NUNA

Hier wird über vermittelte Hunde und unsere ehemaligen Notfälle berichtet

Moderator: Moderatoren

NUNA

Beitragvon Britta » Di Jan 17, 2023 18:49 pm

Bild

:signN: :signU: :signN: :signA:

Farbe: schwarz
Geb.: 15.07.2013
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 40 cm
Aufenthaltsort: 57439 Attendorn
Herkunft: Spanien
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Mit Erwachsenen: muss erst auftauen
Mit Kindern: jugendliche und älter
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja, wäre gerne wieder Prinzessin
Verträglichkeit mit anderen Tieren: ja, mit der Katze in der Pflegestelle
Ängste: bisher keine
Alleinbleiben: ja, mit den Hunden der Pflegestelle
Treppe: ohne Probleme
Autofahren: ja, ohne Probleme
Sonstiges:
Allgemein:
Leinenführigkeit: ja
Spiel: gerne mit dem Bällchen
Jagdtrieb: bisher nicht
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand:
Mittelmeertest: negativ
Was wir uns für Nuna wünschen:
Wir suchen für Nuna ein liebevolles und endgültiges Zuhause. Gerne als Einzelhund, da sie Prinzessin in ihrem alten Zuhause war
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64784
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: NUNA

Beitragvon Britta » Fr Jan 20, 2023 15:08 pm

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64784
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: NUNA

Beitragvon Britta » Fr Jan 20, 2023 15:14 pm

Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64784
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: NUNA

Beitragvon Elvira » Di Jan 31, 2023 18:36 pm

Hallo, ich möchte Euch ein wenig von mir erzählen:

Neun Jahre lang hatte ich eine Familie für mich allein, und ich durfte dort Prinzessin sein. Knall auf Fall änderte sich mein Leben, und ich musste Platz, für dass zu erwartende Baby machen.
Ich wurde kurzerhand in ein Tierheim abgeschoben, so dass ich die Welt nicht mehr verstand.
Zum Glück wurden Tierschützer auf mich aufmerksam. Diese haben dann Kontakt zur
Cocker- Rettung e.V. aufgenommen und ich durfte die Reise nach Deutschland antreten.
Am Samstag, den 14.01.2022 bin ich dann in meiner Pflegestelle angekommen.
Mich begrüßte nach einer langen Autofahrt meine Pflegefamilie, und wir fuhren anschließend gemeinsam in mein neues Übergangszuhause.
Dort angekommen wurde ich von einigen anderen Vierbeinern willkommen geheißen.
Wir haben einige Spielrunden im Garten gedreht, dass war eine Wohltat nach der langen Autofahrt.
Natürlich mussten wir uns erst einmal beschnuppern, und mir wurde auch gezeigt, dass ich nicht das Sagen dort habe und ich den unteren Weg zu gehen habe.
Tja, was soll ich sagen: Das habe ich ja schnell begriffen.
Etwas anders ist es damit, das Vertrauen zum Menschen wieder aufzubauen. Sie müssen mir schon Zeit geben, damit ich wieder lerne Zutrauen zu fassen.
Kurz gesagt:
Ich benötige eine Familie, die mir Liebe schenkt, mich aber trotzdem konsequent erzieht, und geistig und körperlich auslastet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53707
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: NUNA

Beitragvon Elvira » Fr Feb 10, 2023 16:10 pm

Langsam wird es wieder Zeit für einen kleinen Report!
Zuerst einmal kann ich Euch sagen, dass ich langsam, aber sicher das Vertrauen an die Menschen wiederfinde. Hier in der Pflegestelle habe ich keine Probleme mehr, man ist lieb und fürsorglich zu mir, und das gefällt mir. Die täglichen Gassirunden finde einfach super. Was ich nur nicht verstehe ist, warum ich immer an der langen Leine bleiben muss, und Drako und Lady dürfen frei rumlaufen.
Man hat mir versucht zu erklären, dass es nur zu meiner Sicherheit ist, denn die Gefahr, dass ich auf Abwegen gerate zu groß ist und ich dann verloren ginge. Und das möchte Niemand haben.
Erwähnen möchte ich auch noch, dass ich abrufbar bin, mich auf meinen Platz schicken lasse und gerne spiele. Ich benötige aber auch meine Ruhe und Entspannung.
Die Pflegefamilie meint, dass ich für mein Alter noch ganz schön flott unterwegs bin und unbedingt
beschäftigt werden muss.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53707
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: NUNA

Beitragvon Elvira » Do Feb 16, 2023 14:42 pm

Heute haben wir bei herrlichem Sonnenschein einen Ausflug an den Biggesee gemacht :sun: Es war so schön :D Ich konnte nach Herzenslust schnüffeln, die Böschungen rauf und runter flitzen :freu: , aber wenn ich gerufen wurde, habe ich sofort reagiert und bin wieselflink zu meinen Menschen gekommen.
Das wurde dann mit einem Leckerchen belohnt :hunger:
Uns begegneten Fahrradfahrer, Inline - Skater, Familien mit rennenden Kindern, ganz viele Artgenossen, die an der Leine oder aber auch frei liefen. Für mich war das kein Problem. Meine Pflegefamilie war sehr stolz und voll des Lobes :104 Sie meinten, ich würde immer mehr Vertrauen bekommen.
Stimmt!! Das Leben kann so schön sein.

Oh,das habe ich ja fast vergessen! :81
Auch für mein etwas gehobenes Alter bin ich noch ganz flott unterwegs.
Wenn Ihr euch ein Leben mit mir vorstellen könnt, ruft ganz wacker für mich an.

Ich möchte Euch ein wenig an dem Ausflug teilnehmen lassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53707
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: NUNA

Beitragvon Elvira » Mo Mär 13, 2023 14:15 pm

Gassirunde durch den Windpark in Fulkum!
Das Rennen und toben über die Felder macht mir ganz viel Spass :D

Bild

Bild

Bild

Bild
aber es geht auch ganz manierlich neben einander her zu gehen.
Bild

wie habe ich den Schnee genossen, aber leider ist er nicht lange liegen geblieb.en
Bild

Bild

Bild

Bild


auch ohne Schnee habe ich viel Freude :lol:
Bällchen spielen ist das Größte.
Mittlerweile bringe ich den Ball auch zurück, dafür gibt es dann auch ein Leckerchen :grin:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53707
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: NUNA

Beitragvon Elvira » Sa Mär 18, 2023 16:45 pm

Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53707
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: NUNA

Beitragvon Britta » So Apr 23, 2023 15:16 pm

Nuna bleibt in ihrer Pflegestelle. :lol:
Ich wünsche euch ganz viele schöne Jahre mit der Maus.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64784
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: NUNA

Beitragvon Elvira » So Apr 23, 2023 15:18 pm

Dankeschön :kuss:
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53707
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: NUNA

Beitragvon Coco Cocker » So Apr 23, 2023 16:54 pm

Alles Gute allen zusammen :bye:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: NUNA

Beitragvon Bine » Mo Apr 24, 2023 7:06 am

Freut mich sehr für Nuna :lol:

Wünsche Euch viele gemeinsame Jahre :kuss:
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16654
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: NUNA

Beitragvon silvia66 » Do Apr 27, 2023 18:33 pm

Wieso überrascht mich das nicht? :cool:
Ich freue mich riesig und wünsche euch viele schöne gemeinsame Jahre :kuss: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8049
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: NUNA

Beitragvon PippiLangstrumpf » So Apr 30, 2023 19:49 pm

Liebe Nuna, da hast Du aber ein wunderschönes Zuhause gefunden. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Glück dieser Welt.
Liebe Grüße
Carola mit Frida; Snoop und Tila im Herzen
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf
 
Beiträge: 383
Registriert: So Feb 19, 2017 12:56 pm
Wohnort: Emmen, Niederlande


Zurück zu vermittelte Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste