FINA

Hier wird über vermittelte Cocker, unsere ehemaligen Notfälle, berichtet

Moderator: Moderatoren

FINA

Beitragvon Britta » Di Dez 15, 2015 9:50 am

Bild

:signF: :signI: :signN: :signA:

Farbe: rot
Geb.: 10.06.2006
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: 44625 Herne
Herkunft: Deutschland
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Mit Erwachsenen: sehr kontaktfreudig, schmust gerne
Mit Kindern: mag Kinder sehr gerne
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja, egal ob Hündin oder Rüde, mag nicht angeknurrt werden, dann knurrt sie zurück, mehr aber auch nicht
Verträglichkeit mit anderen Tieren: Katze und Vögel werden in der Pflegestelle ignoriert, einmal kurz beschnüffelt und gut.
Ängste: Hat sehr große Angst vor Silvesterknallern. In dieser Zeit ist es unmöglich sie von der Leine zu lassen!
Alleinbleiben: 2-3 Stunden kein Problem
Treppe: ohne Probleme
Autofahren: fährt gerne Auto
Sonstiges: lässt sich ohne Probleme kämmen und die Füße schneiden
Allgemein: Fina ist eine sehr freundliche und aufgeschlossene Hündin.
Leinenführigkeit: muss noch ein wenig trainiert werden
Spiel: zeigt Interesse am Bällchen, weiß aber bisher nicht wirklich etwas damit anzufangen
Jagdtrieb: bisher nicht
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: Fina verträgt kein Nassfutter, sie bekommt dann Durchfall
Mittelmeertest: nicht nötig
Was wir uns für Fina wünschen:
Wir suchen für Fina ein liebevolles Zuhause. Fina möchte wieder liebe Menschen die sie bis an ihr Lebensende begleiten.
Die Maus ist kein Couchpotato und möchte gerne noch gefordert werden. In ihrem neuen Zuhause dürfen gerne Kinder sein.
Sie sollten allerdings wissen wie man mit einem Hund umzugehen hat.
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy und Tracey

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 53450
Registriert: Do Nov 08, 2007 13:57 pm

Re: FINA

Beitragvon Britta » Di Dez 15, 2015 9:51 am

Fina hat bisher in einem schönen Zuhause gelebt.
Leider musste sich ihr Frauchen aus gesundheitlichen Gründen von ihr trennen.
Der Abschied ist sehr schwer gefallen aber für beide die vernünftigste Lösung. :cry:
Fina ist eine sehr freundliche und verschmuste Hündin die sofort auf uns zugekommen ist. :verliebt:
Sie lässt Kämmen, Pfoten schneiden und die Ohren behandeln völlig gelassen über sich ergehen.
Fina mag Kinder.
Andere Hunde sind für sie auch kein Problem.
Für Fina wäre es ganz toll wenn sie schnell wieder eine neue Familie finden würde, da sie sich sehr schnell bindet.
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy und Tracey

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 53450
Registriert: Do Nov 08, 2007 13:57 pm

Re: FINA

Beitragvon Britta » Di Dez 15, 2015 9:51 am

HALLO, wer stört?

Bild

Bin noch sooooo müde...
Bild

Nu bin ich wach...
Bild

Hey Frauchen, komm schon...
Bild

Bild

Bild

Bild

Noch ein bisschen die Zeitung lesen...
Bild

Bild

Bin ich nicht hübsch?
Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy und Tracey

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 53450
Registriert: Do Nov 08, 2007 13:57 pm

Re: FINA

Beitragvon Britta » Di Feb 16, 2016 7:23 am

Hallöchen, :bye:
hier ist mal wieder eurer Finchen!
Mir geht es prima hier, dennoch wünsche ich mir ganz doll ein schönes und vor allen Dingen ENDGÜLTIGES Zuhause! :oops:
Was habe ich in letzter Zei so alles erlebt? :gruebel:
Wir machen auch, bei diesem recht bescheidenen, Wetter große Gassirunden. :titanic:
Ihr müsst wissen ich gehe total gerne große Runden.
Wer denkt ich gehöre zum alten Eisen ist bei mir falsch. :wink:
Dann spiele ich ganz viel mit meinen vierbeinigen Freunden.
Oh und dann war da noch etwas was meine weibliche Eitelkeit doch ein wenig angekratzt hat. :oops:
Ich habe auf dem Kopf eine Beule bekommen.
Wir sind dann zum TA. Die Frau hat sich das angeschaut und gemeint man müsste die Beule weg operieren.
Gesagt, getan.
Ich war eine ganz brave Fina. :wink:
Nur als ich das erste Mal in den Spiegel geschaut habe.... :shock:
Oh Leute, da war ich platt.
Meine schönen Haare, alle weg und das am Kopf. :flenn:
Frauchen hat mich dann getröstet und mir erklärt das sie alle wieder kommen.
Puh, war ich da erleichert.
Tatsächlich sind meine Haare auch wieder da. :freu:
Ich hatte so eine blöde Haarfollikelzyste.
Demnächst bekommt ihr dann auch wieder ein paar schöne Bilder von mir. :wink:
Eine Frau von Welt lässt sich natürlich nicht "entstellt" knipsen. :oops:

Was soll ich euch noch erzählen? Kommt vorbei und lernt mich kennen! :wink:
Bis bald
eure Fina :tatz:
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy und Tracey

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 53450
Registriert: Do Nov 08, 2007 13:57 pm

Re: FINA

Beitragvon Britta » Mo Feb 29, 2016 11:56 am

Hallöchen! :bye:
Hier nun neue Bilder von mir.
Meine Haare sind wieder nachgewachsen. :lol:
Jetzt bin ich wieder eine richtige Dame. :wink:

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy und Tracey

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 53450
Registriert: Do Nov 08, 2007 13:57 pm

Re: FINA

Beitragvon Britta » Di Apr 12, 2016 8:41 am

Huhu Leute, :bye:
hier ist mal wieder eure Fina!
Was gibt es neues von mir?
Eigentlich nichts. :ka:
Frauchen sagt ich bin eine ganz liebe Maus. :oops:
Wir haben jetzt auch mal auf einem umzäunten Gelände getestet ob ich auch ohne Leine laufen kann.
Klar, hätte ich euch auch sagen können.
Höre super. :wink:
Mir fehlt noch ein bisschen zu einer Vespentaille aber ich arbeite daran. :wink:
Ganz ehrlich? Es ist ganz schön schwer nicht immer zu betteln. :oops:
Gestern hat mir Frauchen die Ohren sauber gemacht. Nicht schön aber ich war super lieb.
Ich weiß ja das so etwas sein muss. :wink:

Wenn ihr Lust habt, dann lernt mich doch mal kennen. :wink:
Bis dahin wünsche ich euch allen tolles Wetter zum Gassigehen
eure Fina :tatz:
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy und Tracey

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 53450
Registriert: Do Nov 08, 2007 13:57 pm

Re: FINA

Beitragvon Britta » Fr Apr 15, 2016 9:40 am

Fina ist auf dem Weg in ihr neues Zuhause! :lol:
Ich wünsche Fina und Ihren Menschen viele glückliche Jahren.

Bild


Liebe Gaby,
ich danke dir ganz herzlich fürs Pflegekörbchen! :kuss:
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy und Tracey

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 53450
Registriert: Do Nov 08, 2007 13:57 pm

Re: FINA

Beitragvon Britta » So Mai 08, 2016 19:24 pm

Das erste Bild aus Finas neuem Zuhause. :lol:

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy und Tracey

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 53450
Registriert: Do Nov 08, 2007 13:57 pm

Re: FINA

Beitragvon Britta » So Mai 08, 2016 19:25 pm

Hallo und hier mal ein kurzer Bericht von Fina. Sie kommt ja sehr offen auf uns zu und wir haben den Eindruck, das sie Haus und Garten schon als ihr Eigentum verinnerlicht hat. Sie teilt ihre Zuwendung an uns sehr gerecht auf keiner von uns beiden wird bevorzugt, wenn sie mit einem geschmust hat, rennt sie gleich zum anderen hin um dort weiterzumachen.
Sie bleibt problemlos allein, räumt keine Wohnung um und fährt immer noch gern Auto. Na, nächste Woche geht es nach Sylt, dann kann sie auch den Strand genießen. Beim Friseur war sie auch schon, hat sich ganz lieb benommen. Auch einen Besuch im Restaurant hat sie mit Bravour hinter sich gebracht.
Ja, nur mit dem Futter, sie frisst zwar jetzt das Marengo-trockenfutter, aber ich habe den Eindruck, so richtig ist das nicht ihre Geschmacksrichtung, sie trägt die einzelnen Stücke erst mal einen meter weg und kaut dann und holt sich dann ein neues Stück. Ich werde es jetzt mal mit dem Ihnen genannten Platinum versuchen, die Beschreibung im Internet hört sich ja auch recht gut an.
Sie ist ein Spätaufsteherin und jeden morgen rennt sie erst mal durch den Garten um festzustellen, welche neuen Karnickelspuren zu entdecken sind, auch im Schneegestöber. Ich will ja nichts beschreien, aber ich glaube wir haben einen Glücksgriff gemacht. (Gegenseitig natürlich!!!) Liebe Grüße


Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy und Tracey

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 53450
Registriert: Do Nov 08, 2007 13:57 pm

Re: FINA

Beitragvon Coco Cocker » So Mai 08, 2016 20:13 pm

Das sind schöne Nachrichten, liebe Fina und Familie
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 3220
Registriert: Sa Aug 17, 2013 7:43 am

Re: FINA

Beitragvon Sabine-A » Mo Mai 09, 2016 7:13 am

Wenn man die Bilder anschaut, dann hat man schon den Eindruck, dass auch Fina der Meinung ist, dass sie es gut getroffen hat :grin:
Liebe Grüße
Sabine-A mit Bella und Churro
und Lassy, Benny, Spike und Jessy im Herzen
"Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben"
Sabine-A
 
Beiträge: 1747
Registriert: Sa Sep 17, 2011 10:03 am

Re: FINA

Beitragvon strecki » Mo Mai 09, 2016 10:04 am

da fühlt sich die Fellnase aber richtig wohl..... :verliebt:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2036
Registriert: Mi Mär 19, 2014 16:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: FINA

Beitragvon Elvira » Mo Mai 09, 2016 11:57 am

es ist so schön, das es die kleine Fina endlich angekommen ist :D :D
Dani und Bobby mit Inox und Rocky im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 49648
Registriert: Sa Jan 29, 2011 13:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: FINA

Beitragvon Britta » Mi Aug 31, 2016 16:25 pm

Hallo, hier ist Fina. Ich sende Euch mal zwei Bilder, auf einem bin ich nur sehr klein zu erkennen, aber da verschwinde ich gerade wieder in meine Lieblingsplätze, die dichten Büsche im Garten, herrlich. Das andere hat ein Fotograf aufgenommen bei einem großen Hundetreffen. Und diese Woche fahre ich mit meinem Gefolge nach Scharbeutz vom 4.bis 18.
Sept. nur damit Ihr das wisst, falls Ihr mich besuchen wolltet.
Vielleicht klappt das dann noch mal. Nach wie vor fahre ich leidenschaftlich gern Auto, natürlich erst wenn ich ausgeschlafen habe, und das darf ich auch, keiner haut mich zu früh aus dem Bett. So 8 - 9 Uhr finde ich eine gute Zeit.

Liebe Grüße

Eure Fina

(Grüße an Gabi!!)

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy und Tracey

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 53450
Registriert: Do Nov 08, 2007 13:57 pm

Re: FINA

Beitragvon Coco Cocker » Mi Aug 31, 2016 16:38 pm

Toll Fina, ausschlafen finden wir auch klasse :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 3220
Registriert: Sa Aug 17, 2013 7:43 am

Nächste

Zurück zu vermittelte Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste