Myrthe heißt jetzt Abby

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

Myrthe heißt jetzt Abby

Beitragvon Corina » Mi Apr 02, 2014 19:33 pm

:signM: :signY: :signR: :signT: :signH: :signE:

Bild

Farbe: weiß-rot
Geb. 03.03.2012
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Gau-Bickelheim
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Mit Erwachsenen: lieb, anfangs schüchtern und zurückhaltend, bei Männern noch etwas ängstlich
Mit Kindern: noch nicht getestet
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja, sehr gut
Verträglichkeit mit anderen Tieren: noch nicht getestet
Ängste: manchmal etwas schreckhaft,
Alleinbleiben: wird getestet
Treppe: ohne Probleme
Autofahren: springt sehr gerne in eine Autobox und verhält sich auch während der Fahrt sehr ruhig
Sonstiges: Myrthe hatte vor einiger Zeit zehn Welpen geboren und wurde mit ihrem Nachwuchs einfach in die Tötungsstation abgeschoben. Sie und neun ihrer Welpen konnten gerettet werden und warten jetzt auf ein besseres Hundeleben.
Allgemein:
Leinenführigkeit: anfangs zieht sie etwas, kann man trainieren
Spiel: ja, allmählich fängt sie an der Reizangel hinterher zu jagen und den Futterbeutel zu apportieren
Jagdtrieb: vermutlich
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: gesund
Mittelmeertest: negativ
Was wir uns für Myrthe wünschen:
Wir suchen für Myrthe ein liebevolles, ruhiges Zuhause. Menschen die sie nicht bedrängen und ihr ein wenig Zeit geben um Vertrauen aufzubauen. Myrthe liebt Streicheleinheiten über alles und ist von ihrer ruhigen und freundlichen Art auch für Hundeanfänger geeignet.


Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Corina am Di Apr 29, 2014 17:46 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Myrthe

Beitragvon Corina » Do Apr 03, 2014 19:40 pm

Hola mis amigos :bye: hier grüßt Myrthe die hübsche, liebenswerte Senorita! Freut mich dass ich Ihr Interesse geweckt habe und meine Tagebucheinträge auch weiterhin verfolgen werden. :D
Ich bin eine sehr ruhige und sensible Hündin, die änfänglich etwas zurückhaltend ist. Aber eins kann ich Ihnen sagen, ist das Eis einmal gebrochen, kann ich von Streicheleinheiten nicht genug bekommen. Ich wünsche mir verständnisvolle Zweibeiner, mit denen ich durch Dick und Dünn gehen kann. Denn habe ich erstmal Vertrauen gefasst, verschenke ich mein Herz und meine Treue ein ganzes Hundeleben lang-versprochen! Mit meinen zwei Jahren bring ich das perfekte Alter mit: Bin natürlich stubenrein, dem Flegelalter längst entwachsen bring ich durch meine ruhige Ausstrahlung und meiner Intelligenz alle Vorausetzungen für einen Neustart mit.
Ich lebe hier in Rheinland-Pfalz auf einer Pflegestelle mit noch zwei weiteren Artgenossen zusammen und verstehe mich natürlich blendend mit denen. Da ich sehr harmoniebedürftig bin, gehe ich eh jedem Streit aus dem Wege. Wir drei teilen uns schon jetzt eine große Leidenschaft-die Ausflüge durch Wiesen und Felder und die Liebe zum Wasser! :D Mein Pflegefrauchen zeigt nun schon mal im Anhang ein paar Bilder vom heutigen Ausflug zum Rheinufer bei Heidesheim. In den nächsten Tagen werde ich bestimmt noch viel erleben-daher bleiben Sie neugierig, ich bin es auch :wink: !
Bild
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Myrthe

Beitragvon Corina » So Apr 06, 2014 19:04 pm

Hallihallo- hier grüßt wieder Ihre Myrthe! :bye:
Da man der Ansicht ist, ich müsste mehr Kontakt zu Menschen und anderen Artgenossen bekommen, haben mein Pflegefrauchen und ich gestern kurzerhand eine andere Pflegestelle (von Dexter) besucht. Nun ja, drei Hunde und viele Menschen-zuerst war ich ganz schüchtern, aber nach einer Weile merkte ich das die alle ganz ok waren und mich auch nicht bedrängten. Und heute morgen meinte mein Frauchen ich dürfte sie heute begleiten, juchu!! :D Ich also mit Harvey und Laila ins Auto und nach einer Weile kamen wir in Framersheim auf einem riesigen Gelände an, das man "Hundeplatz" nennt. Ich durfte alles erschnüffeln und rannte mit meinen Kumpels um die Wette, es war herrlich! Zur gegebenen Zeit näherten sich dann auf einmal noch einige Vierbeiner mit ihren Führern, wir checkten uns zuerst einmal hinter dem Zaun ab und als wir uns recht sympathisch waren durften wir uns auf dem Platz begrüssen. Auch die Menschen fand ich ganz ok und ich habe mich auch streicheln lassen. Als dann der "Unterricht" begann, durfte ich das Ganze von der Box aus verfolgen oder eben verschlafen-je nach Interesse eben :grin: .
Für mich war das heute ein ganz besonderes Erlebnis und ich glaube Frauchen war auch ganz zufrieden mit mir - heute zeige ich mal zwei Videos-ich bitte um nachsehen, sie sind nicht von guter Qualität, aber man erkennt mich doch schon ganz gut.... :D :


http://youtu.be/KPSSPqsbfVQ

http://youtu.be/MF2bInOC-BM

Bild Bild
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Myrthe

Beitragvon Corina » Sa Apr 12, 2014 12:08 pm

Hallo :bye: hier meldet sich Ihre Myrthe zurück :D

Nachdem ich jetzt 10 Tage in meiner Pflegestelle bin, wird es Zeit auf einen neuen Bericht. Zunächst einmal zu meinen Modelmaßen-ich wiege jetzt 19,5 kg und habe eine Schulterhöhe von 53 cm. Dank regelmäßiger Bewegung habe ich schon an Muskelmasse zu und Körperfett abgenommen :D . Überhaupt machen mir Ausflüge in der Natur sichtlich Spaß, mit meinen Hundekumpels wird da kein Mauseloch ausgelassen und ich bin meist die Erste die in den Hecken und auf den Feldern die Rebhühner entdeckt. Und wenn abends die Katzen um die Häuser ziehen-da könnte ich denen so was von hinterher ... :twisted: Mein Bewegungsdrang ist also für sportlich, aktive Menschen genau das Richtige. Nur mit der Leinenführigkeit muss mit mir noch etwas geübt werden, dass hatte ich nie gelernt.
Nach wie vor bin ich eine ganz sanfte und verschmuste Seele und folge meinem Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt. In den letzten beiden Tagen hat sie uns allerdings ziemlich lange alleine gelassen (sie muss ja auch unser Futter verdienen) aber mit meinen Kumpels habe ich diesen Verlust ganz gut gemeistert. Überhaupt fühle ich mich in einem Rudel sehr wohl und es erleichtert den Alltag hier ungemein.
So und nun gibts ein paar neue Fotos von mir


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




bis bald Ihre Myrthe :tatz:
Zuletzt geändert von Corina am So Apr 20, 2014 21:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Myrthe

Beitragvon Corina » So Apr 20, 2014 20:45 pm

Ein fröhliches Wuff, wuff - ich melde mich hier mal kurz :bye: :cockrot:
Mir geht es prima, Pflegefrauchen meint dass ich immer selbstbewusster werde und auch zu den Menschen recht schnell Vertrauen fasse. Ich komme mit dem regen Stra0enverkehr auch besser zurecht und das alleine bleiben - also mit meinem Hunderudel-klappt bisher auch recht gut. Heute gibts mal wieder zwei Videos von mir-da ja Ostern ist-durften wir auch nach allem möglichem suchen und fanden auch jede Menge "wilde" Gerüche, nur den Osterhasen-den sahen wir heute nicht. :Schnupperhase: :grin:

http://youtu.be/lkBEFCkFFAc
http://youtu.be/Pi_tl5UjpwY

das macht uns immer so viel Spaß das wir gar nicht merken wie sich unsere Leinen zum 100sten mal verheddern oder ich mich um die Rebstöcke wickle, mein Frauchen hat es da nicht einfach mit mir.... :D
Bis bald
Ihre Myrthe :tatz:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Myrthe

Beitragvon Corina » Di Apr 29, 2014 17:37 pm

Hallo ihr lieben Zweibeiner da draußen, wo seit ihr? :bye:
Im Urlaub, an den Wochenenden oder eben beim regelmäßigen Spaziergang hat etwas gefehlt an ihrer Seite? Vermisst man abends auf der Couch vielleicht was zum Knuddeln oder einfach jemanden der sich freut wie Bolle wenn man zur Tür hereinkommt, oder, oder oder?
Na, auf was warten Sie dann noch- hier bin ich :D Ich bin neugierig auf Alles und voller Tatendrang. Ich fange nun auch an zu spielen und möchte die Welt mit Ihnen neu entdecken. Meine Pflegemama kann mich zwar ein Stück weit begleiten, mein Wunsch ist es jedoch bald meine eigenen Dosenöffner zu finden und ein treuer Weggefährte zu werden. :tatz:

Nun denn, hier gibts mal wieder ein paar Videos von mir. Gestern sind wir an einigen Vierbeinern vorbeigekommen, ihr Geruch war außergewöhnlich und mit der Ohr-und Schwanzstellung hatten wir irgendwie Kommunikationsschwierigkeiten... :roll:

http://youtu.be/i-NPjQwi61w
http://youtu.be/RDwTRb1zD0E

und heute durfte ich mit Laila in den Wiesbach nach Kröten suchen

http://youtu.be/32Aua89rPuY
http://youtu.be/iDe7uMqsWp8

so, und nun brauche ich eine Mütze Schlaf, vielleicht träume ich ja von einem eigenen Zuhause
Bild

Bild

Tschüß, ihre Myrthe :tatz:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Myrthe

Beitragvon Corina » So Mai 11, 2014 20:02 pm

Hi-hier ist wieder ihre Myrthe und heute haben wir einen "Muttertagsausflug" in den Wald gemacht. Zwischendrin hat es immer wieder einmal geregnet, aber das tut meinem Bewegungsdrang keinen Abbruch ganz im Gegenteil- hatte heute wieder ganz viel Spaß. :grin: Und mit dem stillehalten fürs Foto -das war gar nicht so einfach bei meinen vielen "Hummeln" im Hintern....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und mittlerweile darf ich sogar mit Laila kuscheln

Bild

überhaupt versteh ich mich mit den beiden Schwarznasen so gut, das ich manchmal recht traurig bin wenn mal einer nicht anwesend ist. :roll:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Myrthe

Beitragvon Britta » Fr Mai 23, 2014 17:43 pm

Myrthe ist reserviert! :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64831
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Myrthe RESERVIERT

Beitragvon thomasb » Fr Mai 23, 2014 21:19 pm

Ich wünsch dir ganz viel viel Glück kleine Maus
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch wär Sünde ! Der Hund blieb mir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde.Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Benutzeravatar
thomasb
 
Beiträge: 773
Registriert: Do Jan 10, 2013 19:49 pm

Re: Myrthe RESERVIERT

Beitragvon Britta » Mo Mai 26, 2014 11:45 am

Myrthe zieht am Dienstag in ihr neues Zuhause. :lol: :bye:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64831
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Myrthe

Beitragvon Kathi71 » Di Mai 27, 2014 22:44 pm

Alles Gute im neuen Zuhause :wink:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Myrthe

Beitragvon Bibi/Richy » Mi Mai 28, 2014 8:09 am

Alles Gute im neuen Zuhause, viele gesunde und glückliche Jahre süße Maus!
Bibi/Richy
 

Re: Myrthe

Beitragvon Bine » Mi Mai 28, 2014 9:20 am

Alles Gute im neuen Zuhause, Abby :bye:

Danke für das Pflegekörbchen, Corina :kuss:
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16687
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Myrthe

Beitragvon heike23 » Mi Mai 28, 2014 10:31 am

Alles Liebe und Gute im neuen Zuhause Abby :bye: :bye:
Liebe Corina Dankeschön für deine Pflege :kuss:
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Re: Myrthe

Beitragvon Pimbolina » Mi Mai 28, 2014 12:02 pm

Viel Glück in deinem neuem Zuhause :bye:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Nächste

Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste