Die ersten Bilder im neuen Zuhause wurden gemacht, müssen aber noch bearbeitet und hochgeladen werden.
Also ich kann euch sagen das ist echt eine suuuuuupertolle Fellnase.
Ihr Gitterbox im Auto hat sie sofort akzeptiert, sich dreimal im Kreis gedreht und dann hingelegt.
Nachdem ich ca 500 m gefahren war musste sie ein bisschen weinen, wahrscheinlich hat sie da begriffen, dass es weg geht vom Pflegefrauchen und den Freunden. Liebe Doris herzlichen Dank und sei nicht allzu traurig, wir werden dich besuchen kommen.
Ich habe mit ihr geredet und nach ca 5 Min war es gut. Nach ca 15 Min Fahrzeit hab ich angehalten sie gelobt und ihr Leckerli in die Box gegeben. Unterwegs hab ich noch kurz bei Freunden angehalten. Mit der kleinen Katze von Daniel hat sie sich gleich gut vertragen. Wir haben einen kleinen Spaziergang gemacht und als ich zu Bagira sagte, auf jetzt fahren wir heim und Richtung Auto ging, ist sie zielstrebig darauf zugegangen. Ich hab die Tür geöffnet und hops war sie im Auto. Meine Freundin Martina (Tierärztin) meinte: Die kleine Maus weiss schon ganz genau wo sie hingehört.
Zuhause angekommen hat sie ausgiebig ihre neue Behausung und den Garten beschnüffeln. In ihr Bettchen hat sie sich Probehalber mal rein gelegt. Die Spielsachen, die im Bettchen lagen, wurden gleich mal eine Qualitätsprüfung unterzogen. Fressnapf und Wasserschüssel beschnüffel, nachdem Frauchen sie gefüllt hat nochmal geschnüffelt und für gut befunden.
Danach haben wir einen ganz großen Spaziergang gemacht auf dem sie sich vorbildlich benommen hat, manchmal war sie ein wenig ängstlich, was Wunder ist ja alle neu und fremd. Andere Hunde hat sie sehr skeptisch angeschaut, zuerst hat sie sich hinter mir versteckt, ist dann aber ruhig an ihnen vorbei gegangen. Mit einem Hund hat sie gleich Freundschaft geschlossen sich ausgiebig beschnüffeln lassen und den anderen Hund selbst heftig beschnüffelt.
Auf dem letzten Stück des Weges hat sie mich verblüfft, sie wußte ganz genau wo sie hinlaufen mußte. Rechts abbiegen, dann links abbiegen, den Weg hoch und zu der Haustür. Vor der Tür blieb sie stehen, schaute mich an als wolle sie sagen, mach auf da möcht ich rein.
Zuhause angekommen waren Bagira und Frauchen etwas müde. Frauchen hat es sich in Ihrem bequemen Fernsehsessel gemütlich gemacht und Bagira ist gleich dazu gehopst, hat sich bei mir lang gelegt und wir haben wohl Beide ein Stündchen miteinander geschlafen.
Ihr Fresschen hat sie komplett aufgefuttert und vorhin haben wir noch eine größere Runde um die Häuser gedreht, Wässerchen und Häufchen erledigt und jetzt liegt sie neben mir und schnurchelt gemütlich vor sich hin.
Ich bin total happy,
die kleine, süße Maus ist das beste Geburtstagsgeschenk das ich mir jemals selbst gemacht habe, sie wird bestimmt für meine körperliche Fitness sorgen. Werde Morgen berichten wie die Nacht war.
Lg
Zuletzt geändert von Rogri am Di Apr 02, 2013 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.