CHICO

Hier wird über vermittelte Cocker, unsere ehemaligen Notfälle, berichtet

Moderator: Moderatoren

CHICO

Beitragvon Britta » Di Jan 15, 2019 11:29 am

Bild

:signC: :signH: :signI: :signC: :signO:

Farbe: weiß - rot
Geb.: 01.01.2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Schulterhöhe:
Aufenthaltsort: 55599 Gau-Bickelheim
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Mit Erwachsenen: zur Zeit noch schüchtern
Mit Kindern: noch nicht getestet
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja
Verträglichkeit mit anderen Tieren: mit der Katze in der Pflegestelle, ja
Ängste:
Alleinbleiben: noch nicht getestet
Treppe: ohne Probleme
Autofahren: ohne Probleme
Sonstiges: ist im Haus noch ängstlich, draußen keine Spur von Ängstlichkeit
Allgemein: braucht eine Weile um seinen Menschen zu vertrauen
Leinenführigkeit: muss noch trainiert werden
Spiel:
Jagdtrieb: ja, abrufbar
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: eine Herzklappe schließt nicht ganz, wie es bei der Rasse Cavalier King Charles häufig vorkommt.
Dadurch hat er keinerlei Einschränkung. Sollte im Alter beobachtet werden
CD vom Ultraschall wird den neuen Besitzern übergeben

Mittelmeertest: Filaria, Ehrlichia, Anaplasma und Leishmania negativ
Was wir uns für Chico wünschen:
Wir suchen für Chico ein ruhiges und liebevolles Zuhause. Zweibeiner die ihn in Ruhe ankommen lassen und Spaß daran haben mit Chico eine Hundeschule zu besuchen.
Schön wäre ein Haushalt ohne Kinder. Nicht weil er Kinder nicht mag! Er kann mit Unruhe und Hektik noch nicht umgehen.


Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy,Tracey und Neo

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 54604
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: CHICO

Beitragvon Susanne B. » Di Feb 05, 2019 22:44 pm

Hallo, mein Name ist Chico,

ich bin seit 3 Wochen in Deutschland und ich muss sagen, das ist eine andere Welt für mich! So ganz anders als in Spanien. Der regelmäßige Tagesablauf, der mir eigentlich Sicherheit geben soll, fängt jetzt erst an seine Wirkung zu zeigen. Im Haus und Garten bin ich noch unsicher, erschreck auch mal ,wenn ein lautes Geräuch ertönt. Die Handfütterung die mein Pflegefrauchen mit mir macht, hat schon ein großes Stück Vertrauen gebracht. Bei Besuch bin ich sehr zurückhaltend und muss aufpassen, dass ich nicht in eine Stresssituation verfalle( dann drehe ich mich im Kreis).
Hier in Deutschland hab ich auch das Gassi gehen gelernt. Die erste Woche war schlimm für mich, aber jetzt kommt es!
Nicht nur, dass ich das Gassi gehen liebe, ich bin draußen ein ganz anderer Hund! An einer super langen Schleppleine darf ich mit meinen Pflegestellenhunden um die Wette laufen, was ich sooo geniese. Wenn das Pflegefrauchen ruft oder pfeift, komme ich so schnell gesaust, dass ich manchmal nicht schnell genug bremsen kann. Zur Belohnung gibt er dann ein Leckerli.
Die Pflegestellenherrchen sagen, wenn ich genug Zeit bekomme, wird sich das Vertrauen festigen.
Zuletzt geändert von Susanne B. am Mo Feb 18, 2019 22:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Susanne B.
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: CHICO

Beitragvon Susanne B. » So Feb 10, 2019 19:09 pm

Bild


Hallo, hier bin ich wieder!

Gassi gehen und ausgiebig rennen ist und bleibt meine Leidenschaft! Mein Pflegefrauchen ruft und pfeift mich unterwegs immer mal wieder und ich freu mich dann überschwänglich beim Zurück kommen. Draußen haben wir auch am Wochenende das ‚ sitz´ geübt! Und das klappt schon sehr gut. Ausserdem bekomme ich nicht nur Leckerli zur Belohnung, sondern auch Wuschel -und Kuscheleinheiten.


Bild

Hier liege ich das erste Mal in einem Körbchen, die waren mir an Anfang nicht so geheuer, deshalb habe ich eine Decke bevorzugt.

Bild

Und mit den Pflegestellenhunden liegt es sich um so gemütlicher!
Auch kann ich mit Ihnen ein paar Stunden gut alleine bleiben.

Bild
Susanne B.
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: CHICO

Beitragvon Susanne B. » Mo Feb 18, 2019 21:50 pm

Bild
Gestern beim Gassi gehen, ausgiebiges toben!
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Susanne B. am Mo Feb 18, 2019 22:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Susanne B.
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: CHICO

Beitragvon Susanne B. » Mo Feb 18, 2019 21:55 pm

Bild

Bild

Meine Schulterhöhe beträgt 41 cm und ich wiege 10,5 kg.

Bild

Bild

Bild

Das Auto fahren gefällt mir auch immer besser. Nun spring ich in den Kofferraum nach Aufforderung! Auch warte ich auf das Kommando beim Aussteigen.

Bild

Das sonnige Wetter gefällt mir besser, als das nasse , kalte Wetter als ich nach Deutschland kam.

Bild

Bild

Ich kann sehr Aufmerksam sein und gehe, wie man so sagt „ bei Fuß“ dabei freue ich mich wenn ich
etwas arbeiten kann.

Bild
Susanne B.
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: CHICO

Beitragvon Susanne B. » Mo Mär 11, 2019 22:02 pm

Hallo, hier bin ich mal wieder!

Jetzt hab ich das mit der täglichen Routine kapiert! Ich weiss jetzt wann es Futter gibt (nach dem Pippi machen :lol: ), wann es Gassi geht( wenn das Pflegeherrchen mit dem Auto nach Hause kommt :D ) und wenn es zum Relaxen auf das Sofa geht :sleep: . Das nimmt mir die Unsicherheit mit der ich angekommen bin.
Wenn Besuch kommt bin ich noch aufgeregt und weiss dann nicht ob ich zu der Person gehen will oder lieber den Rückzug nehmen soll. Da versteck ich mich auch mal hinter dem Pflegefrauchen, die das dann entscheiden soll.
Ansonsten bin ich sehr brav im Haus und habe nichts kaputt gemacht oder angeknabbert.
Letzte Woche war der Hannes da( ex Pflegehund Hans) da hatten wir beide richtig Spass. Wir haben getobt und haben uns super verstanden! Also als Zweithund könnte ich auch bei Euch einziehen!
Nur lasst mir bitte Zeit mich einzugewöhnen, dann bekommt Ihr einen tollen Hund. Vieles ist noch im Verborgenen und ist noch nicht ans Tageslicht gekommen, wie das ansatzweise Spielen mit einem Ball.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Interesse an mir gefunden habt, euch mal meldet und das mit dem neuen Zuhause bald klappen könnte.

Euer Chico :bye:
Susanne B.
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: CHICO

Beitragvon Susanne B. » Mo Apr 01, 2019 20:31 pm

Hallo, hier bin ich wieder! :cool:

Das Gassi gehen ist immer noch meine Nummer 1! Und jetzt ist es noch besser geworden, denn ich darf einer leckeren Käsespur hinterher schnüffeln! 1-2 mal pro Spaziergang zieht das Pflegeherrchen das Käsesäckchen an einer Schnurr über das Suchgelände und versteckt es dann. Dann komm ich! Nase auf den Boden und dann 1,2,3 ist die Spur zu Ende und ich hab die Belohnung gefunden! Ich hab das gut drauf, sagt die Pflegefamilie.
Das Unsichere gegenüber Fremden hat sich auch gelegt. :erledigt:
Spielen mit dem Ball oder Zerrtau gefällt mir jetzt auch.
Ich genieße gerade das neue Leben.

Tschüss, euer Chico :guna:
Susanne B.
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo Feb 17, 2014 21:00 pm

Re: CHICO

Beitragvon Britta » Mo Apr 15, 2019 8:59 am

Chico zieht heute in sein neues Zuhause. :lol:
Ich wünsche dem Kerlchen viele glückliche Jahre in seinem neuen Zuhause. :bye:
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy,Tracey und Neo

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 54604
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: CHICO

Beitragvon Steve2016 » Mo Apr 15, 2019 10:14 am

Wir wünschen dir viel glück im neuen zuhause
Benutzeravatar
Steve2016
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo Okt 10, 2016 12:23 pm
Wohnort: Dortmund

Re: CHICO

Beitragvon Sir_mk » Mo Apr 15, 2019 13:22 pm

Wach es gut Chico und lass von dir hören :bye:
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 2000
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: CHICO

Beitragvon Britta » Mo Apr 15, 2019 14:44 pm

Chico ist auf dem Weg in sein neues Zuhause. :lol:

Liebe Susanne, lieber Ralf,
ich danke euch ganz herzlich fürs Pflegekörbchen! :kuss:
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy,Tracey und Neo

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 54604
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: CHICO

Beitragvon Elvira » Mo Apr 15, 2019 15:26 pm

Herzlichen Dank für das Pflegekörbchen :kuss: :blume:
Dani und Bobby mit Inox und Rocky im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 50046
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: CHICO

Beitragvon Corina » Mo Apr 15, 2019 18:57 pm

Lieber Chico - ich wünsche dir alles Gute bei deinen neuen Zweibeiner und hoffe ich seh dich irgendwann nochmal wieder. Du wohnst ja nicht allzu weit weg! :bye:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6396
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen


Zurück zu vermittelte Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast