Cai mag nicht Autofahren

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Cai mag nicht Autofahren

Beitragvon Tracey » Fr Aug 28, 2020 10:48 am

:( Der erster Hund (bei uns) der nicht gerne Auto fährt :cry:
Wer hat Erfahrungen mit Tabletten/Tropfen oder Ähnliches zum Enstpannen während der Autofahrt?
Der soll nicht total platt sein, Wir haben es mit Adaptil probiert, aber es hat nichts gebracht.
Cai liegt nur total angespannt, starrt vor sich hin und hechelt.
Wir fahren nächste Woche im Urlaub und möchte das der Urlaub auch für Cai schön wird :sun:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Re: Cai mag nicht Autofahren

Beitragvon Bine » Fr Aug 28, 2020 11:07 am

Oh weh, da habt ihr nicht mehr viel Zeit ihm Autofahren schmackhaft zu machen :?

Zum Glück hatten wir damit bisher noch keine Probleme aber meine Gedanken dazu:
Fährt er in ner Box (das könnte ihm Sicherheit geben) oder angeschnallt aufm Rücksitz?
Vielleicht mal mit Bachblüten (Rescue Tropfen) versuchen.
Setzt die Angst schon beim einsteigen ein, oder erst wenn der Wagen gestartet wird?
Vielleicht zum füttern ins Auto, ohne zu fahren, damit er es mit was angenehmen verbindet.

Warum haben wir noch keine Bilder von Eurem neuen Familienmitglied gesehen?
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16668
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Cai mag nicht Autofahren

Beitragvon Coco Cocker » Fr Aug 28, 2020 12:24 pm

Bine hat geschrieben:Warum haben wir noch keine Bilder von Eurem neuen Familienmitglied gesehen?


Ganz genau :!: :wink: Dann freuen wir uns jetzt auf Urlaubsbilder.

Ich denke ähnlich wie Sabine langsam dran gewöhnen. Vielleicht auch mal mit ihm nur drin sitzen und was zum Knabbern oder einen Kong zur Beschäftigung geben. Wobei falls ihm schlecht wird beim Fahren, dann vor der Fahrt nicht direkt was geben.
Bei Coco habe ich es nicht in den Griff bekommen, er hat aber auch keine Angst, sondern unerklärbare andere Probleme mit dem Fahrzeug. Wobei es egal ist, ob in der Box oder im Kofferraum :?

Nimmt er denn z.B. Kekse im Auto überhaupt an? Was bei Angst ja eher untypisch wäre. Coco z.B. nimmt alles was man schnell kauen kann, aber nix, womit er sich beschäftigen muss (Kong z.B. oder Ochsenziehmer).

Ich denke ihr könnt es vorm Urlaub zwar versuchen ihm schmackhaft zu machen. Ansonsten muss er da einmal durch und danach könnt ihr in Ruhe langsam trainieren.
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Cai mag nicht Autofahren

Beitragvon Britta » Fr Aug 28, 2020 12:30 pm

Tracey, mir ist noch Hundebox eingefallen.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Cai mag nicht Autofahren

Beitragvon Coco Cocker » Fr Aug 28, 2020 12:33 pm

Ich bin - ehrlich gesagt - schon froh, wenn es mal so aussieht

Bild

statt 4 1/2 Stunden Dauergekläffe :roll:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Cai mag nicht Autofahren

Beitragvon ninjo » Fr Aug 28, 2020 17:45 pm

Zur Unterstützung könnte CBD helfen, es gibt verschiedene davon, auch solche für Entspannung, Stresslinderung. Unterstützt das Nervensystem und fördert ein ausgeglichenes Verhalten. Fördert das Wohlbefinden durch Unterstützung der natürlichen Abwehrkräfte. Das A und O ist der Aufbau im Auto. Da führt kein Weg daran vorbei. Viel Glück!
Zuletzt geändert von ninjo am Sa Aug 29, 2020 8:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
Jrene mit Sam und Sanja, Bastian und Ninjo für immer in meinem Herzen

http://www.hund-grischun.ch
Benutzeravatar
ninjo
Schwijzer TS-Center
 
Beiträge: 2768
Registriert: Do Apr 06, 2006 16:15 pm
Wohnort: Summaprada / Schweiz

Re: Cai mag nicht Autofahren

Beitragvon Barbara » Fr Aug 28, 2020 20:55 pm

Erst mal: Ihr habt uns das neue Familienmitglied verschwiegen. Geht gar nicht :grin:

Mir fällt zu Eurem Problem nur ein aufwändiges Training ein: Rein ins Auto, Leckerchen geben. Raus aus dem Auto. und das immer wieder. Dann irgendwann Motor an und wieder aus. Immer wieder über den Tag verteilt. Dann ein kurzes Stück fahren und wieder Leckerchen und raus aus dem Auto. Eure Nachbarn könnten Euch für bekloppt halten. Aber da Ihr nicht soviel Zeit habt: Futter und Kuscheln nur im Auto.
Ich hab mal gesehen, dass ein Hund ruhiger wurde als er während der Fahrt aus dem Fenster sehen konnte. Also ein Hundegeschirr im Sicherheitsgurt einhaken und den Hund auf dem Rücksitz transportieren wäre einen Versuch wert.

Von so homöopathischem Gedöns halte ich nicht viel, aber es schadet ja nicht. Mein Nachbar hat seinem Hund sogar Bier vor der Autofahrt gegeben. Voll daneben.
Wie auch immer, ich wünsche Euch viel Erfolg und schöne Ferien.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste