FREDI

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

FREDI

Beitragvon Britta » So Jan 22, 2023 10:08 am

Bild

:signF: :signR: :signE: :signD: :signI:

Farbe: rot
Geb.: 10.01.2016
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 40 cm
Aufenthaltsort: 57074 Siegen
Herkunft: Ungarn
Umgang/Verhalten mit Menschen: lieb
Mit Erwachsenen: ruhiger und lieber Hund
Mit Kindern: kein Problem
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja, bis jetzt eher unterwürfig
Verträglichkeit mit anderen Tieren: nicht zu Katzen
Ängste: bisher keine
Alleinbleiben:
Treppe: ohne Probleme
Autofahren: lieb
Sonstiges:
Allgemein: Fredi ist eine Schmusebacke
Leinenführigkeit: muss noch ausgebaut werden
Spiel:
Jagdtrieb: ist interessiert
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: gesund und munter
Mittelmeertest: negativ
Was wir uns für Fredi wünschen:
Wir suchen für Fredi ein liebevolles und endgültiges Zuhause bei Menschen die wissen was für Bedürfnisse ein Cocker hat.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: FREDI

Beitragvon Britta » Mo Jan 23, 2023 11:06 am

Hier die ersten Bilder aus Fredis Pflegestelle

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: FREDI

Beitragvon miablau » Mo Jan 23, 2023 12:11 pm

jó nap, Fredi vagyok - das war ungarisch :roll:

Liebe Zweibeiner, das ist der Fredi.
Fredi kam am Samstag aus Ungarn zu uns, als er nach x Stunden aus seiner Box rauskam, das war so „Hallo?? Was soll das? Wo bin ich? Wer bist du? Und jetzt?“. Er war ziemlich geschlaucht und müde, aber es stand ja noch die Begegnung mit der hauseigenen Dackeldame bevor, wie wird er wohl reagieren?
Lässig, absolut lässig, ruhig und interessiert. Noch schnell das Dorf erkundigt und dann war auch Schluss, die erste Nacht verlief ruhig und Fredi konnte seinen Akku wieder aufladen.
Er lässt sich von Madame Dackel sehr viel erzählen, nimmt er auch zur Kenntnis, aber sie übertreibt es auch etwas mit den guten Ratschlägen.
Fredi ist ein richtig anständiger Kerl, eher etwas schüchtern, aber nach 2 Tagen in Deutschland, der muss erstmal mit allem hier warm werden.
Er ist sehr verschmust und anhänglich. In wie weit er Kommandos kennt, das wissen wir noch nicht.
Ein ganz fabelhafter, flauschiger Cocker, aufmerksam und bisher sehr genügsam, allerdings muss man bedenken, die Dackeldame führt ein strenges Reglement :wink:

Wir informieren euch wie es weitergeht :grin:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: FREDI

Beitragvon miablau » Di Jan 24, 2023 20:22 pm

Helló Fredi hier,

Bild
Langsam wird es interessant, der Wald verändert sich hier jeden Tag, interessiert mich, die kleine Nuss zeigt mir das alles und die Zweibeiner-Frau, die hat heute gestaunt, denn ich kann ja Männchen machen :grin:

Bild

Aber was ich am besten kann, schmusen, schmusen, SCHMUSEN :verliebt: da muss die Zweibeiner-Frau mal mit aufs Foto, geht aber nur wenn die kleine Nuss nicht guckt, die wird so schnell neidisch und dann komm ich nicht zum Zug :| aber es macht soooo Spaß :lol:

Bild

Bild

Leider ist mir bisher nur die kleine Nuss begegnet, so einen richtigen anderen Hund, den hab ich noch nicht getroffen, schlimmer als die kleine Nuss wird das aber sicher nicht werden, die ist so zickig, sooo zickig, aber wir kommen klar :grin:

Schönen Abend, wir lesen uns wieder :bye:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: FREDI

Beitragvon miablau » Do Jan 26, 2023 20:06 pm

Hey ihr Zweibeiner,
Mittlerweile bin ich angekommen in Deutschland, so richtig angekommen, ich fühl mich wohl. Endlich weiß ich auch das nicht jeder kleine Hund gemein ist, so wie meine Mitbewohnerin, aber gut, ist eben so :wink:

Hab ein Körbchen bekommen, nur für mich :grin:
Bild

Das ist so bequem :grin:
Bild

Und es steht mir auch, oder?
Bild


Hier gibt es ganz viel grün, sieht man nur grade nicht, da liegt das kalte Zeugs drauf, egal :grin: man kann schnüffeln, schnüffeln, schnüffeln :verliebt:

Da schnüffeln…
Bild

Da auch mal schnüffeln…
Bild

Da mal richtig schnüffeln :grin:
Bild

Hach das ist so toll, auch mit der kleinen Nudeln mit dabei, geht alles :verliebt:
Bild

Gucken? Nö!
Bild
Oder doch :wink: - HI :P
Bild

Ihr Zweibeiner, was soll ich euch denn erzählen? Mich hat mal jemand erzogen, ganz sicher. Wenn der Zweibeiner hier mal weg muss, ich warte, hinter der Türe, bis der Zweibeiner wiederkommt. Sagen tue ich auch nix, bisher gab es eben noch nichts zu sagen, auch wenn da andere Vierbeiner kommen, nö :wink: wenn ich was sage, dann muss es sich auch lohnen :grin:

So ihr, ich schüttle den Tag jetzt ab und hopp ins Körbchen :bye: schönen Abend für euch, vielleicht habt ihr es ja auch schon schön bequem :lol:

Bild

Bild

Bye - Bye :bye:
Bild
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: FREDI

Beitragvon miablau » Sa Jan 28, 2023 19:37 pm

Hallo ihr Zweibeiner :grin:

Nun bin ich schon fast eine ganze Woche hier :D

Gestern und heute sind mir diverse andere Vierbeiner begegnet, interessant, aber der Wald ist interessanter :lol: und wie es sich für einen echten Cocker so gehört, überall, üüüüberall muss ich gucken und schnüffeln und ganz ehrlich, ein echter Cocker wird dann auch mal dreckig :wink:

Bild

Bild

Macht aber sooo Spaß :verliebt:

Und naja, die Dackel-Nuss, ich glaub den einen Vierbeiner heute, den möchte sie wohl nicht, unterstützenderweise habe ich mal mitgebellt, hat den Vierbeiner aber nicht gestört. Alle anderen Vierbeiner mag sie ja und die sind auch nett, manche sind klein, manche sind groß, aber alle sind nett, da bin ich natürlich mit nett :grin: mit anderen hab ich kein Problem, ich bin da genauso neugierig als wenn es ums schnüffeln geht. Und wenn das Wetter hier so bleibt, dann gibt es demnächst einige Schlammpackungen für die Pfoten, YEAH :wink:

Schönes Wochenende für euch :bye:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: FREDI

Beitragvon miablau » Mi Feb 08, 2023 11:30 am

Sonne :grin:
Bild

SONNE :sun:
Bild

Sonne und?? Und Puschels auf 4 Beinen, was sind das denn für Dinger?
Lass mal gucken gehen :shock:
Bild

Das ist der Wanderschäfer mit seinen Wanderschafen, wollen wir die mal zählen? Dann können wir alle gut schlafen :wink:
Bild
Fredi da sind aber Schäferhunde mit bei, die sammeln dich dann mit ein, dann bist du auch ein Puschel auf 4 Beinen, obwohl, du bist ja schon ein Flausch auf 4 Beinen. Bleib mal lieber hier.

Aber ich muss doch mal gucken, überall muss ich gucken, lass mich gucken.
Bild

Na dann ab nach Hause :grin:
Bild

Gucken kann der Fredi gut, überall und immer, neugierig und aufmerksam, aber geht es dann nach Hause, dann ist erstmal relaxen angesagt, am liebsten auf einem schönen Schubberteppich :verliebt:
Bild

Sonne ist was tolles, besser als das kalte weiße Zeug, geht auch, aber Sonne ist schöner. Mit den Schafen hätte ich auch gerne mal gespielt, die Zweibeinerin meinte aber die muffen :gruebel: ist das schlimm? Muffig sein? - Nein Fredi, schlimm ist das nicht, aber du bist eben kein muffiger Hund, du bist ein flauschiger Kuschelvogel, dir steht kein muffiger Geruch. :lol:

Ohhhh… ok :bye:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: FREDI RESERVIERT

Beitragvon Britta » Di Feb 14, 2023 17:58 pm

Fredi zieht morgen in sein neues Zuhause. :bye:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: FREDI

Beitragvon Elvira » Di Feb 14, 2023 19:55 pm

Wir wünschen Fredi und seine Familie viele glückliche gemeinsame Jahre
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53680
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn


Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste