Merlin

Hier wird über vermittelte Cocker, unsere ehemaligen Notfälle, berichtet

Moderator: Moderatoren

Merlin

Beitragvon Corina » Fr Jan 24, 2014 12:51 pm

:signM: :signE: :signR: :signL: :signI: :signN:
Bild

Farbe: rot
Geb.: 29.05.2012
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Gau-Bickelheim /Rheinland-Pfalz
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen: anfangs zurückhaltend, fast schnell vertrauen
Mit Erwachsenen: lieb und verschmust
Mit Kindern: ohne Probleme
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ohne Probleme egal ob Rüde oder Hündin
Verträglichkeit mit anderen Tieren: mit Katzen ohne Probleme
Ängste: bisher keine
Alleinbleiben: mit den Hunden in der Pflegestelle geht es stundenweise sehr gut
Treppe: ohne Probleme
Autofahren: in der Box keine Probleme, legt sich brav hin
Sonstiges: wachsam, gelehrig, keineswegs aufdringlich, bewegungsfreudig
Allgemein:
Leinenführigkeit: anfänglich läuft er zickzack, später klappt es sehr gut
Spiel: Bälle sind sehr angesagt
Jagdtrieb: bisher nicht
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand: gesund und munter
Mittelmeertest: negativ
Was wir uns für Merlin wünschen:
Wir suchen für Merlin liebevolle agile Menschen, gerne auch mit Kindern die ihm ein schönes Zuhause schenken. Durch sein gutes Sozialverhalten und seine liebenswerte Art ist Merlin auch für Hundeanfänger geeignet.
Zuletzt geändert von Corina am Sa Feb 01, 2014 23:14 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6430
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Merlin

Beitragvon Corina » Fr Jan 24, 2014 18:46 pm

Ein fröhliches "Wuff" und "Hallo" :bye:
Ich bin der Merlin, ein zauberhafter kleiner Knopf und bin seit gestern in meiner neuen Pflegestelle angekommen. Hier werde ich gut versorgt mit Liebe, Streicheleinheiten, Spielstunden und bestem Futter. Aber ich bin halt nicht der einzige Hund hier und muss alles mit noch zwei weiteren Artgenossen teilen. Klar bin ich Jungspund immer wieder mal zu netten Spielchen aufgelegt-Bälle liebe ich da ganz besonders und laß mir die auch immer wieder wegnehmen, bin da völlig schmerzfrei...
Und so super mein Sozialverhalten ist-so positiv eingestellt bin ich auch im Zusammenleben mit Menschen. Ich sehne mich nach Liebe und kann von Streicheleinheiten nicht genug bekommen. Mein größter Wunsch ist eine eigene Familie der ich meine Liebe und Treue mein ganzes Hundeleben lang schenken möchte. Nun hoffe ich das durch meine Berichte und Fotos mir bald dieser Wunsch erfüllt wird.
Euer Merlin :tatz:
psssst-wenn ich mich anstrenge krieg ich auch beide Lauscher nach oben, aber eigentlich seh ich da keinen Sinn drin :72. Bin ich nicht umwerfend, na? :verliebt:
Bild
Bild
das sind meine beiden Mitbewohner:
Bild
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6430
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Merlin

Beitragvon Corina » Sa Jan 25, 2014 19:22 pm

Mein Pflegefrauchen meinte ich müsste noch ein paar Daten hinzufügen. Also hab ich ganz stillgehalten und lies sie mit ihrem Maßband und der Waage gewähren. Ich habe nun offiziel eine Schulterhöhe von 33 cm, ein Körpergewicht von 6,6 kg naja sagen wie mal bald 6,5 kg ich arbeite dran.... :roll:
und damit ihr meine Lebensfreude und mein Temperament nicht nur erahnen sondern auch sehen könnt-hier noch vier kleine Videos:
http://youtu.be/OvucNCWOKfM
http://youtu.be/Pz3PdFQBBEg
http://youtu.be/La7L3_rY40c
http://youtu.be/Z7025g7dLlY

:tatz:
Merlin
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6430
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Merlin

Beitragvon Corina » So Feb 02, 2014 0:12 am

Hallo Fans :bye:
die erste Woche hier ist wie im Fluge vergangen und ich möchte euch mal kurz berichten wie es mir so geht. :wink: Mein Frauchen macht hier allerlei Tests mit mir, das fängt schon damit an, das ich bei Nacht und Nebel zum Gassigang raus muss :gewitter2 . Anfangs war mir das nicht so geheuer, aber mittlerweile freue ich mich total und werde schon ganz hibbelig wenn mein Pflegefrauchen mit dem Geschirr kommt! :wink: Die örtliche "Hundezeitung" lese ich mit meinem Freund Harvey ganz intensiv und es gibt hier echt viele interessante Gerüche. Ich hatte auch schon manche Begegnungen mit Zwei und Vierbeinern, da habe ich erstmal auf Distanz komuniziert, mir ein bissl Respekt verschafft, danach konnten die mit mir alles machen....
Unsere Spaziergänge gingen teils an stark befahrenen Straßen entlang (die Situation ist mir jedoch nicht unbekannt) und in Feldwegen bzw. Weinbergen. Bisher hat sich mir noch kein Vogel oder Wild in den Weg gestellt, daher kann ich zu meinem Jagdverhalten wenig Auskunft geben.
Tja und der Test mit dem "Alleinebleiben" finde ich mit Abstand der Blödeste!! Gut- Frauchen meint mit Spielzeug mich in dieser Zeit bei Laune zu halten- :? dabei brauche ich einfach nur ihre Nähe - sonst nichts!!! :roll: Aber ich habe mich in dieser Woche tapfer geschlagen, habe nichts kaputt gemacht und auch nicht die ganze Straße zusammengeheult. Dafür habe ich auch extra Streicheleinheiten bekommen und die genieße ich nach wie vor sehr!
Euer Merlin :tatz:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6430
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Merlin RESERVIERT

Beitragvon Britta » Mi Feb 12, 2014 16:52 pm

Merlin ist reserviert! :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy,Tracey und Neo

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 54970
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Merlin RESERVIERT

Beitragvon Corina » So Feb 16, 2014 14:04 pm

Merlin ist gestern mit seiner neuen Familie nach Schmallenberg gezogen :bye: .Die fast drei Stunden Autofahrt hat er kuschelnd und schlafend auf dem Schoß der Tochter verbracht und hat auch gestern abend und in der Nacht sein neues Zuhause sehr gut akzeptiert und ruhig durchgeschlafen. Also bisher sind alle glücklich und zufrieden! :D
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6430
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Merlin RESERVIERT

Beitragvon Kathi71 » So Feb 16, 2014 19:19 pm

Das hört sich super an :grin: ... alles Gute im neuen Zuhause Merlin :blume:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49837
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Merlin RESERVIERT

Beitragvon Silvi » So Feb 16, 2014 19:27 pm

Wie schön! Alles Gute im neuen Zuhause :bye:
Silvia mit Linda und Jumper
Suso und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89996
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Todtmoos

Re: Merlin

Beitragvon Britta » So Feb 16, 2014 21:44 pm

Alles Gute im neuen Zuhause! :lol:

Liebe Corina,
ich danke euch ganz herzlich fürs Pflegekörbchen! :kuss:
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy,Tracey und Neo

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 54970
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Merlin

Beitragvon Birgitt » Mo Feb 17, 2014 3:35 am

Alles Liebe und Gute im neuen Zuhause kleiner Merlin :D
Viele schöne, gesunde Jahre mit deiner Familie :bye:

Vielen Dank Corina für das Pflegekörbchen :kuss: :blume:
Liebe Grüße
von Birgitt mit Joschi, den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12916
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Merlin

Beitragvon Bine » Mo Feb 17, 2014 10:32 am

Alles Gute im neuen Zuhause, kleiner Merlin :bye:
LG Sabine mit Spike, Cooper & Tessy und Nuri & Vicky fest im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 13431
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Merlin

Beitragvon Pimbolina » Mo Feb 17, 2014 11:07 am

Auch von uns alles gute in deinem neuen Zuhause Merlin :bye:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10908
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Re: Merlin

Beitragvon Corina » Mi Feb 19, 2014 11:47 am

mail vom 16.02.2014:

Hallo,

Merlin geht es sehr gut und er fühlt sich wohl.

Merlin: „ Auf der Fahrt nach Schmallenberg war ich sehr lieb und habe mich zum Schlafen auf Evas Schoß gelegt, das Kraulen war sehr schön. Ich konnte mich entspannen und schlafen.

In Schmallenberg war alles sehr aufregend für mich. Bevor ich das neue Haus erkundet habe, durfte ich noch einen schönen Spaziergang machen. Dann hatte ich viel Hunger und hatte einen Futternapf leergefressen. Aufgeregt habe ich alles erkundet.

Als ich mich dann ein wenig beruhigt hatte, habe ich geübt unten einen kurzen Moment alleine zu bleiben.

Nur einmal habe ich gebellt und ein bisschen gewinselt und als ich ruhig war, kamen meine Menschen auch schon wieder.

Um 21.30 Uhr habe ich dann noch einmal die Hundezeitung von Schmallenberg lesen dürfen, habe noch schnell meinen ausstehenden Haufen gemacht und alles markiert. Auf dem Nachhauseweg ist mir Fritzi – der ängstlichste Hund von Schmallenberg begegnet. Das war vielleicht lustig. Der hatte sogar wirklich Angst vor mir.

In der Nacht musste ich in meinem neuem Zuhause unten alleine bleiben Ich habe mir dabei viel Mühe gegeben, habe es schnell verstanden und war wirklich ganz leise, bis am Morgen um 6.15 Uhr wieder Leben ins Haus kam.

Mein Morgenspaziergang war leider sehr nass, aber Eva hat mich im Haus wieder liebevoll abgetrocknet und sie hat dann meinen Futternapf wieder voll gefüllt.-Ich habe wieder brav alles aufgefressen.

Nach meinem Morgenspaziergang in meinem Körbchen durfte ich mit Eva Ball spielen und schmusen.“

Merlin macht uns wirklich sehr viel Freude, mit einem Rufspiel und Leckerli haben wir heute geübt, dass er zu uns kommt, wenn wir ihn rufen.

Viele Grüße aus Schmallenberg von Merlin, Eva, Jana und Dirk


Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6430
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Merlin

Beitragvon Britta » Mi Feb 19, 2014 12:35 pm

Herzlichen Dank für den Bericht und die schönen Bilder! :lol:
Ich wünsche euch ganz viel Spaß miteinander!
Liebe Grüße
Britta, Benjie im Herzen, Joy,Tracey und Neo

Ich würde so gerne schweigen, aber mir fehlen immer die richtigen Worte!
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 54970
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Merlin

Beitragvon Corina » Mi Feb 19, 2014 17:58 pm

mail von heute 19.02.:

Bild

Bild

Merlin geht es gut und er taut immer mehr auf. Er beobachtet alles genau und
kennt nun schon den Tagesablauf bei uns. Im Haus wirkt er auch viel
entspannter. Besonders gerne mag er es, wenn alle am Tisch zusammen sitzen.
Dann versucht er jeden von uns der Reihe nach "anzubetteln", versteht
schnell, dass er vom Tisch nichts bekommt und legt sich dann unter den Tisch
oder in sein Körbchen. In seinem Körbchen liegt er jetzt schon immer öfter
entspannt, ob er auch in der Nacht dort schläft oder ob er sich vielleicht
heimlich aufs Sofa legt?- Na, egal.- Auf jeden Fall ist er zwischen 22.00
Uhr abends und 6.00 Uhr morgens ganz ruhig, leise und entspannt. (kein
Winseln und kein Bellen)

Merlin: "Wenn es aber nach draußen geht, bin ich immer sehr aufgeregt. Ich
setze mich ins "Platz"- Ja eigentlich weiß ich ja, dass ich dann so sitzen
bleiben soll, aber ich freue mich immer soooo doll. Da muss ich noch viel
üben!!! An der Leine laufe ich dann schon ganz gut. Wenn aber viel
Aufregendes um mich passiert, bin ich abgelenkt und ich werde unsicher.
Besonders gerne mag ich Kinder- ob groß oder klein ist egal - ich ziehe dann
an der Leine um hinzukommen oder springe an der Leine hoch in die Luft.
Hier im schönen Schmallenberger Sauerland bin ich beim Gassi gehen schon
vielen anderen Hunden begegnet, meistens belle ich dann lautstark.
Eva nimmt manchmal für mich kleine Leckerchen mit nach draußen. Wenn wir
dann einen schönen Weg am Waldrand entlanggehen, dann gibt sie mir ab und an
etwas Leckeres - wahrscheinlich, damit ich aufmerksamer auf sie schaue. Na
ja, ob das so richtig ist, dass weiß ich nicht.
Gestern Morgen war es etwas kalt in Schmallenberg und damit die Menschen
nicht ausrutschen - mir würde so etwas nicht passieren - hatten sie überall
auf den Wegen so komisches Salz gestreut. Ob dass wohl so gut ist für meine
Pfoten???
Ach ja, Eva schmust und spielt mit mir ganz viel. Sie spielt mit mir Ball,
übt mit mir die Kommandos "Sitz" und "Platz" und ich verstehe sie immer
besser, was sie von mir will. Heute durfte ich Eva von der Schule abholen.
Auf dem Nachhauseweg haben wir dann einen Hund getroffen, der sah aus wie
eine Katze und der fauchte auch so. Sein Frauchen meinte nur immer wieder,
er wolle nur spielen. Aber ich fand ihn nur komisch.
Meinen Futternapf fresse ich immer ganz schnell leer- viel Laufen (heute
durfte ich fünf mal mit nach draußen) macht eben hungrig. So mache ich jeden
Tag zwei schöne Häufchen und ich habe trotz der vielen Aufregung keinen
Durchfall bekommen. Ja, auf die Waage müsste ich auch mal. Das werde ich
dann mal in den nächsten Tagen mit Eva zusammen tun.- Da können wir dann
auch gleich sehen, ob Eva zugenommen hat.
Am Sonntag ist neben mir auf der Straße ein ganz schnelles Fahrrad den Berg
herunter gerast. Hätte Eva mich nicht an der Leine gut festgehalten, dann
wäre ich bestimmt auf die Straße gesprungen.
Mit dem Auto fahre ich so gerne, dass ich gestern schon mal in den
Kofferraum gesprungen bin, obwohl nur die Taschen da rein sollten. Was steht
Eva mit mir an der Leine auch so neben dem Auto- da muss ich ja glauben,
dass ich da auch mit rein darf."

Viele Grüsse von Merlin und Familie Suchanek


:verliebt: das ist soooo schön
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6430
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Nächste

Zurück zu vermittelte Cocker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste