschaukeln muss sondern richtig konzentrieren. Viele schnelle Bewegungen machen einen Hund schnell mal wuschig.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Maispolenta

Beitragvon Coco Cocker » Mi Sep 06, 2017 7:15 am

Lieben Dank für Eure Tipps.
Mantrailing, Fährte, Schnüffelideen sind total klasse. Da ist er konzentriert dabei. Auch bei Übungen aus der Unterordnung hat er eine Engelsgeduld :D

Hier geht es mir allerdings eher darum, Maßnahmen zu finden um seine Grundnervösität zu verbessern.

Meine Futtersorten habe ich auch mal durchgesehen. Habe bisher nur getreidefrei gefüttert. Das Rohprotein lag bei allen Sorten unter 23%. Stelle gerade auf sein Seniorfutter von Markus Mühle um.
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Maispolenta

Beitragvon Jule » Mi Sep 06, 2017 8:21 am

Coco Cocker hat geschrieben:Stelle gerade auf sein Seniorfutter von Markus Mühle um.


Vielleicht solltest du ihm einfach mal sagen, dass er jetzt Seniorenfutter bekommt / zu den Senioren gehört und dementsprechend ruhiger werden darf :grin: :grin: :grin:
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Benutzeravatar
Jule
 
Beiträge: 766
Registriert: Sa Nov 28, 2015 17:43 pm
Wohnort: Essen

Re: Maispolenta

Beitragvon Barbara » Do Sep 07, 2017 9:05 am

Diese Grundnervosität bekommt man nicht immer weg. Egal mit wie vielen Aufgaben man einen Hund beschäftigt.
Die Ernährung hat schon einen Einfluß, aber den Cocker-Jähzorn und das "von NullaufHundert in einer Sekunde" kann man nicht wirklich abstellen.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste