ELI heißt jetzt Shiva

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

ELI heißt jetzt Shiva

Beitragvon Britta » Mo Apr 15, 2019 18:35 pm

Bild

:signE: :signL: :signI:
Farbe: schoko
Geb.: 22.08.2018
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Schulterhöhe:
Aufenthaltsort: 74613 Öhringen
Herkunft: Polen (deutsche Abgabe)
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Mit Erwachsenen: erst einmal zurückhaltend, taut aber recht schnell auf
Mit Kindern: noch nicht getestet
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja
Verträglichkeit mit anderen Tieren: noch nicht getestet
Ängste:
Alleinbleiben: noch nicht getestet
Treppe: ohne Probleme
Autofahren: in der Box ruhig, ansonsten sehr ängstlich
Sonstiges: Eli hat bisher noch nicht viel kennen gelernt
Allgemein:
Leinenführigkeit: muss noch ausgebaut werden
Spiel:
Jagdtrieb: noch nicht getestet
Stubenreinheit: wenn sie wie ein Welpe regelmäßig raus kommt, sauber
Gesundheitszustand: gesund und munter
Mittelmeertest: nicht nötig
Was wir uns für Eli wünschen:
Wir suchen für Eli ein liebevolles Zuhause mit Menschen die mit ihr eine Hundeschule besuchen und sie körperlich auslasten können.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: ELI

Beitragvon Britta » Mo Apr 15, 2019 18:36 pm

Die ersten Bilder aus Elis Pflegestelle.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: ELI

Beitragvon Britta » Mi Apr 17, 2019 11:17 am

Hallöchen, :bye:
mal einen kurzen Bericht von mir! :wink:
Ich bin in meiner Pflegestelle ganz rasch aufgetaut. :lol:

Ich wußte ja nicht wirklich was "stubenrein" bedeutet...
Frauchen ist dann ganz oft mit mir raus und hat mich ganz doll gelobt wenn ich mich gelöst habe.
Ok, dann erledigt man seine "Geschäfte" also draußen. :wink:
Heute morgen bin ich dann unruhig geworden weil ich raus musste. Hat geklappt, Frauchen ist dann flott geworden und mit mir raus. :grin:
In manchen Dingen bin ich noch etwas unsicher aber mein Pflegefrauchen meint ich lerne super schnell.
An der Leine laufen muss ich noch lernen. Ich genieße zur Zeit das "freie" laufen an der Schleppleine.
Hui, dass macht einen riesen Spaß. Ich flitze von rechts nach link und wieder zurück.
Spielen mit Hundekumpels ist das Größte für mich.
Hier bei meinem Pflegefrauchen lebt ein Cocker Opi und sein jüngerer Sohn.
Der Opi schaut mich immer fragend an wenn ich ihn anspiele aber mit seinem Sohn kann man schon Gaudi machen. :freu:
Köperpflege ist bei mir auch kein Hexenwerk. Ich lasse mich brav kämmen.
Mein Pflegefrauchen muss mich ganz oft kämmen, weil mein Welpenfell raus muss.
Sie hat da so einen komischen Kamm (Coat King) mit dem sie mir die olle abgestorbene Wolle heraus holt. :verliebt:
Autofahren ist so eine Sache... :oops:
Ich fühle mich in einer Hundebox wohl. :lol:
Auf der Rückbank (angeschnallt) oder im Fußraum mitfahren ist nicht mein Ding.
Da werde ich ganz unruhig und möchte mich nur verkriechen. :oops:
Ich denke das reicht erst einmal jetzt ist toben angesagt.
Wenn du meinst wir könnten zusammen passen und du bist auch nicht zu faul eine HuSchu mit mir zu besuchen, dann melde dich.

Bis dahin :bye:
eure Eli :tatz:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: ELI RESERVIERT

Beitragvon Britta » Do Mai 02, 2019 12:54 pm

Eli ist reserviert. :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: ELI heißt jetzt Shiva

Beitragvon Britta » Fr Mai 03, 2019 12:20 pm

Shiva wird heute Abend in ihr neues Zuhause ziehen. :lol:
Ich wünsche der Kleinen viele glückliche Jahre mit ihrer neuen Familie. :bye:

Liebe Doris,
dir ein herzliches Dankeschön fürs Pflegekörbchen! :kuss:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: ELI heißt jetzt Shiva

Beitragvon Corina » Fr Mai 03, 2019 12:48 pm

Mach es gut Shiva :bye: wünsche dir ein langes, glückliches Hundeleben und hoffe wir hören ab und an noch von dir! :wink:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: ELI heißt jetzt Shiva

Beitragvon Sir_mk » Fr Mai 03, 2019 18:55 pm

Viele glückliche Jahre im neuen Körbchen und lass von Dir hören :bye:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: ELI heißt jetzt Shiva

Beitragvon Britta » So Mai 12, 2019 13:09 pm

Hallo Britta,

nun bin ich schon eine ganze Woche in meinem neuen zuhause und will mich mal melden.
Meine Leute sagen, ich würde mich hier gut einfügen und ich hätte sie im Griff.
Ich werfe sie morgens immer zeitig aus den Federn; daran wollen sie noch arbeiten.
Mit Timi klappt es auch ganz gut, ich mache ihn wieder flott. Ich glaube, ich habe ihm schon
ein bisschen über den Verlust von Bonie hinweg geholfen. Heute bin ich mit der Nachbarshündin Zoe
durch den Garten getollt. Das machen wir jetzt öfter!
Diese Woche war ich schon bei der Tierärztin. Alles o.k. Die hätte mich am liebsten selber behalten.
Ich habe keine Milchzähne mehr.
Dann habe ich mich beim Hundefriseur vorgestellt. Mit dem Sommerschnitt warten wir aber noch 4 Wochen.
Frauchen hat schon viel von meinem Welpen Fell herausgekämmt. Ich bin dabei auch sehr geduldig, denn
danach gibt es ein Leckerli.
Gestern war ich auf dem Hundesportplatz, zusammen mit 2 weiteren Welpen. Das war mir nicht ganz geheuer,
mal sehen wie das wird. Sie wollen regelmäßig dorthin mit mir, denn ich soll ja was lernen. Dabei gehe ich viel
lieber auf Entdeckungsreise an der Schleppleine. Toben und schmusen mit Frauchen und Herrchen ist auch ganz toll.
Und sie sagen, ich hätte einen gesunden Appetit. Auch Autofahren klappt ganz gut – im Wohnmobil und im Yeti.
Mein neuer Name gefällt mir viel besser als Eli. Frauchen sagt, ich wäre ihre kleine Löwin, weil ich doch am 22.8.
Geburtstag habe.

Genug für heute. Ich hoffe, wir lernen uns mal persönlich kennen. Demnächst gibt es auch mal Bilder von mir.
Frauchen gibt meinem Plegefrauchen Doris jede Woche einen telefonischen Bericht.

Liebe Grüße Shiva und Anhang, die sehr glücklich sind mit mir !!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: ELI heißt jetzt Shiva

Beitragvon Britta » Fr Jul 26, 2019 15:17 pm

Hallo Britta,

nun wird es aber höchste Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Sorry, ich habe viel zu tun und bin viel unterwegs.
Inzwischen bin ich auch gerne im WoMo und habe schon einige Tage darin verbracht. Nur beim Fahren ist es mir noch unheimlich.

Letzten Monat war ich das 1.x läufig. Eine blöde Sache. Muss ich nicht haben und die Rüden spielen auch verrückt!

Gern gehe ich jetzt in die Hundeschule – ich habe eine tolle Trainerin - Isolde ist ganz begeistert von meinen Fortschritten.
Letzten Samstag war ich zusätzlich noch zum Longieren. Nach etwas mehr als 30 Minuten war ich platt.
Inzwischen kann man mich auch von der Leine lassen. Ich laufe nicht weg außer ich muss mal einen Vogel jagen, das heißt für Herrchen Mattheus
am letzten. Dann ist der platt und kommt mir auf allen Vieren entgegen. Mit den Hunden in der Nachbarschaft und beim Gassi gehen -(rennen) komme
ich gut zurecht. Da kam mir noch keiner blöd. Leider wollen nicht alle spielen mit mir. Jetzt soll ich noch lernen anständig neben meinen Leuten an der
Leine zu laufen. Klappt noch nicht so gut weil ich angeblich viel zu wild bin!

Ganz herzlich möchte ich mich noch für das tolle Hundebett bedanken. Ich habe es schon ausprobiert. Hier bei uns gibt es viele
Hundebetten, die ich mir auch mit Timi teile, will heißen, ich versuche mich immer vorzudrängen. Ich will die Chefin sein, aber meine
Leute achten darauf, dass Timi nicht zu kurz kommt.

Mein Frauchen will Mitglied bei der Cockerrettung werden. Wir scannen den Aufnahmeantrag. Und dann schicke ich noch 2 Bilder von mir.
Und bitte sorgt dafür, dass wir auch mal im Forum unterwegs sein können. Es klappt nicht mit der Anmeldung und deshalb haben wir es in
letzter Zeit auch gar nicht mehr probiert.

Bis dann mal wieder
Liebe Grüße von Shiva und Anhang, die mich ganz toll liebhaben


Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: ELI heißt jetzt Shiva

Beitragvon Britta » Do Dez 26, 2019 10:09 am

Hallo Britta,

rechtzeitig zu Weihnachten möchte ich dir ein paar neue Bilder von mir schicken. Wir waren beim Fotografen
und obwohl ich mich nicht gerne fotografieren lasse sind die Bilder doch ganz toll geworden. Bin ich nicht ein
hübsches Tier? Meine Leute haben haben recherchiert: Ich bin kein Cockerspaniel sondern ein Boykinspaniel.
Auch recht! Ansonsten geht es mir gut. Ich mache weiter Fortschritte, nur an der Leine laufen gefällt mir
überhaupt nicht. Toben und Rennen ist viel schöner. In der HuSchu habe ich mich gut eingelebt, gehe sogar
gerne hin. Im Januar gibt es für mich einen neuen Kurs. Mal sehen was meine Trainerin mit mir vor hat.

Seit Mitte November bin ich Einzelhund. Timi mussten wir gehen lassen; er war zum Schluss sehr krank.
Er fehlt uns immer noch sehr und Bonie auch. An Weihnachten fahren wir in die Berge auch wenn es keinen
Schnee gibt. Ich weis sowieso nicht was das ist. Mein Leute sagen dann gehen wir halt wandern.

Liebe Britta, mein Frauchen und mein Herrchen und ich wünschen dir und dem gesamten Team der Cockerrettung schöne Weihnachten und alles
Gute im Neuen Jahr.
Macht weiter so und rettet noch viele meiner Artgenossen.
Es ist schön, dass es euch gibt!!

Liebe Grüße
Shiva und Anne u. Dieter


Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: ELI heißt jetzt Shiva

Beitragvon Corina » Do Dez 26, 2019 10:38 am

Hallo Shiva-ja du bist ein wunderschönes Mädel :verliebt: :verliebt: :verliebt: , das Foto ist auch ganz toll geworden-vielen dank für die netten Zeilen!
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: ELI heißt jetzt Shiva

Beitragvon Coco Cocker » Do Dez 26, 2019 11:04 am

Tolles Foto :verliebt:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am


Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste