Alternder Hund

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Alternder Hund

Beitragvon Corina » Mi Jul 05, 2017 12:40 pm

Eine Bekannte sprach mich kürzlich an...ihr Hund ist 16 Jahre alt und sehr ruhelos. Läuft zuhause Runde um Runde ohne sich mal hinzusetzen...wir vermuten eine Demenz. Gibt es da Mittelchen denke da an DAP oder ähnliches um den Hund ruhig zu stellen?

Tja und meine Laila scheint langsam inkontinent zu werden, denn ich finde immer häufiger nasse Stellen auf ihrem Liegeplatz. Hat schon mal einer mit Silicium Erfolge gehabt? Möchte keine Hormone geben.
Laila ist kastriert und wird 12...
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Alternder Hund

Beitragvon Britta » Mi Jul 05, 2017 13:27 pm

@Leila
Das wäre auch mein Mittel der Wahl.

Vielleicht solltest du aber vorher einmal Urin abgeben!?
Eventuell ist es auch "nur" eine Blasenentzündung!?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Alternder Hund

Beitragvon Corina » Mi Jul 05, 2017 17:17 pm

Britta hat geschrieben:@Leila
Das wäre auch mein Mittel der Wahl.

Vielleicht solltest du aber vorher einmal Urin abgeben!?
Eventuell ist es auch "nur" eine Blasenentzündung!?

nee Britta habe ich schon abklären lassen-frag nicht bis ich den Urin endlich hatte :D bin mit der Suppenkelle hinterher aber irgendwann hatte ich dann doch ein paar Tropfen :grin:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Alternder Hund

Beitragvon Britta » Mi Jul 05, 2017 17:54 pm

Wäre aber schön gewesen.
Joy hatte das Problem vor 14 Tagen, auch so wie du es beschrieben hast.
Hatte auch schon die schlimmsten Befürchtungen, weil sie nicht vermehrt getrunken oder gepinkelt hat was ja eigentlich auf eine Blasenentzündung schließen lässt.
Außerdem roch/riecht sie extrem aus dem Maul obwohl vor 3 Monaten die Zähne saniert wurden.
Hab dann großes Blutbild mit allem Pipapo und Urinuntersuchung machen lassen.
Ende vom Lied eine leichte Blasenentzündung mit etwas Eiweis aber keinem Blut im Urin.Die Schlafplätze waren trotz allem pitsche nass.
Blutwerte alle super.

Hatte mir auch schon auf meiner bevorzugten HP http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/ das Silicium heraus gesucht.
Habe damals super Erfahrungen mit Eurologist, bei Struvitkristallen, gemacht.
Mit speziellem Futter sind wir sie nicht losgeworden. Mit Eurologist schon. :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Alternder Hund

Beitragvon Silvi » Mi Jul 12, 2017 11:29 am

Ich habe für Linda Propalin Sirup.
Sie bekommt seit Montag 2x täglich 3ml davon und sie tropft nicht mehr :D
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Alternder Hund

Beitragvon Britta » Mi Jul 12, 2017 12:39 pm

Ist sie aufgepuschter als normal?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Alternder Hund

Beitragvon Silvi » Mi Jul 12, 2017 12:49 pm

Britta hat geschrieben:Ist sie aufgepuschter als normal?


Bis jetzt noch nicht...
aber dann soll ich auf 1x tägl. reduzieren
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste