FERINA

Hier wird über vermittelte Cocker, unsere ehemaligen Notfälle, berichtet

Moderator: Moderatoren

FERINA

Beitragvon Britta » Fr Jan 26, 2018 17:36 pm

Bild

:signF: :signE: :signR: :signI: :signN: :signA:
Farbe: Orangeschimmel
Geb.: 25.11.2006
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 41 cm
Aufenthaltsort: 63679 Schotten-Eichelsachsen
Herkunft: Deutschland
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Mit Erwachsenen: liebevoll
Mit Kindern: wird noch getestet
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja
Verträglichkeit mit anderen Tieren: noch nicht getestet
Ängste: keine bekannt
Alleinbleiben: wenn sie eingewöhnt ist, ja
Treppe: ohne Probleme, sollte aber dem Alter entsprechend nicht mehr bis in die 3 oder 4 Etage laufen müssen
Autofahren:
Sonstiges:
Allgemein: Ferina ist sehr menschenbezogen und möchte am liebsten den ganzen Tag beschmust werden
Leinenführigkeit: ja
Spiel: ja
Jagdtrieb: wurde bis jetzt nicht festgestellt
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: Ferina hatte eine Pyometra und einen Tumor.Sie wurde kastriert und gleichzeitig die Zähne saniert.
Lunge und Organe sind frei von Metastasen

Mittelmeertest: nicht nötig
Was wir uns für Ferina wünschen:
Ferina hatte ein liebevolles Zuhause was wir uns nun wieder für sie wünschen.Sie ist eine sehr verschmuste Hündin, die sehr an ihren Menschen hängt.
Gerne kann sie auch zu rüstigen Rentnern ziehen, die viel Zeit zum Kuscheln haben.Wer schenkt der süßen Maus noch ein -zwei schöne Jahre?


Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy,Tracey und Neo

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 55089
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: FERINA

Beitragvon Britta » Di Jan 30, 2018 13:08 pm

Hallo, :bye:
mein Name ist Ferina!
Ich habe 12 Jahre ein glückliches Leben bei meinem Herrchen gehabt. :verliebt:
Plötzlich, hat sich dann mein Leben von einem Tag zum anderen völlig verändert.
Mein Herrchen wurde krank und musste ins Krankenhaus.
Ich durfte dann in eine Hundeherberge ziehen.
Es war ganz schön dort weil da ganz viele Hunde zum Spielen waren aber mir fehlte einfach mein Herrchen.
Ich war es doch gewohnt das er den ganzen Tag bei mir war...
Nach ein paar Tagen kam Frank (Chef der Pension) zu mir und war ganz traurig und hat mich ganz viel gekrault.
Später habe ich dann, als er sich mit anderen Zweibeinern unterhielt, Gesprächsfetzen mitbekommen.
Herrchen gestorben, arme Maus, braucht ganz schnell ein neues Zuhause usw.
ich durfte dann ganz schnell in eine liebe Pflegestelle ziehen.
Hier werde ich auch ganz doll geknuddelt aber ich muss mein Pflegefrauchen mit zwei anderen Hunden teilen.
Mein Herrchen gehörte nur mir und das vermisse ich ganz doll.
Wisst ihr was ich mir ganz doll wünsche?
...Noch einmal ein so schönes Zuhause, wie ich es hatte.
Ich möchte noch einmal Prinzessin bei meinen Menschen sein. :verliebt:
Gibt es irgendwo Menschen die mir noch einmal ein Traumzuhause schenken?
Meldet euch einfach und lernt mich kennen. :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy,Tracey und Neo

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 55089
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: FERINA

Beitragvon Britta » Do Feb 01, 2018 16:08 pm

Bild

Bild

Bild


Hallo Ihr Lieben!



Auf Schritt und Tritt gehen bei meinem Pflegefrauchen ab jetzt 4 Pfötchen mit. Ich bin Ferina und eine ganz liebe, verschmuste, anhängliche und ruhige Cockerdame.

Mein Pflegefrauchen ist total glücklich über mich kleinen Sonnenschein. :verliebt:

Hier habe ich 2 Hundekumpel. Die sind zwar total in Ordnung aber immer da sein müssten sie nicht. :cool:

Ich wäre lieber ganz Prinzessin. :oops:

So benehme ich mich auch. Ich weiß schließlich was sich gehört.

Duschen und Pfötchen waschen, Ohren putzen, Fell trimmen, bürsten, Nägel schneiden ist alles kein Problem.

Auf meinen Namen höre ich leider nicht. Brauch ich aber auch nicht. Ich bin sowieso nie weit weg :-)

Spazieren gehen ist ein großes Hobby von mir.

Ich laufe gerne. Ist ja auch klar wer viel :hunger: Hunger hat muss auf der anderen Seite auch etwas tun. :-)



Wenn du einen treuen und stets lieben Wegbegleiter suchst ruf doch mal mein Pflegefrauchen an.

Wir könnten noch ein paar schöne Jahre zusammen verbringen.

Bis hoffentlich bald.



Euer Finchen
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy,Tracey und Neo

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 55089
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: FERINA

Beitragvon Britta » Mo Mär 19, 2018 19:42 pm

Hallo liebe Interessenten,

ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen. Mir geht es super. Ich bin fit wie ein Turnschuh und gehe jeden Tag mit meinen Hundekumpels spazieren.
Gestern hatten wir Schnee. Da war ich ganz aufgeregt, es war sooo toll! Herrchen ist mit mir über die Wiese gerannt und ich habe mich des öfteren als Schneeengel versucht.
Leider sahen meine Schneeengel nie nach einem Engel aus. 
Frauchen ist hin und weg von mir. Sie sagt ich bin ein Seelentier. Ich gebe mir auch wirklich die größte Mühe zu gefallen. Mit meinem Wuschelfell gehe ich auch gut und gerne als Schmuseteddy durch.
Das ich nichts mehr höre macht dabei nix. Ich lasse Frauchen sowieso nie alleine bzw. aus den Augen.
Nachts bleibe ich aber mit meinen Hundekumpels im Erdgeschoss und warte bis Frauchen am anderen Morgen wieder herunterkommt.
Tagsüber habe ich mich leider noch nicht so im Griff. Wenn Frauchen mal weg muss leide ich ganz dolle.
Aber was sein muss, muss eben sein.
Heute war ich duschen und frisieren. Alles kein Problem. Ich habe riesen Vertrauen in meine Menschen. Die machen schon alles richtig.
Und als Belohnung gibt’s ja auch immer ein Leckerlie. Dafür lohnt sich das allemal.

Wenn ich jetzt schon mal so sauber bin komm doch gerne vorbei uns lerne mich kennen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis bald Euer Finchen
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy,Tracey und Neo

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 55089
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: FERINA

Beitragvon Britta » Do Mär 22, 2018 18:29 pm

Juchuuu, es hat wieder geschneit und Ferinchen ist in ihrem Element

Video

https://youtu.be/njyjnNGthT0
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy,Tracey und Neo

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 55089
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: FERINA

Beitragvon Britta » Di Mai 22, 2018 12:34 pm

Ferina ist reserviert und wird am 09.06. in ihr neues Zuhause ziehen. :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy,Tracey und Neo

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 55089
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: FERINA RESERVIERT

Beitragvon Britta » Fr Jun 15, 2018 17:01 pm

Nickerchen im neuen Zuhause.

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy,Tracey und Neo

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 55089
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: FERINA

Beitragvon Romana » Fr Jun 15, 2018 18:50 pm

Schön !
Der Cocker ist ein Menschenfluesterer, ja das weiss ich ganz sicher...
Benutzeravatar
Romana
 
Beiträge: 34
Registriert: Di Jan 17, 2012 11:31 am
Wohnort: Bonn

Re: FERINA

Beitragvon Bananenhamster » Fr Jun 15, 2018 22:46 pm

Sehr schön!
Das hat dieses hübsche Mädchen mehr als verdient.
Nala sendet liebe Grüße, so von einer rüstigen Rentnerin zur anderen.
Bananenhamster
 
Beiträge: 45
Registriert: Di Jan 02, 2018 15:56 pm

Re: FERINA

Beitragvon Corina » Sa Jun 16, 2018 7:06 am

Leb wohl Ferina :bye: bleib gesund und schreib uns ab und zu mal was du so erlebst! :kuss:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6438
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: FERINA

Beitragvon strecki » So Jun 17, 2018 20:21 pm

Süsssss die beiden - Ferina & ihr neues Kuscheltier :verliebt:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden


Zurück zu vermittelte Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste