Quasselecke für Tante und Onkel

Diese Hunde konnten nur gerettet werden, weil sie einen Paten gefunden haben, der die laufenden Kosten übernimmt.

Sie suchen aber trotzdem noch ein Zuhause!

Moderator: silvia66

Quasselecke für Tante und Onkel

Beitragvon Ralf » Sa Dez 07, 2013 21:20 pm

Hier können sich die Patentanten und Patenonkel untereinander austauschen, ihre Freude über ihren Patenhund zum Ausdruck bringen,
Beweggründe für die Patenschaft darlegen, und, und, und ....!
Viel Spaß dabei wünscht die Patenbeauftragte Silvia Vesper.
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine dumme Sau dran reibt!
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 20569
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

Re: Quasselecke für Tante und Onkel

Beitragvon silvia66 » Sa Dez 07, 2013 22:32 pm

Den Entschluss, eine Patenschaft für einen Hund der CR zu übernehmen, habe ich vor etwa einem Jahr gefasst, zeitgleich mit meinem Eintritt in den Verein. Ich fühle mich dem Tierschutz verbunden, nicht nur aus beruflichen Gründen. Pepsi ist der zweite Cocker, den ich aus dem Bremer Tierheim übernommen habe. Als ich las, dass es möglich wäre, einen Pflegehund aufzunehmen, war ich sofort Feuer und Flamme....nicht so mein Mann, der wohl nicht zu Unrecht befürchtete, einen Pflegehund würde seine Frau eh nicht wieder hergeben.
Mit einem zweiten Hund kann er sich leider nicht anfreunden...
Eine Patenschaft schien mir dazu eine sinnvolle Alternative. "Kusja" war mein erster Patenhund, der Schnuffel ist vor einigen Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen...Jetzt bin ich glücklich sagen zu können, die Patentante von "Nevado" zu sein. :D
Unsere beiden Jungs Tim (12) und Lucas (10) sind vor einigen Wochen ebenfalls der CR beigetreten und ich bin stolz darauf, dass Tim mit seinen 12 Jahren Pate von "Bobby" ist. Er verfolgt gespannt die Berichte im Forum und freut sich über die Fotos und Neuigkeiten, die Elvira und Wolfgang ihm schicken. :kuss: Auch Britta schreibt ausführliche Berichte über " Nevado" und auch ich freue mich jedesmal, von meinem Patenhund die neuesten Neuigkeiten zu erfahren. :kuss:

An dieser Stelle möchte ich auch "Danke" sagen an alle Paten, die einem unserer Schützlinge bereits schon zur Seite stehen. :blume:

Ich würde mich über eine rege Beteiligung in dieser "Quasselecke" freuen. :flirt:
In diesem Sinne...mit lieben Grüßen...eure Silvia :bye:
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8047
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Quasselecke für Tante und Onkel

Beitragvon Karin » Sa Dez 07, 2013 23:06 pm

Ich hatte ja erst letztens etwas dazugeschrieben, ich kopiere es einfach hierher:

Karin hat geschrieben:Als ich gestern King auf meiner HP hinzugefügt habe, ist mir erstmal so richtig bewusst geworden, wie viele Patenwuffs ich schon hatte.

Aber eigentlich möchte ich hier mal über die Freude schreiben, die es mir gibt, Patentante für einen Wuff zu sein. :D :D :D

Zu sehen, wie die Hunde auf den Pflegestellen langsam aufblühen und merken, was es heißt Hund sein zu dürfen.
Mit zu Fiebern, ob ein alter oder kranker Hund doch noch einen würdevollen Platz in unserer Mitte bekommt.
Zu erleben, dass einige von ihnen einen Gnadenplatz oder sogar ein wundervolles Zuhause bekommen.
Zu wissen, dass sie bis zum Schluss geborgen waren.

All das macht mir eine sehr große Freude. Es macht mich glücklich und auch ein kleines bisschen Stolz (nicht auf mich, sondern auf die Patenhunde).

Natürlich trauere ich um jeden einzelnen von ihnen, wenn sie über die Regenbogenbrücke gehen… :( Für mich waren sie fast wie eigene Hunde. Aber auch das gehört dazu.


Mein erster Patenhund war der kleine Aaron, der leider noch als Welpe über den Regenbogen gegangen ist. :cry:

Hier habe ich meinen Patenwuffs ein Andenken gesetzt:
http://www.karins-welt.de/index.php?opt ... &Itemid=61

Am Schlimmsten für mich war Rastys Tod, er war schon etwas ganz Besonderes für mich.

Aber auch alle Anderen hab einen Platz in meinem Herzen!
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Quasselecke für Tante und Onkel

Beitragvon gabi » Di Dez 17, 2013 13:42 pm

:shock: :shock: heute mal keine Rechnung im Briefkasten, auch kein Bettelbrief :roll: nein eine wunderschöne Weihnachtskarte :lol: :lol: :lol: vielen lieben Dank dafür :D
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Quasselecke für Tante und Onkel

Beitragvon Karin » Di Dez 17, 2013 17:10 pm

Ich habe auch eine bekommen, vielen lieben Dank! :kuss: :kuss:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Quasselecke für Tante und Onkel

Beitragvon Barbara » Mi Dez 18, 2013 1:13 am

Vielen Dank für die Weihnachtskarte! :D
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Quasselecke für Tante und Onkel

Beitragvon Heike u Max Brummelbär » Mi Dez 18, 2013 8:30 am

Danke für die wunderschöne Weihnachtskarte, ich habe mich sehr gefreut, vor allem auch für die lieben Worte.

Liebe Grüße

Heike mit Max und Vanity
"Irgendwo wird es immer einen kleinen verloren Hund geben, und der wird mich davon abhalten, glücklich zu sein."
Jean Anouilb
Heike u Max Brummelbär
 
Beiträge: 1918
Registriert: So Feb 25, 2007 18:45 pm
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: Quasselecke für Tante und Onkel

Beitragvon Kathi71 » Do Dez 19, 2013 7:30 am

Meine Karte ist auch angekommen :grin: ... vielen herzlichen Dank dafür :kuss:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Quasselecke für Tante und Onkel

Beitragvon Karin » Do Dez 19, 2013 10:29 am

Hat denn jemand den Cocker auf der Karte erkannt? :wink:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Quasselecke für Tante und Onkel

Beitragvon gabi » Do Dez 19, 2013 13:22 pm

ich habe schon die ganze Zeit gerätselt :gruebel: ist es einer unserer neuesten Jungs aus der Züchtung :gruebel:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Quasselecke für Tante und Onkel

Beitragvon Karin » Do Dez 19, 2013 13:30 pm

Nein... :wink:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Quasselecke für Tante und Onkel

Beitragvon gabi » Do Dez 19, 2013 13:32 pm

:gruebel: :gruebel: kenne ich ihn
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Quasselecke für Tante und Onkel

Beitragvon Karin » Do Dez 19, 2013 14:52 pm

Es würde mich wundern, wenn nicht... :wink:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Quasselecke für Tante und Onkel

Beitragvon silvia66 » Do Dez 19, 2013 15:06 pm

:grin:
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8047
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Quasselecke für Tante und Onkel

Beitragvon Elvira » Do Dez 19, 2013 17:36 pm

Herzlichen Dank für die schöne Weihnachtskarte,
wir haben uns darüber sehr gefreut.
Auch wir wünschen allen ein
Frohes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53680
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Nächste

Zurück zu Patenhunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast