CHICO

Diese Hunde werden bereits von uns in Pflegestellen betreut.

Moderator: Moderatoren

CHICO

Beitragvon Britta » Di Jan 15, 2019 10:29 am

Bild

:signC: :signH: :signI: :signC: :signO:

Farbe: weiß - rot
Geb.: 01.01.2017
Kastriert: ja
Schulterhöhe:
Aufenthaltsort: 55599 Gau-Bickelheim
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Mit Erwachsenen: zur Zeit noch schüchtern
Mit Kindern: noch nicht getestet
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja
Verträglichkeit mit anderen Tieren: mit der Katze in der Pflegestelle, ja
Ängste:
Alleinbleiben: noch nicht getestet
Treppe: ohne Probleme
Autofahren: ohne Probleme
Sonstiges: ist im Haus noch ängstlich, draußen keine Spur von Ängstlichkeit
Allgemein: braucht eine Weile um seinen Menschen zu vertrauen
Leinenführigkeit: muss noch trainiert werden
Spiel:
Jagdtrieb: ja, abrufbar
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: eine Herzklappe schließt nicht ganz, wie es bei der Rasse Cavalier King Charles häufig vorkommt.
Dadurch hat er keinerlei Einschränkung. Sollte im Alter beobachtet werden
CD vom Ultraschall wird den neuen Besitzern übergeben

Mittelmeertest: Filaria, Ehrlichia, Anaplasma und Leishmania negativ
Was wir uns für Chico wünschen:
Wir suchen für Chico ein liebevolles Zuhause. Zweibeiner die ihn in Ruhe ankommen lassen und Spaß daran haben mit Chico eine Hundeschule zu besuchen.

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy und Tracey

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Britta
Rettungsengelchen

Re: CHICO

Beitragvon Susanne B. » Di Feb 05, 2019 21:44 pm

Hallo, mein Name ist Chico,

ich bin seit 3 Wochen in Deutschland und ich muss sagen, das ist eine andere Welt für mich! So ganz anders als in Spanien. Der regelmäßige Tagesablauf, der mir eigentlich Sicherheit geben soll, fängt jetzt erst an seine Wirkung zu zeigen. Im Haus und Garten bin ich noch unsicher, erschreck auch mal ,wenn ein lautes Geräuch ertönt. Die Handfütterung die mein Pflegefrauchen mit mir macht, hat schon ein großes Stück Vertrauen gebracht. Bei Besuch bin ich sehr zurückhaltend und muss aufpassen, dass ich nicht in eine Stresssituation verfalle( dann drehe ich mich im Kreis).
Hier in Deutschland hab ich auch das Gassi gehen gelernt. Die erste Woche war schlimm für mich, aber jetzt kommt es!
Nicht nur, dass ich das Gassi gehen liebe, ich bin draußen ein ganz anderer Hund! An einer super langen Schleppleine darf ich mit meinen Pflegestellenhunden um die Wette laufen, was ich sooo geniese. Wenn das Pflegefrauchen ruft oder pfeift, komme ich so schnell gesaust, dass ich manchmal nicht schnell genug bremsen kann. Zur Belohnung gibt er dann ein Leckerli.
Die Pflegestellenherrchen sagen, wenn ich genug Zeit bekomme, wird sich das Vertrauen festigen.
Zuletzt geändert von Susanne B. am Mo Feb 18, 2019 21:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Susanne B.

Beitragvon Susanne B. » So Feb 10, 2019 18:09 pm

Bild

Hallo, hier bin ich wieder!

Gassi gehen und ausgiebig rennen ist und bleibt meine Leidenschaft! Mein Pflegefrauchen ruft und pfeift mich unterwegs immer mal wieder und ich freu mich dann überschwänglich beim Zurück kommen. Draußen haben wir auch am Wochenende das ‚ sitz´ geübt! Und das klappt schon sehr gut. Ausserdem bekomme ich nicht nur Leckerli zur Belohnung, sondern auch Wuschel -und Kuscheleinheiten.

Bild

Hier liege ich das erste Mal in einem Körbchen, die waren mir an Anfang nicht so geheuer, deshalb habe ich eine Decke bevorzugt.

Bild

Und mit den Pflegestellenhunden liegt es sich um so gemütlicher!
Auch kann ich mit Ihnen ein paar Stunden gut alleine bleiben.

Bild
Susanne B.

Beitragvon Susanne B. » Mo Feb 18, 2019 20:50 pm

Bild
Gestern beim Gassi gehen, ausgiebiges toben!
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Susanne B. am Mo Feb 18, 2019 21:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Susanne B.

Beitragvon Susanne B. » Mo Feb 18, 2019 20:55 pm

Bild

Bild

Meine Schulterhöhe beträgt 41 cm und ich wiege 10,5 kg.

Bild

Bild

Bild

Das Auto fahren gefällt mir auch immer besser. Nun spring ich in den Kofferraum nach Aufforderung! Auch warte ich auf das Kommando beim Aussteigen.

Bild

Das sonnige Wetter gefällt mir besser, als das nasse , kalte Wetter als ich nach Deutschland kam.

Bild

Bild

Ich kann sehr Aufmerksam sein und gehe, wie man so sagt „ bei Fuß“ dabei freue ich mich wenn ich
etwas arbeiten kann.

Bild
Susanne B.

Zurück zu Unsere Pflegehunde