Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund!
Zu unseren Schützlingen zählen Hunde, die wir aus schlechter Haltung im In- und Ausland retten, die wir aus Tötungsstationen herausholen oder die aus anderen Gründen in Not geraten sind.
Sie befinden sich häufig in einem sehr schlechten Allgemeinzustand und müssen tierärztlich betreut und mühsam gehegt und gepflegt werden. Unsere Hunde werden zunächst in privaten Pflegestellen untergebracht.
All das ist sehr kostenintensiv und finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Patengeldern.
Alle interessierten Hundefreunde können hier mehr über unsere Hunde erfahren:
"Unsere Schützlinge - Wie geht es weiter? - Patenhunde" sowie "Cocker in Not - Unsere Pflegehunde"
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich entschließen, für einen unserer geretteten Hunde eine Patenschaft zu übernehmen.
Welcher Hund kann Patenhund werden?
Als Patenhund kann derjenige Hund gewählt werden, der im Forum unter "Cocker in Not - Unsere Pflegehunde" aufgeführt ist und sich in einer Pflegestelle der Cockerrettung hier in Deutschland befindet.
WICHTIG:
Einen Mindestbeitrag für eine Patenschaft gibt es bei uns nicht. Über die Höhe des Patengeldes, die Häufigkeit der Zahlung sowie die Dauer einer Patenschaft entscheidet ganz allein und individuell die Patin / der Pate. Eine Patenschaft kann jederzeit ohne Angabe von Gründen und selbstverständlich auch ohne Wahrung einer Kündigungsfrist beendet oder ausgesetzt werden.
Zu allen Fragen rund um eine Patenschaft steht Ihnen unsere Patenbeauftragte Silvia Vesper
unter silvia@cockerrettung.de jederzeit gerne zur Verfügung.
An dieser Stelle gilt unser Dank all denjenigen, die unseren Schützlingen bereits durch eine Patenschaft zur Seite stehen.