ESTRELLA heißt jetzt Janni

Hier wird über vermittelte Cocker, unsere ehemaligen Notfälle, berichtet

Moderator: Moderatoren

ESTRELLA heißt jetzt Janni

Beitragvon Corina » Mo Mär 20, 2017 20:01 pm

:signE: :signS: :signT: :signR: :signE: :signL: :signL: :signA:

Bild

Rasse: Cockerpoo
Farbe: chocolate
Geb.: 12.04.2013
Schulterhöhe: 46 cm
Gewicht: 13,5 kg
Geschlecht:: weiblich
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: 55599 Gau-Bickelheim
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen: lieb und zutraulich, sehr verschmust
Mit Erwachsenen: geht offen auf alle zu
Mit Kindern: noch nicht getestet, sollten aber schon größer sein, da Estrella gerne hochspringt
Verträglichkeit mit anderen Hunden: je nach Sympathie
Verträglichkeit mit anderen Tieren: wird noch getestet
Ängste: bisher nicht
Alleinbleiben: ja wenn man ihr die Zeit gibt
Treppe: ohne Probleme
Autofahren: gerne
Sonstiges:
Allgemein:
Leinenführigkeit: muss geübt werden
Spiel: Apportierspiele, Nasenarbeit, Agility würde ihr auch Spaß machen
Jagdtrieb: vorhanden
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: gesund
Mittelmeertest: negativ
Was wir uns für Estrella wünschen:
Wir suchen für Estrella ein liebevolles Zuhause bei sportlich, aktiven Menschen, die sich mit ihr beschäftigen und mit ihr die Hundeschule besuchen..
Zuletzt geändert von Corina am Mi Mai 24, 2017 12:34 pm, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6438
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Estrella

Beitragvon Corina » Do Mär 23, 2017 23:27 pm

Bild

Bild

Bild
Hallo liebe Interessenten, hier ist eure Estrella :bye:
Seit letzten Sonntag bin ich nun hier in einer Pflegestelle in Rheinland Pfalz eingezogen. Hier haben mich nicht nur zwei weitere Artgenossen freundlich aufgenommen, sondern auch eine liebe Pflegefamilie die mich umsorgt und mir viel Aufmerksamkeit schenkt :loveyou:
Gestern wurde ich dann auch schon mal von Filz und Fellklumpen befreit. :wink: Ich darf mich 3 x täglich am Futternapf bedienen, (Pflegefrauchen meinte ich muss noch was auf die Rippen kriegen... :) ) meinen Schlafplatz selbst aussuchen, an täglichen Gassigängen teilnehmen und darf mir immer Streicheleinheiten abholen. :D Dabei bin ich absolut nicht aufdringlich, möchte bei meinen Kumpels doch keinen Streit vom Zaun brechen-im Gegenteil- ich beobachte erstmal alles sehr genau. Die nächsten Tage werde ich noch vieles Lernen und euch berichten. Bis dahin bleibt mir neugierig, ich bin es auch
eure
Estrella :tatz:
Zuletzt geändert von Corina am Di Mai 23, 2017 9:53 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6438
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Estrella

Beitragvon Corina » So Mär 26, 2017 19:08 pm

Hallo Fangemeinde-hier gibts wieder ein update von mir...
mir geht's richtig gut, ich habe mittlerweile Appetit, mein Schlafdefizit ist ausgeglichen, verstehe mich blendend mit meinen beiden Schwarznasen hier und bin einfach glücklich und zufrieden. Mittlerweile hat Pflegefrauchen geschnallt das ich auch spielen kann und hatte mir einen Stoffball angeboten. Tja was soll ich sagen-hat Spaß gemacht das Ding zu jagen und totzuschütteln, brauchte 10 Minuten und dann hatte ich das Innenleben nach aussen gedreht! :grin: Jetzt gibts nur noch Hartgummibälle, aber die sind auch in Ordnung.
Heute haben wir einen tollen Spaziergang in die Weinberge gemacht. Ich liebe Autofahren genauso sehr wie ausgedehnte Wanderungen. Bin dabei eine angenehme Begleiterin und bleibe fast immer in der Nähe von meinen Zweibeinern. Überhaupt höre ich recht gut auf Zuruf und kenne auch die Kommandos "Sitz" und "Bleib", das Wort "Nein" ist mir auch nicht fremd. :wink: Begegnungen mit Tieren wie Pferden oder eben die unten gezeigten Schweine machen mir keine Angst, ich bin da ganz gelassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

So hier noch zwei kleine Videos-ich bitte um Verständnis-Frauchen hat bissl gewackelt... :D

https://youtu.be/e_NTUyhmVlc

https://youtu.be/gISzxXDD-oQ


Das wars für heute-verdrück mich mal in mein Hundekissen
eure Estrella :tatz:
Zuletzt geändert von Corina am Di Mai 23, 2017 9:53 am, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6438
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Estrella

Beitragvon Corina » Sa Apr 01, 2017 10:03 am

Bild

Wie ihr seht genieße ich die warmen Sonnenstrahlen :cool: und ein Plätzchen wo ich alles im Blick habe! :wink: Dabei kann ich es gar nicht haben wenn eine aufdringliche Biene die Idylle stört-entweder geht sie oder ich ... :evil:
In den letzten Tagen hat das Pflegefrauchen mit mir einige Tests durchgeführt. Priorität war das Alleinebleiben. In geschlossenen Räumen macht es mir nichts aus 1-2 Stunden alleine zu bleiben. Ich leg mich dann ins Körbchen, warte brav und mache auch nix kaputt. :D Die Zeiten lassen sich bestimmt noch etwas ausdehnen :wink:. Was ich allerdings gar nicht mag, ist Frauchen hinterher zuschauen wenn sie das Haus verlässt :cry: Denke aber das geht allen Vierbeinern so... :oops:

Besuchern gegenüber zeige ich mich freundlich und offen, sie dürfen mich auch gerne streicheln, ich liebe das sehr! Draußen verhalte ich mich wachsam, melde zuverlässig Objekte die mir nicht suspekt sind ... :wink:
Rassetypisch ist bei mir ein Jagdtrieb vorhanden und die Liebe zum nassen Element sowieso -wie das Video zeigt:

https://youtu.be/Agm5poo7ugU
So das war's für heute-ich schlaf noch ne Runde-bis zum nächsten Mal
eure Estrella :tatz:
Bild
Zuletzt geändert von Corina am Di Mai 23, 2017 9:53 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6438
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Estrella

Beitragvon Corina » Sa Apr 15, 2017 9:28 am

Hallo liebe Interessenten :bye: Jetzt sind es schon zwei Wochen seit meinem letzten Bericht, da muss ich schnell mal ein update machen. :D Mir geht's weiterhin blendend. Mein Pflegefrauchen hat zwischenzeitlich mit mir mal einen Tierarzt besucht, mir wurden noch einige Fäden an meiner Kastrationsnarbe gezogen und ich wurde auf Giardien behandelt. Pflegefrauchen hat mich ganz doll gelobt, weil ich während der Behandlung und auch im Wartezimmer sehr brav war! :wink: Mein Körpergewicht geht gaaanz langsam noch oben, ich bekomme 3 x täglich eine Ration Futter und zumindest an Power hab ich schon richtig gut zugelegt. Ich mache irre Freudesprünge wenn's zum Gassigang geht und wenn die Heckklappe des Autos offen ist gibt es für mich kein halten... :grin: Im Grünen bin ich jetzt immer ganz flott unterwegs, anfangs bin ich öfters mal mit meiner Birne gegen einen Wingertsdraht gelaufen :kopfpatsch , mittlerweile kommt das kaum noch vor. Innerorts laufe ich ganz passabel, ist natürlich noch ausbaufähig, vor allem wenn eine Katze unseren Weg kreuzt :twisted: .
Und zum Schluss muss ich unbedingt noch loswerden, dass ich eine absolute Kampschmuserin bin und jede Gelegenheit zum Schmusen nutze:


Hey Frauchen ein Wort und ich komme zum Kuscheln...
Bild

Ich mache jeden Blödsinn mit-hier mache ich Gymnastik :grin:
Bild

ich bin für jedes Spiel zu haben...
Bild

Bild

Bild

und noch ein kleines Video:

https://youtu.be/lwVsS1z7Kuo


Liebe Grüße eure Estrella :tatz:

Bild
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6438
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Estrella

Beitragvon Corina » Mo Mai 01, 2017 17:20 pm

Bild

Bild
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6438
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Estrella

Beitragvon Corina » Sa Mai 13, 2017 19:31 pm

Psssst, ich muss euch was erzählen....
hat mein Pflegefrauchen doch tatsächlich die Futterration von 3 auf nun mehr 2 Mahlzeiten reduziert. Sie meinte ich hätte jetzt mein Traumgewicht von 13,5 kg erreicht und ich sollte mich mal dran gewöhnen, im neuen Zuhause wird auch nur noch zweimal täglich gefüttert. Pah-wer's glaubt! :motz:
Das ich ein Multitalent bin, ist meinem Pflegefrauchen schon lange aufgefallen. Heute wurde ich nun mit Nasenarbeit beschäftigt. Frauchen hat ein Geruchsholz, das nach ihr riecht, im Garten versteckt und ich sollte das dann finden.
1. Versuch
https://youtu.be/JH9j-gMLUyk
2. Versuch
https://youtu.be/7DEOZZuW9Ko
das geht natürlich immer...
https://youtu.be/9Q1J_peMPcM
Also, wenn ihr mal eure Socken oder Schuhe verlegt-ich finde sie ganz bestimmt wieder! :grin:
Bild
eure Estrella :tatz:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6438
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: ESTRELLA

Beitragvon Corina » Mi Mai 24, 2017 12:14 pm

Bild


Heute morgen ging es für uns frühzeitig los - hopphopp, ins Auto und dann nach kurzer Strecke ab ans Rheinufer bei Heidesheim/Heidenfahrt. Das war so richtig toll, um 8.00 Uhr waren ausser ein paar Gänse und Landschaftspfleger noch nicht viel los am Rheinufer. Pflegefrauchen hat dann für uns Stöckchen geworfen und ich durfte sie dann immer aus dem Wasser holen. Das hat mir richtig Spaß gemacht, aber seht selbst:

https://youtu.be/m4vg_nD1neg
Eure Estrella :tatz:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6438
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: ESTRELLA

Beitragvon Corina » Mo Jun 05, 2017 18:25 pm

Vor ein paar Tagen zog ein Gewitter über unsere Köpfe, das hat mir ein wenig Angst gemacht. :sun: :gewitter2 Am liebsten wäre ich in Pflegefrauchens Arme versunken, aber sie hatte eine bessere Idee. Mit einem leckeren Hundeeis aus Quark, Erdbeeren und Leberwurst brauchte ich eine ganze Weile bis der Kong endlich leer war und dabei habe ich den Donner um mich herum glatt vergessen. :wink:

Bild

Sonst gibts nichts Aufregendes zu berichten, mir gehts prima, meine Hundekumpels hier spielen immer noch nicht mit mir, aber das macht nichts ich weis mich schon zu beschäftigen...

https://youtu.be/wyNAT_7uXHE

eure Estrella :tatz:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6438
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: ESTRELLA RESERVIERT

Beitragvon Britta » Di Jun 13, 2017 7:44 am

Estrella ist reserviert und wird am Mittwoch in ihr neues Zuhause ziehen. :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy,Tracey und Neo

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 55089
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: ESTRELLA RESERVIERT

Beitragvon Britta » Mi Jun 14, 2017 18:10 pm

Corina hat geschrieben:Estrella ist nun auf dem Weg in ihr neues Zuhause. Ihre Familie, dessen Freunde und Nachbarn freuen sich schon riesig auf das Mädel, den ersten Schritt- ins fremde Auto zu steigen-hat sie schon mal mit Bravour gemeistert! :D Die Eingewöhnung und den Alltag wird sie auch gut annehmen, Estrellamaus ist da ja clever und unkompliziert und ihre Familie wird das "Alleinebleiben" Schritt für Schritt üben.
Leb wohl meine Süße, ich wünsche dir ein schönes Leben mit viel Liebe, Spaß und vorallem Gesundheit! :bye: :kuss:
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy,Tracey und Neo

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 55089
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: ESTRELLA RESERVIERT

Beitragvon Britta » Mi Jun 14, 2017 18:11 pm

Ich wünsche Estrella ein langes und glückliches Leben in ihrer neuen Familie! :bye:

Liebe Corina, lieber Uwe,
ich danke euch ganz herzlich fürs Pflegekörbchen! :kuss:
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy,Tracey und Neo

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 55089
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: ESTRELLA

Beitragvon Coco Cocker » Mi Jun 14, 2017 20:09 pm

Alles Gute im neuen Zuhause :bye:
Melde Dich mal!
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 3446
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: ESTRELLA

Beitragvon Elvira » Mi Jun 14, 2017 21:40 pm

machs gut kleine Maus, laß ab und an von dir hören und sehen :bye:

Vielen Dank für das Pflegekörbchen :kuss:
Dani und Bobby mit Inox und Rocky im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 50224
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: ESTRELLA

Beitragvon Corina » Fr Jun 16, 2017 9:20 am

ohne Worte...

Bild

Dreamteam :verliebt:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6438
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Nächste

Zurück zu vermittelte Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste