Analdrüsen

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Analdrüsen

Beitragvon spaddorf » Mi Jul 05, 2017 7:10 am

Barneby hat seit 2 Wochen Probleme mit den Analdrüsen. Diese waren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen so entzündet, dass er morgens plötzlich eine ziemlich große Wucherung aus dem After hängen hatte. Diese ist zum Glück schnell zurückgegangen, aber wir müssen 2x die Woche zum Tierarzt um die Analdrüsen zu spülen und auszudrücken (leider füllen sie sich immer wieder), zusätzlich bekommt er Tabletten und Spritzen. Von innen ist neben den Analdrüsen nun alles entzündet und verhärtet und sie fühlt eine Fistel. Die Tierärztin meint, solch eine schwere Entzündung dauert und ich überlege ihn röntgen zu lassen, weil es einfach überhaupt nicht besser wird...Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüße aus Düsseldorf
Silke mit Maya und Barneby
spaddorf
 
Beiträge: 58
Registriert: Di Aug 16, 2011 12:47 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Analdrüsen

Beitragvon miablau » Mi Jul 05, 2017 10:43 am

Hi Silke, also Baltos Drüsen sind immer sehr schnell voll und das zeigt er einem auch, entzündet war aber noch nie was. Hört sich sehr fies an, ich hoffe es wird bald besser, röntgen solltest du aber machen lassen, nachher sitzt vielleicht irgendwo ein Fremdkörper o.ä. und daher kommt das.
Gute Besserung für das Kerlchen :blume:
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Analdrüsen

Beitragvon Britta » Mi Jul 05, 2017 11:26 am

Da habe ich GsD keine Erfahrungswerte.
Bei Tracey müssen die Analdrüsen ca. 2x im Jahr (seit 2 Jahren vorher hatte sie keine Probleme) geleert werden.
Wenn die Drüsen "voll" sind merke ich es bei ihr wenn sie anfängt sich am Rutenansatz zu beißen.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64784
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Analdrüsen

Beitragvon Coco Cocker » Mi Jul 05, 2017 11:49 am

Wir haben auch Probleme mit den Analdrüsen. Der Tierarzt sagt, dass es auch eine Alterserscheinung :motz: sein kann. Bei uns hat es auch erst vor ca. 2 Jahren angefangen. Sind allerdings derzeit auch alle zwei Monate zum Leeren. Es ist aber nicht so schlimm wie du schreibst. Das klingt echt fies und schmerzhaft.
Wir versuchen den Kot fester zu bekommen, damit sich die Analdrüse beim Stuhlgang mehr mit entleert. Wobei der TA meint, dass es nicht helfen wird. Egal wir probieren es. Truthahn Hälse gebe ich derzeit und probiere andere Futtersorten. Für weitere Ideen sind wir aber auch dankbar.

Euch drück ich die Daumen, dass es besser wird.
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4688
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Analdrüsen

Beitragvon Britta » Mi Jul 05, 2017 12:23 pm

Ich habe auch nachgefragt was ich machen kann...
Dachte auch an härteren Stuhl (er ist aber bei Tracey eigentlich schön feste), bringt auch nichts wurde mir von meiner TÄ gesagt.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64784
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Analdrüsen

Beitragvon Pimbolina » Mi Jul 05, 2017 17:16 pm

Amy hatte das gleiche Problem ,mußten zur Tierklinik zum spülen da sich alles endzündet hatte .
Es wurde mehrmals gespült und sie hat medi bekommen und es ist gut abgeheilt .
Seid dem bekommt sie eierschalenmehl übers Futter und seid dem is Ruhe .
Ist vielleicht ein versuch wert .
Gute Besserung
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Re: Analdrüsen

Beitragvon Britta » Mi Jul 05, 2017 18:19 pm

Pimbolina hat geschrieben:Amy hatte das gleiche Problem ,mußten zur Tierklinik zum spülen da sich alles endzündet hatte .
Es wurde mehrmals gespült und sie hat medi bekommen und es ist gut abgeheilt .
Seid dem bekommt sie eierschalenmehl übers Futter und seid dem is Ruhe .
Ist vielleicht ein versuch wert .
Gute Besserung


Hast du nochmal kontrollieren lassen ob Amy sie jetzt wieder von selbst entleert?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64784
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Analdrüsen

Beitragvon spaddorf » Sa Jul 08, 2017 12:12 pm

Wir waren gestern wieder beim Tierarzt und es ist tatsächlich besser geworden! Ich bin sehr erleichtert, da bereits die Rede davon war, die Analdrüsen bei Barneby zu entfernen. In zwei Wochen haben wir einen Termin zur Kontrolle und ich hoffe, dann ist es überstanden. Barneby haben die Besuche beim Tierarzt ganz schön mitgenommen, angenehm ist das ja nun wirklich nicht...aber er ist wieder wohlauf.

Danke für die Ratschläge, das mit dem Eierschalenmehl werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Liebe Grüße
Silke mit Maya und Barneby
spaddorf
 
Beiträge: 58
Registriert: Di Aug 16, 2011 12:47 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Analdrüsen

Beitragvon strecki » Sa Jul 08, 2017 17:40 pm

Weiterhin gute Besserung & hoffe, dass bei der nächsten Untersuchung alles wieder in Ordnung ist :bye:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Analdrüsen

Beitragvon cola » So Jul 09, 2017 20:22 pm

Wir haben sehr schlechte Erfahrung mit Analdrüsenentzündung bei Tibi gemacht. Die Analdrüsen waren alle 2 Wochen entzündet :( Antibiotika bekommen, gespült und in 2 Wochen wieder das gleiche. Dann kamm ich auf Idee ihm zu barfen. Seitdem keine einzige Entzündung.
Benutzeravatar
cola
 
Beiträge: 142
Registriert: So Jul 03, 2016 12:59 pm


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste