Seite 1 von 2

Bravecto

BeitragVerfasst: So Okt 23, 2016 12:00 pm
von Pimbolina
Bekomme gerade eine Mail einer Tierhalterin aus Holland. Ich behandele Ihren Hund wegen Inkontinenz und Kollaps (letzteres nach Zeckenmittel Bravecto und Medikation gegen Inkontinenz).
Gestern am 20.10.16 kam im holländischen Fernsehen ein Bericht über Bravecto. Es sind im Europäischen Bereich 3000 Meldungen von Nebenwirkungen bei EU Veterinäramt eingegangen. Im November soll es eine Untersuchung beim Hersteller geben.
Diese Aktion wurde ausgelöst durch einen erneuten Todesfall. Diesmal der Hund eines Tierarztes
Bitte lasst die Finger von diesem Zecken- und Flohmittel - egal wie wirksam es auch sein mag.

Re: Bravecto

BeitragVerfasst: So Okt 23, 2016 12:31 pm
von silvia66
Danke für die Info. :kuss:

Re: Bravecto

BeitragVerfasst: So Okt 23, 2016 12:33 pm
von Bine
Hab da auch schon viel negatives drüber gehört :cry:

Da sollte man doch besser bei Scalibor bzw. Seresto Bänder oder Spot-ons
bleiben!!!!

Re: Bravecto

BeitragVerfasst: So Okt 23, 2016 12:40 pm
von Coco Cocker
Mir war das immer komisch, dass die solange wirkt :? Da haben wir lieber die Pfoten von gelassen

Re: Bravecto

BeitragVerfasst: So Okt 23, 2016 15:15 pm
von Corina
Danke für den Hinweis Nicole!

Re: Bravecto

BeitragVerfasst: So Okt 23, 2016 15:28 pm
von Pimbolina
Denke was so lange im Körper bleibt und Wirkstoffe abgibt ,kann doch nicht gesund sein .
Wir fahren mit Scalibor super :wink:

Re: Bravecto

BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2016 5:56 am
von Sabine S.
Ich benutze so etwas gar nicht! Das sind alles Nervengifte, belasten den Körper und vor allem die Leber.
Wir fahren mit Bernsteinhalsbänder wunderbar.

Re: Bravecto

BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2016 6:27 am
von Sabine-A
Wirken Bernsteinhalsbänder wirklich? Ich werde es wohl auch ausprobieren. Möchte meinen Hunden so wenig Chemie wie möglich geben. Bella ist Epilektikerin und Churro hat seit einem halben Jahr so einen furchtbaren Juckreiz am ganzen Körper. Ein Allergietest ergab allergisch gegen Hausstaubmilben, auf einer Skala von 1-5, Stufe 3. Nachdem Cortison kaum Wirkung zeigte versucht die TÄ es nun seit 1 Woche mit Homöopathie - zeigt leider bisher auch keinen Erfolg. Weiß da vielleicht jemand einen Rat?

Re: Bravecto

BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2016 9:23 am
von CockerJungs
wir hatten ein Jahr Bernsteinketten und ich war richtig zufrieden, leider haben mein Rabauken es geschafft sie zu zerstören und somit verloren , beim Keks konnte ich es einmal noch finden und reparieren lassen
evt. mal die Keramiksteinchen versuchen
wir sind dieses Jahr mit Bio Kokosflocken super über die Runden gekommen

Re: Bravecto

BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2016 9:41 am
von Britta
Sabine-A hat geschrieben:Wirken Bernsteinhalsbänder wirklich? Ich werde es wohl auch ausprobieren. Möchte meinen Hunden so wenig Chemie wie möglich geben. Bella ist Epilektikerin und Churro hat seit einem halben Jahr so einen furchtbaren Juckreiz am ganzen Körper. Ein Allergietest ergab allergisch gegen Hausstaubmilben, auf einer Skala von 1-5, Stufe 3. Nachdem Cortison kaum Wirkung zeigte versucht die TÄ es nun seit 1 Woche mit Homöopathie - zeigt leider bisher auch keinen Erfolg. Weiß da vielleicht jemand einen Rat?


Frag mal meine Nachbarin! :grin:
Sie hat ganz feste daran geglaubt. Die Flöhe nicht.

Re: Bravecto

BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2016 10:12 am
von CockerJungs
Britta hat geschrieben:
Sabine-A hat geschrieben:Wirken Bernsteinhalsbänder wirklich? Ich werde es wohl auch ausprobieren. Möchte meinen Hunden so wenig Chemie wie möglich geben. Bella ist Epilektikerin und Churro hat seit einem halben Jahr so einen furchtbaren Juckreiz am ganzen Körper. Ein Allergietest ergab allergisch gegen Hausstaubmilben, auf einer Skala von 1-5, Stufe 3. Nachdem Cortison kaum Wirkung zeigte versucht die TÄ es nun seit 1 Woche mit Homöopathie - zeigt leider bisher auch keinen Erfolg. Weiß da vielleicht jemand einen Rat?


Frag mal meine Nachbarin! :grin:
Sie hat ganz feste daran geglaubt. Die Flöhe nicht.



man sagt dem Bernstein auch nur Wirkung gegen Zecken nach

bei Flöhen Kieselgur ins Fell reiben und dann ausbürsten

Re: Bravecto

BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2016 10:41 am
von cola
Sabine-A Tibi bekommt advocat und davon hat er auch Juckreiz. Er hat sich fürchterlich gekratzt und gebissen. Unsere Tierärztin hat ihm apoquel gegeben. Das sind Tabletten ohne Cortison. Ich gebe ihm halbe Tablette alle 2 zwei Tage. Ich soll ihm eine halbe Tablette jeden Tag geben, aber ich habe gemerkt es reicht alle zwei Tage. Das hilft.

Bild

Re: Bravecto

BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2016 11:33 am
von Sabine-A
@Cola - ich danke dir. Er wurde ja auch in letzter Zeit erstmal gegen sämtliches Ungeziefer prophylaktisch eingesprüht, bzw. bekam Spot-on für und gegen alles. Vielleicht hat das ja alles nur noch verschlimmert. Werde es mit meinem TA besprechen. Seine Haut ist bei alledem völlig reizlos.

Re: Bravecto

BeitragVerfasst: Di Okt 25, 2016 6:24 am
von Sabine S.
Sabine, das hat Grace auch. Also die Kratzerei. Wir sind da auch schon so lange dran, sie hat auch absolut keine Reizung der Haut, keine Schuppen, nichts. Wir haben auch alles durch von Schulmedizin bis hin zur Homoöpathie. Mit Apoquel wäre ich vorsichtig. Ich bin überhaupt bei Mensch und Tier gegen jegliche Chemie, wenn es nicht absolut sein muss! Apoqel unterdrückt den Juckreiz, ja, aber was ist mit den Nebenwirkungen? Ich gebe es nicht, so lange die Haut so intakt ist, wie sie sich jetzt darstellt.
Bei Grace wurde Umweltallergien diagnostiziert. Dagegen kann man nichts machen, in einer sterilen Glaskugel kann sie nicht leben. Das Medikamt wäre meine allerletzte Wahl.

Ja, das Bernsteinhalsband hilft bei uns schon seit vielen Jahren. Yeannie hatte das ab dem 2. Lebensjahr an, Grace trägt es nun seit 3,5 Jahren, eben seitdem wir sie haben. Wir hatten keine einzige Zecke!

Re: Bravecto

BeitragVerfasst: Di Okt 25, 2016 20:52 pm
von cola
Wo kauft ihr die Bernsteinhalsbände?