Herzultraschall

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Herzultraschall

Beitragvon Lina » Mo Okt 02, 2023 1:12 am

Wir haben das demnächst in der Tierklinik vor uns. Pericolo hat Herzgeräusche und die TA empfiehlt uns einen Herzultraschall machen zu lassen.

Wer hat Erfahrung damit? Und wie lange dauert das?
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Herzultraschall

Beitragvon Bine » Mo Okt 02, 2023 11:20 am

Wie lange dauert was? Die Untersuchung, oder was?
Spiky musste 2 x jährlich zum Herzultraschall. Das ist keine große Sache.
Aber was ist denn mit dem Pfotenschlecken geworden? Du stellst ne Frage ein und dann kommt nichts weiter.
Ist die Leishmaniose stabil?
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16668
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Herzultraschall

Beitragvon Lina » Mo Okt 02, 2023 23:36 pm

Ja, das letzte Blutbild vor einem halben Jahr sah super aus.

Ja, ich meine die Minuten. Ich frage wegen meinem Sohn, denn wir fahren 50 Minuten hin und 50 Minuten zurück. Mein Sohn kommt mit und ist mit seinen 2,5 Jahren ziemlich auf Achse. Muss ich 5 Minuten einplanen? Oder 15? Oder eine halbe Stunde? Hätte mich halt interessiert. :wink:




PS: Die Tierklinik verlangt für den Herzultraschall übrigens 270 Euro, kostete es bei dir ähnlich viel?
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Herzultraschall

Beitragvon Bine » Di Okt 03, 2023 13:32 pm

Nein, so teuer war das bei uns nicht :shock:
Weniger wie die Hälfte, wäre jetzt nach der neuen GOT aber sicher auch um einiges teurer.

Du wirst sicher zuvor nen Fragebogen ausfüllen müssen, Wartezeit, die eigentliche Untersuchung
dauert vielleicht 20 Minuten, aber du möchtest doch auch erklärt bekommen, was er sieht usw.
Da würde ich nicht auf die Minute planen und wenn es irgendwie machbar ist, den Termin ohne
Kleinkind wahrnehmen.
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16668
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Herzultraschall

Beitragvon Lina » Mi Okt 04, 2023 12:44 pm

Das geht leider nicht, da Herzultraschall nicht vormittags, nur nachmittags gemacht wird. :roll:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste