Pfote geprellt?

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Pfote geprellt?

Beitragvon Lina » Fr Jan 25, 2019 21:09 pm

Hallo ihr Lieben,
gestern waren wir noch wegen der Analdrüse mit Pericolo und Artemis beim Tierarzt und schwupps heute hat sich Pericolo kurz vor Feierabend in der Arbeit an der Pfote verletzt. :(

Wir haben vom Betriebsraum hinten zum Gleis einen Vorraum mit einer alten Türe. Die zweite Türe zwischen Betriebsraum und Vorraum ist nicht ganz so uralt wie die erste Türe, aber noch so alt, dass unter der Türe eine erhöhte Holzschwelle ist, die im Laufe der Jahrzehnte nur in der Mitte etwas "abgelatscht" ist.

Ich ziehe meine Jacke, Mütze und Handschuhe an. Pericolo fängt an sich zu freuen, denn gleich gehts raus bzw. heim. Leider kam mein Kollege von draußen durch den Betriebsraum rein. Batsch erste Türe, Pericolo tippelt aus meinem Raum, läuft freudig zur (zweiten) Türe und dann habe ich ihn aufjaulen gehört. Da er sonst so ruhig ist und selten bellt bzw. überhaupt einen Laut gibt, bin ich sowas von erschrocken! :shock:

Ich vermute mal, dass er die Pfote an oder unter die Tür bekommen hat? Oder die Tür ist an die Krallen geprallt? Auf dem Nachhauseweg hat er dann zweimal sein Pfötchen weggehalten. Das kennen wir schon, da er das heute in der Mittagspause auch 1x gemacht hat (bei uns in der Stadt wird ziemlich gesalzen), aber vielleicht kommts auch von dem Türschwung?

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn morgen in den Stall bzw. zum Reiten mitnehmen soll. Was meint ihr? Könnte das geprellt sein? Was macht ihr in so einem Fall?
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Pfote geprellt?

Beitragvon strecki » Fr Jan 25, 2019 22:01 pm

:shock: ....der Arme.... Du hast bestimmt schon mal das Pfötchen gründlich untersucht ?! Guck'mal, ob es wärmer ist oder eventuell was angeschwollen ist, dann würde ich es vielleicht mit etwas Kühlen versuchen. Sonst mal abwarten, wie er morgen früh läuft.... Drücke die Daumen, dass es nur der Schreck war :kuss:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Pfote geprellt?

Beitragvon Britta » Sa Jan 26, 2019 9:31 am

Beweg mal alle Zehen und das Gelenk, schau wie er sich verhält.
Sollte er eine Meidehaltung einnehmen würde ich den Doc mal kurz drauf schauen lassen.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste