Urin auffangen

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Urin auffangen

Beitragvon Pedi » Do Aug 02, 2018 7:29 am

Ich habe mal eine Frage oder viel mehr die Hoffnung, dass jemand einen Tipp hat wie ich bei Mia eine Urinprobe auffangen kann. Bei meinen Jungs ist das ja relativ einfach mit der guten alten Suppenkelle. Da sich meine kleine Maus aber doch eher tief hinhockt, ist das mit der Suppenkelle sicher nicht so erfolgreich.

Der Grund für meinen Wunsch nach einer Urinprobe ist weil sie seit gestern echt ungewöhnlich viel pieselt. Gestern haben wir noch angenommen, dass sie sehr deutlich unseren Garten als den ihren markieren will da Christa und Norbert mit den Nadja und Sammy zu Besuch waren. Fand ich zwar ungewöhnlich, da sie ja doch öfter hier sind aber gut, Mia ist halt Mia, dachte ich. Doch heute Nacht musste sie noch 2 mal raus und heute Morgen auf der Gassirunde fand ich ihre Pieselei noch immer sehr viel. Da jeder der schon mal eine Blasenentzündung hatte weiß wie extrem uncool die ist, möchte ich das lieber rasch abklären lassen. Und am liebsten natürlich direkt mit meiner Probe losfahren.

Wenn also jemand einen tollen Tipp hat, wäre ich extrem dankbar.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Urin auffangen

Beitragvon Pedi » Do Aug 02, 2018 9:18 am

Manchmal genügt einfach eine Portion Glück. Mia hat gerade in unseren Flur gepieselt, so konnte ich es einfach mit einer Einwegspritze aufziehen. Geht also jetzt los zur Tierklinik. Mal schauen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Urin auffangen

Beitragvon strecki » Do Aug 02, 2018 9:33 am

...hoffentlich ist nichts :shock:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Urin auffangen

Beitragvon Pedi » Do Aug 02, 2018 10:39 am

So, sind wieder da. Es waren noch nicht alle Parameter fertig aber die Blase ist definitiv der Übeltäter. Da sie aber kein Fieber hat und auch sonst super drauf ist, gibt es vorerst kein AB sondern nur Metacam. Ist ein Schmerzmittel welches auch entzündungshemmend wirkt. Sollte bei der Untersuchung noch etwas auffälliges heraus kommen, werden wir informiert bzw. wenn sich ihr Zustand verschlechtern sollte bin ich natürlich sofort in der Klinik. Ist schon sehr praktisch, dass die direkt um die Ecke ist.

Mia hat sich auch sehr gut benommen. Hat sogar beim Fieber messen brav still gehalten. Die Ärztin (eine Neue in der Klinik) war auch sehr begeistert, wie selbstverständlich der Maulkorb für uns ist. Nun hoffe ich mal, dass die Blase ganz rasch wieder Ruhe gibt.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Urin auffangen

Beitragvon Sir_mk » Do Aug 02, 2018 11:53 am

Super Maus und schnelle Besserung
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4498
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Urin auffangen

Beitragvon Pimbolina » Do Aug 02, 2018 13:54 pm

gute Besserung :kuss:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Re: Urin auffangen

Beitragvon LauraBe » Do Aug 02, 2018 18:06 pm

Gute Besserung.
Wir haben bei leichter Blasenentzündung sehr gute Erfahrungen mit Cranberry Kapseln gemacht.
Und zum Urin auffangen haben wir vom TA so etwas bekommen https://yoyes.de/Set-zur-Aufnahme-der-U ... Uricollect das funktioniert bei Jule gut. Man muss aber schon schnell sein :D

Alles Gute Anke
Benutzeravatar
LauraBe
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr Mär 18, 2016 9:53 am

Re: Urin auffangen

Beitragvon Pedi » Fr Aug 03, 2018 7:47 am

Es geht meiner Kleinen heute schon besser. Man merkt zwar, dass das Pieseln noch immer etwas unangenehm ist aber sie pieselt jetzt wieder in normaler Häufigkeit. Denke es war sehr gut, dass wir so schnell in der Klinik waren.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Urin auffangen

Beitragvon strecki » Fr Aug 03, 2018 21:05 pm

Also in den nächsten Tagen nach dem Baden den nassen Bikin gleich ausziehen ..... :grin:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Urin auffangen

Beitragvon Sir_mk » Fr Aug 03, 2018 21:21 pm

strecki hat geschrieben:Also in den nächsten Tagen nach dem Baden den nassen Bikin gleich ausziehen ..... :grin:


:lachweg: :lachweg: :lachweg:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4498
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Urin auffangen

Beitragvon Pedi » Fr Aug 03, 2018 21:40 pm

:lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste