MIRANDA

Hier wird über vermittelte Cocker, unsere ehemaligen Notfälle, berichtet

Moderator: Moderatoren

MIRANDA

Beitragvon Corina » So Okt 21, 2018 15:44 pm

:signM: :signI: :signR: :signA: :signN: :signD: :signA:

Bild

Farbe: weiß-rot
Geb.: 01.09.2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 45 cm, ca. 10 kg
Aufenthaltsort: 55599 Gau-Bickelheim
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen: freundlich, anfangs unsicher
Mit Erwachsenen: ruhig, anhänglich, verschmust
Mit Kindern:
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja, keine Probleme
Verträglichkeit mit anderen Tieren: Katzentest war in Ordnung. Bitte immer daran denken das es auch auf die Katzen ankommt.
Ängste:
Alleinbleiben: muss noch geübt werden
Treppe: ohne Probleme
Autofahren: auf dem Autositz möchte sie immer Körperkontakt haben, in der Box fühlt sie sich mittlerweile wohler
Sonstiges: immer hungrig :wink:
Allgemein:aufmerksam aber kein Kläffer
Leinenführigkeit: ist noch ausbaufähig
Spiel: findet Bälle ganz toll
Jagdtrieb: vermutlich, findet draussen Kleintiere in Bewegung höchst interessant
Stubenreinheit: zu 90%
Gesundheitszustand: gesund und munter
Mittelmeertest: negativ
Was wir uns für Miranda wünschen:
Wir suchen für Miranda ein liebevolles Zuhause, gerne auch zusammen mit einem agilen Zweithund. Miranda ist sehr menschenorientiert und mag es nicht lange alleine gelassen zu werden. Sie reagiert in bestimmten Situationen gestresst und sucht daher ein ruhiges, stabiles Umfeld, sowie Menschen mit Hundeerfahrung. Rassetypisch ist sie sehr bewegungsfreudig und clever und möchte daher körperliche und geistige Auslastung. Mit Agility oder Fährten/Dummyarbeit wäre dieser Hund mit Sicherheit geeignet.
Zuletzt geändert von Corina am Mo Dez 10, 2018 21:07 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6463
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: MIRANDA

Beitragvon Ralf » So Okt 21, 2018 16:04 pm

Bild
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine dumme Sau dran reibt!
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 17244
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

Re: MIRANDA

Beitragvon Corina » Di Okt 23, 2018 15:41 pm

Hier schon einige Foto's von mir:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

psssst....ich hab mich eben erstmals getraut ein Körbchen zu benutzen:

Bild
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6463
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: MIRANDA

Beitragvon Corina » Fr Nov 02, 2018 22:14 pm

Hallo :bye: darf ich mich vorstellen-ich bin Miranda, Pflegefrauchen ruft mich zwar "Mira" aber da höre ich genauso drauf :wink: . Ich bin ein zierliches 10 kg Powerpaket und man sagt ein Hübsches noch dazu :D . Seit kurzem bin ich aus dem Süden nach Gau-Bickelheim in eine Pflegestelle gezogen. Hier teile ich mir das Revier mit noch zwei Schwarznasen, mit denen ich mich auch super verstehe. Überhaupt bin ich Artgenossen gegenüber sehr freundlich. Bei den Menschen brauche ich eine Weile zum Kennenlernen, aber mit Leckerchen lass ich mich da schon gerne bestechen. :twisted: Anfangs war ich sehr gestresst, alles war neu und ungewohnt. Diesmal wollte ich es richtig machen, folgte treu meiner Pflegefamilie auf Schritt und Tritt, fand dadurch aber nicht wirklich zur Ruhe. Dass sie mir dann auch noch gelegentlich die Tür vor der Nase zugemacht haben fand ich überhaupt nicht lustig. Mittlerweile habe ich gelernt dass es Tabuzonen gibt und das die Zweibeiner zwar weggehen aber bisher immer wieder kommen. In dieser Zeit sind meine Hundekumpels eine echte Stütze. Wenn die Beiden jetzt auch noch meinen Spielaufforderungen nachgeben würden, wäre hier alles perfekt. Leider sind die Zwei schon etwas betagt und ich muss sehen wo ich meine Energie entladen kann. Das ermöglicht mir Pflegefrauchen im Moment auf eingezäuntem Gelände, sowie mit Ballspielen und das Jagen der Reizangel :D . Zwischendurch muss ich noch ein bisschen Grundgehorsam lernen, das Sitz, Bleib und Ausgeben hab ich schon ganz gut drauf! :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


https://youtu.be/vN-hH-Inj94
https://youtu.be/qMCFE1IovOk
https://youtu.be/gcjF2jvzyH8

Das war es erstmal für heute, bleibt mir neugierig ich bin es auch...
eure Miranda :tatz:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6463
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: MIRANDA

Beitragvon Corina » Fr Nov 09, 2018 11:03 am

Hallo Fans-möchte mich mal kurz melden. Ich mache hier große Fortschritte was das Alleinbleiben (mit den Hundekumpels) angeht - ich schaffe es schon auf 1,5 Stunden :D Die Autofahrten in der Hundebox finde ich gar nicht mehr so schlimm - zumal ich da jedes mal ein Leckerchen kassiere und es dann ins Grüne geht :grin: . Auf einem Acker durfte ich jetzt schon zweimal einer Fleischwurst bzw. Käsefährte nachgehen und habe das auch konsequent und vorbildlich gemacht. Ich hätte ja gerne den ganzen Acker abgesucht, aber meine Kumpels wurden dann irgendwann ungeduldig. Unterwegs hat Pflegefrauchen festgestellt das ich auf Schüsse ängstlich reagiere, bei Weidetiere bin ich dagegen vorsichtig und ruhig... :wink:

Bild

An der Schleppleine:

https://youtu.be/x6HMe9wMw7g


Ich liebe nach wie vor Aufmerksamkeit und Schmusen bis zum umfallen :D :sleep:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt und ihr kommt mich bald besuchen.

Bis bald eure Miranda :tatz:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6463
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: MIRANDA

Beitragvon Corina » Mo Dez 10, 2018 22:18 pm

Hallo liebe Leser-hier meldet sich mal wieder eure Miranda! :D Ich fühle mich im Kreis meiner Pflegeeltern sehr wohl, unser Tagesablauf ist recht geordnet. An manchen Tagen bin ich mit meinen Hundekumpels stundenweise alleine, was mir zwar nicht unbedingt behagt, aber ich mache nichts kaputt und freue mich immer wie bolle wenn Frauchen wieder da ist. Sie beschreibt mich dann gerne mal als wuselig oder nennt mich Miss "Controletti" (der Name habe ich seitdem ich mich auf dem Esstisch platzierte und Frauchen vom Fenster aus nach draußen beobachtete). Abends darf ich neben Frauchen am Bett schlafen und ehrlich-mich merkst du dann die ganze Nacht nicht, ich bin dann echt tiefenentspannt :sleep:
Heute Mittag haben wir bei trockenem Wetter und heftigen Böen einen Ausflug in die Weinberge gemacht, dabei haben wir unterwegs große, merkwürdige Vierbeiner getroffen

Bild

auf den Feldern sieht man hier besonders viele Krähen, Rebhühner, Tauben etc. und in mir erwacht immer mehr der Jagdtrieb. :twisted: Um mich auf andere Beute zu konzentrieren lerne ich im Moment das Spiel mit dem Futterbeutel. Mittlerweile apportiere ich nicht mehr im Innenhof sondern darf jetzt auch unter Ablenkung auf die Straße ...

https://youtu.be/sIX6hW0Q1cE
So, das waren meine Erlebnisse-gleich geht's nochmal zur abendlichen Gassirunde. :guna:
Bis bald eure Miranda :tatz:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6463
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: MIRANDA

Beitragvon Britta » Sa Dez 22, 2018 14:05 pm

Miranda ist heute in ihr neues Zuhause gezogen. :lol:
Sie wird jetzt mit Peter zusammen leben.
Peter: /viewtopic.php?f=22&t=42101&hilit=Peter
Ich wünsche euch viele glückliche Jahre mit den ebeiden Powerpaketen. :lol:

Bild

Bild


Liebe Corina, lieber Uwe,
ich danke euch ganz herzlich fürs Pflegekörbchen! :kuss:
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy,Tracey und Neo

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 55658
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm


Zurück zu vermittelte Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste