Pseudomoas

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Pseudomoas

Beitragvon silvia66 » Sa Aug 27, 2016 13:03 pm

Marley hat seit seiner OP immer wieder einen multiresisten Pseudomonas-Keim im Ohr.
Surolan ist momentan das einzige Mittel der Wahl. Jetzt steht eventuell die Möglichkeit an, eine Impfung gegen diesen Keim vorzunehmen.
Meine Frage nun, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat?
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8047
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Pseudomoas

Beitragvon Pedi » Sa Aug 27, 2016 13:12 pm

Ach herrje. Der Ärmste. Ich hatte gedacht, er hätte alles überstanden?
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Pseudomoas

Beitragvon silvia66 » Sa Aug 27, 2016 15:57 pm

Ja, soweit ist er gut drauf, aber dieser besondere Keim flammt immer mal wieder auf.
Hängt sicherlich auch mit seinem angeschlagenen Immunsystem zusammen.
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8047
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Pseudomoas

Beitragvon Pedi » Sa Aug 27, 2016 16:41 pm

Das ist wirklich doof. Diese MRK treten auch immer öfter auf. :motz:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Pseudomoas

Beitragvon Coco Cocker » Sa Aug 27, 2016 17:36 pm

Das ist ja Mist. Ich hoffe ihr findet bald was, das dauerhaft hilft :kuss:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Pseudomoas

Beitragvon strecki » Sa Aug 27, 2016 22:25 pm

Jonny hatte ja auch 2 hartnäckige Keime an der Lefze. Die Antibiotika haben nur schwer angeschlagen & daher habe ich es mit kolloidalem Silber versucht. Bin davon total überzeugt! Natürlich weiss ich nicht, wie es am/ im Ohr anzuwenden ist, aber vielleicht wie eine Ohrspülung. Das Schöne daran ist, dass es auf offenen Wunden nicht brennt. Habe es die Woche selber an mir an einem aufgekrazten, eitrigen Insektenstich getestet. Innerhalb von 2 Tagen ist die Stelle fast abgeheilt. Versuch ist es wert......
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Pseudomoas

Beitragvon silvia66 » So Aug 28, 2016 2:25 am

Ich habe es mir aufgeschrieben und werde meine TÄ danach fragen, vielen Dank. :kuss:
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8047
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Pseudomoas

Beitragvon gabi » So Aug 28, 2016 20:03 pm

ich denke eine Impfung macht erst wirklich Sinn wenn der Keim mindestens drei Wochen nicht auftritt, denn solang der Keim da ist was will man da impfen :?
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Pseudomoas

Beitragvon silvia66 » Mo Aug 29, 2016 13:56 pm

Es wird natürlich vorher noch ein Abstrich gemacht. Es ist erst einmal ja auch nur die Idee einer Möglichkeit. Langsam gehen einem die Möglichkeiten der Behandlung aus. Ich bin daher für alle Infos dankbar.
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8047
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Pseudomoas

Beitragvon silvia66 » Mo Jan 30, 2017 15:31 pm

Was lange währt...wird irgendwann gut...hoffe ich...

Marley hat ja immer mal wieder mit multiresistenten Keimen in seinem operierten Ohr zu tun, momentan habe ich es im Griff, auch ohne Impfung.

Als sehr gut haben sich hierbei die Mittel "Surolan" und "Marbodex" erwiesen, beide nur über den TA erhältlich.

Ich reinige 1x täglich die Ohren mit "ANIBIO Ohrenspülung" und "Epiotic" im Wechsel, gute Erfolge habe ich auch mit "Otoact" erzielt, alles frei käuflich z. B. im Internet.
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8047
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Pseudomoas

Beitragvon Sir_mk » Mo Jan 30, 2017 15:54 pm

Ich drücke Dir und Marley die Daumen das es so bleibt.
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Pseudomoas

Beitragvon silvia66 » Mo Jan 30, 2017 16:44 pm

Danke, das wäre sehr schön. :blume:
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8047
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Pseudomoas

Beitragvon gabi » Mo Jan 30, 2017 21:21 pm

täglich Spülung :shock: ok wenn du damit Erfolge hast dann ist das gut, meine TA sagte man sollte nur alle drei Tage spülen hmm nun weiß ich nicht was ist gut, würde mich schon interressieren wie es andere Hundehalter machen wo ihre Hunde Probleme haben mit den Ohren :gruebel:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Pseudomoas

Beitragvon Coco Cocker » Di Jan 31, 2017 0:39 am

Ich mache so wenig wie möglich an den Ohren. Regelmäßig schaue und rieche ich aber. Hab damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Als dann mal was war, haben wir natürlich nach Tierarzt Anweisungen gereinigt.
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Pseudomoas

Beitragvon Pedi » Di Jan 31, 2017 8:25 am

gabi hat geschrieben:täglich Spülung :shock: ok wenn du damit Erfolge hast dann ist das gut, meine TA sagte man sollte nur alle drei Tage spülen hmm nun weiß ich nicht was ist gut, würde mich schon interressieren wie es andere Hundehalter machen wo ihre Hunde Probleme haben mit den Ohren :gruebel:


Gabi, ich schätze eine spezielle Norm wird es da nicht geben. Da wird wohl jeder für sich herausfinden müssen was für den eigenen Hund das Beste ist. So viel wie nötig und so wenig wie möglich :wink:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast