DIVA heißt jetzt Dina

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

DIVA heißt jetzt Dina

Beitragvon Britta » So Okt 18, 2020 10:17 am

Bild

:signD: :signI: :signV: :signA:

Farbe: blond
Geb.: 10.05.2020
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nicht kastriert
Schulterhöhe: 46 cm
Aufenthaltsort: 63679 Schotten-Eichelsachsen
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Mit Erwachsenen: schüchtern, taut aber schnell auf
Mit Kindern: kein Problem
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja, egal ob Hündin oder Rüde
Verträglichkeit mit anderen Tieren: Katzen kein Problem
Ängste: keine
Alleinbleiben: noch nicht getestet
Treppe: ohne Probleme
Autofahren: lieb
Sonstiges:
Allgemein:
Leinenführigkeit: muss trainiert werden
Spiel: ja, Junghund typisch
Jagdtrieb: bisher nicht
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: gesund und munter
Mittelmeertest: negativ
Was wir uns für Diva wünschen:
Wir suchen für Diva ein liebevolles und endgültiges Zuhause.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64831
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: DIVA

Beitragvon Britta » So Okt 18, 2020 10:40 am

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64831
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: DIVA

Beitragvon Britta » So Nov 08, 2020 15:35 pm

Diva ist auf dem Weg in ihr neues Zuhause.
Viele glückliche Jahre, kleine Maus. :bye:


Liebe Sabine, lieber Jürgen,
ich danke euch ganz herzlich fürs Pflegekörbchen! :kuss:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64831
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: DIVA heißt jetzt Dina

Beitragvon Britta » Sa Nov 14, 2020 18:05 pm

Bild

Bild


Hallo Frau Gerwien,

nun ist Dina bereits eine Woche bei mir und die Spaziergänge sind noch für sie sehraufregend.
Aber ich bin sehr zuversichtlich und unsere Beziehung wächst. Erste Erfolge sind schon zu sehen.
Anfang Januar beginne ich einen Junghunde-Gruppenkurs und da wird auch mit Sicherheit viel passieren.
Der Garten ist jetzt bei mir hundesicher.

Ich habe mich sehr über das Geschenk ihres Vereins gefreut. Die Decke ist wirklich toll und Dina hat sie bereits eingeweiht.(und findet sie natürlich auch super !)
Vielen Dank ! Auch für Ihre ganz tolle Arbeit, die Sie leisten im Tierschutz und nicht zuletzt für Dinas Rettung!
Gern werde ich Sie alsbald mit einem kleinen Spendenbetrag unterstützen.

Lieben Gruß
Birgit S.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64831
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: DIVA heißt jetzt Dina

Beitragvon Britta » Do Jan 28, 2021 8:19 am

Hallo Frau Gerwien,
Sie haben lang nichts mehr von uns gehört bzw. gelesen.
Uns Beiden geht es sehr gut zusammen.
In dieser Zeit ist es immer wieder toll, in den Wald zu gehen. Mehr als vor Corona.
Dina ist toll. Sie hat schon viel gelernt und macht sich sehr gut. Eine gewisse Ängstlichkeit ist noch da, aber sie macht prima alles mit. Aussenreize sind im Großen und Ganzen kein Problem mehr.
Autos, Busse, Tiere, Menschen, Radfahrer etc. Normalität geworden.
Sie ist eine ganz Liebe und hat die nötige Portion Neugierde, um sich auch an noch befremdliche Dinge heran zu tasten.
Ich bin sehr dankbar, sie bei mir zu haben.
Liebe Grüße
Birgit S.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64831
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: DIVA heißt jetzt Dina

Beitragvon Sir_mk » Do Jan 28, 2021 10:49 am

Sehr schön Dina, dass es dir so gut geht, bist ne Hübsche
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4524
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: DIVA heißt jetzt Dina

Beitragvon Coco Cocker » Do Jan 28, 2021 12:44 pm

Ja, schöne Nachrichten :D
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4691
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: DIVA heißt jetzt Dina

Beitragvon Britta » Mo Aug 23, 2021 8:02 am

Hallo Frau Gerwien,

nun hab ich mich schon länger nicht gemeldet und möchte es jetzt nachholen.
Dina ist jetzt gut 15 Monate alt und bereits eine junge Dame.
Sie hat ihr freundliches Wesen behalten und zu wem sie Vertrauen gefasst hat, dem zeigt die es auch. Männer haben es oft da noch schwer, aber wenn sie sich Mühe geben (am besten mit Leckerli ), fasst sie sich ein Herz und lässt sich dann auch streicheln. Frauen haben es da viel leichter.

Eine gewisse Ängstlichkeit fremden Dingen und Geräuschen hat sie behalten.
Aber es ist alles schon viel,viel besser und sie vertraut auch immer mehr meiner Führung und gewöhnt sich dann auch schnell an Dinge und Geräusche.
Zum Glück ist Dina nämlich auch sehr neugierig, haha.
Wir sind ein gutes Team und haben viel Spass, trainieren Apportier- und Nasenarbeit ( was ihr super Spass macht) und gern tobt sie auch mit Artgenossen.
Am liebsten Kriegen, denn sie ist sehr schnell auf ihren langen Beinen unterwegs und so haben Verfolger selten eine Chance....hihi.
Ich bin sehr dankbar, daß ich Dina adoptieren durfte.
Liebe Grüße
Birgit S.

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64831
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: DIVA heißt jetzt Dina

Beitragvon Coco Cocker » Mo Aug 23, 2021 11:01 am

:verliebt:
Schöne Bilder von Dina :bye:
Wir freuen uns auf den nächsten Bericht
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4691
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am


Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste