Zahnsanierung

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Zahnsanierung

Beitragvon Lina » Do Feb 13, 2020 22:49 pm

Hallo zusammen,

Artemis hat ja kaum noch Zähne, kommt damit aber gut klar. Jetzt schauen die zwei hinteren oberen Beißerchen so schlecht aus, dass wir sie ziehen lassen müssen.

Das Problem ist: Artemis ist inzwischen schon ca. 17 Jahre alt und hat die letzte Kurznarkose vor 2 Jahren (da wurden ebenfalls die Zähne gemacht, u.a. auch ein Zahn gezogen) schlecht verpackt. Da er da seitlich gelagert wurde, hatte er danach eine Woche Hüftprobleme und kam etwas humpelig daher.

Ich hab jetzt ein bissl Bammel vor der nächsten Kurznarkose. :( Aber wenn wir die Zähne nicht ziehen lassen, wird Artemis mit üblem Mundgeruch rumrennen und langfristig auch Schmerzen haben. :(
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Zahnsanierung

Beitragvon strecki » So Feb 16, 2020 21:32 pm

Hallo Lina, das Problem mit den schlechten Zähnen (die Bakterien können auch aufs Herz gehen) haben wir auch. Du solltest bei Deinem TA horchen, ob sie nicht eine leichte Narkose machen können ..... drücke Euch die Daumen :kuss:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Zahnsanierung

Beitragvon Lina » Sa Feb 22, 2020 0:28 am

Sodala, der Senior Artemis hat jetzt so gut wie keine Beißerchen mehr. Der Tumor am Auge wurde auch gleich entfernt, so dass er - hoffentlich - wenn die Wunde verheilt ist, wieder das eine Auge ganz normal schließen kann.

Eine leichte Narkose war auch diesmal nicht drin, da Artemis sich geweigert hat ohne Ende. :roll: Der wollte und wollte partout nicht müde werden. :roll:

Er schläft viel, läuft inzwischen wieder koordinierter durch die Gegend und ist schon zweimal von der Couch gefallen... :oops:

Nächste Woche ist Pericolo mit den Zähnen dran, dem muss ebenfalls ein Zahn gezogen und der Zahnstein weggemacht werden.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Zahnsanierung

Beitragvon Corina » So Feb 23, 2020 18:19 pm

Lina kennst du

www.qchefsdental.de ?

die Firma verkauft Stangen/Kekse zum Kauen sowie Flocken. Die Produkte sollen die Plaquebakterien stoppen.
Ich versuch das jetzt auch mal...die Kekse verschlingen mir Beide viel zu schnell, reiche jetzt die Flocken im Hüttenkäse. :wink:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Zahnsanierung

Beitragvon Lina » Do Apr 02, 2020 14:44 pm

Hallo Corina,

ich habe die Flocken und Kaustangen bestellt. Pericolo frisst vieles, aber davon ist er wirklich nicht begeistert. :roll:

Er trägt die eine Stange seit einer Woche durch die Wohnung, dann liegt sie da stundenlang unbeachtet und das wars... Kein ausgiebiges Knabbern, wahrscheinlich schmeckt ihm diese Hüttenkäse-Buchweizen-Rapsöl-Kokosöl-Mischung nicht. :roll:

Soll ich dir die Stangen zuschicken, wenn das bei euch eh wegkommt?

Oder mag jemand anderes das ausproieren?

Wenn die jemand geschenkt haben mag, PN an mich. :wink:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Zahnsanierung

Beitragvon Corina » Do Apr 02, 2020 18:42 pm

Lina hat geschrieben:Hallo Corina,

ich habe die Flocken und Kaustangen bestellt. Pericolo frisst vieles, aber davon ist er wirklich nicht begeistert. :roll:

Er trägt die eine Stange seit einer Woche durch die Wohnung, dann liegt sie da stundenlang unbeachtet und das wars... Kein ausgiebiges Knabbern, wahrscheinlich schmeckt ihm diese Hüttenkäse-Buchweizen-Rapsöl-Kokosöl-Mischung nicht. :roll:

Soll ich dir die Stangen zuschicken, wenn das bei euch eh wegkommt?

Oder mag jemand anderes das ausproieren?

Wenn die jemand geschenkt haben mag, PN an mich. :wink:


das ist aber schade! Ich habe die Sizlles sogar noch mal durchgebrochen, damit sie da bissl drauf kauen und nicht gleich unterschlucken. Ich kauf sie dir ab wenn sonst niemand möchte...
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Zahnsanierung

Beitragvon Lina » Do Apr 02, 2020 23:56 pm

Nix da. Entweder geschenkt oder kleine Spende an die CR. :wink:

Adresse per PN, OK?
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Zahnsanierung

Beitragvon Corina » So Apr 05, 2020 8:42 am

Lina hat geschrieben:Nix da. Entweder geschenkt oder kleine Spende an die CR. :wink:

Adresse per PN, OK?



du hast eine PN :wink:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste