Kolloidales Silber

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Kolloidales Silber

Beitragvon strecki » So Jul 17, 2016 21:33 pm

Hallo - habe von einer Bekannten einen Hinweis auf Kolloidales Silber erhalten. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat & wie es anwendet wurde. Leider haben meine TA & auch die Apotheken nur wenige Kenntnisse. Info's wären toll ..... :D
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Kolloidales Silber

Beitragvon Sabine S. » Di Jul 19, 2016 6:22 am

Sabine S.
 

Re: Kolloidales Silber

Beitragvon Corina » Di Jul 19, 2016 10:20 am

http://www.gutepillen-schlechtepillen.de

ich pers. würde es nicht nehmen :?
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Kolloidales Silber

Beitragvon Sabine-A » Di Jul 19, 2016 13:21 pm

Vor ca. einem Jahr war ein Bericht im Fernsehen. Die Haut der betroffenen Frauen, die es über einen längeren Zeitraum genommen hatten, sah fürchterlich aus. Und es bleibt für immer!
Liebe Grüße
Sabine-A mit Churro und Lady
und Lassy, Benny, Spike, Jessy und Bella im Herzen
"Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben"
Sabine-A
 
Beiträge: 1904
Registriert: Sa Sep 17, 2011 11:03 am

Re: Kolloidales Silber

Beitragvon Barbara » Di Jul 19, 2016 21:30 pm

Das ist wieder so ein Pseudo-Wissenschaftliches Heilmittel - damit würde ich mein Tier nicht traktieren.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25851
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Kolloidales Silber

Beitragvon Sabine S. » Mi Jul 20, 2016 6:18 am

Das ist mir vollkommen neu und unbekannt, dass Ihr so schlechte Erfahrungen damit gemacht habt. Ich kenne keinen einzigen Negativbericht.
Schau doch mal beim Gesunde-Hunde-Forum, dort wird oft darüber geschrieben/diskutiert.
Sabine S.
 

Re: Kolloidales Silber

Beitragvon Britta » Mi Jul 20, 2016 6:20 am

Wofür/wogegen willst du es einsetzen?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64783
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Kolloidales Silber

Beitragvon CockerJungs » Mi Jul 20, 2016 11:19 am

ich hatte es für das Leftzenekzem vom Krümel bestellt
da hat es leider nicht geholfen
hab es aber als ich mich letzthin verletz habe ( tiefer Schnitt am Finger ) drauf da ist alles wieder gut verheilt
Liebe Grüße Gaby, mit Krümel und Keks, die Timmy und Huck Finn im Herzen tragen
Benutzeravatar
CockerJungs
 
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Apr 09, 2008 10:52 am

Re: Kolloidales Silber

Beitragvon strecki » Mi Jul 20, 2016 12:16 pm

Britta hat geschrieben:Wofür/wogegen willst du es einsetzen?


Jonny hat ja schon seit längerem in einer Lefzgen-Falte eine eitrige & stinkende Stelle. Im Urlaub (3 Wochen) habe ich es konsequent jeden Tag mit antibakteriellem Schaum gesäubert, leider ist es immer noch eitrig. Also waren wir beim TA & haben einen Abstrich genommen. Resultat: 2 fast resistente Pseudomonaden (Bakterien). Diese werden seit über 2 Wochen mit 2 Antibiotikum behaltet, aber es ist immer noch nicht abgeheilt. Habe etwas Bedecken wegen der langen Zeit mit der Gabe der Antibiotika :roll:

Werden heute nochmal einen Termin beim TA warnehmen. Leider kann die Falte erst operativ geschlossen werden, wenn kein Vereiterung mehr da ist :motz:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Kolloidales Silber

Beitragvon Bine » Mi Jul 20, 2016 12:50 pm

Spiky hat derzeit auch ein Leftzenekzem. Ich desinfiziere 2 x täglich mit Wasserstoffperoxid 3% und schmiere mit
Pinalsalbe, das mache ich jetzt seit Sonntag. Ist natürlich noch nicht weg, aber schon bedeutend besser
geworden. Er stinkt auch nicht mehr wie ein Elch :lol:

Blöderweise gibt es die Pinalsalbe nicht mehr fertig zu kaufen, da brauchts ne Apotheke die das zusammen mischt.

Vor Jahren habe ich Kolloidales Silber auch mal für irgendwas gekauft, weiß nicht mehr für was, aber es hat nicht geholfen :grin:
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16654
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Kolloidales Silber

Beitragvon thomasb » Mi Jul 20, 2016 19:28 pm

Wasserstoffperoxid ,nee ja ! Alles klar .... versuchs doch einfach mal mit dem guten alten Kaliumpermanganat , ist bei weitem nicht so agressiv
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch wär Sünde ! Der Hund blieb mir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde.Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Benutzeravatar
thomasb
 
Beiträge: 773
Registriert: Do Jan 10, 2013 19:49 pm

Re: Kolloidales Silber

Beitragvon Bine » Do Jul 21, 2016 7:33 am

Ein interessanter Artikel über das "aggressive" Wasserstoffperoxid :lol:

http://www.nexus-magazin.de/artikel/les ... ntext=blog
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16654
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Kolloidales Silber

Beitragvon Karin » Do Jul 21, 2016 7:56 am

Als ehemaliger Chemielaborant kann ich nur sagen, dass 3% Wasserstoffdioxid auch nicht aggresiver ist als Kaliumpermanganat-Lösung. :roll: :roll:
Es kommt immer auf die Konzentration an...
Ich habe mir schon versehentlich 30%ige Lösung über den Finger gekippt, ist auch nicht groß etwas passiert.
Außerdem dürfte Kaliumpermanganat mittlerweile kaum noch irgendwo zu bekommen sein, da man es prima zur Sprengstoffherstellung benutzen kann. :wink:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Kolloidales Silber

Beitragvon Britta » Do Jul 21, 2016 9:13 am

Meine TÄ hat mir auch für verschiedene Anwendungen zu 3 % Wasserstoffperoxid geraten.
Es hat bei Joy u.a. auch beim Lefzenekxem geholfen.
Haben die Hunde eine Verletzung reinige ich sie auch da mit. So konnte sich bisher noch keine Entzündung einschleichen.
Ich selber habe es bei Bissverletzungen (bis zum Knochen runter) zum Spülen angewendet.
Es hat sich keine Entzündung gebildet!
In der Zahnarztpraxis haben wir es auch angewendet.
Fazit, ich werde es gerne weiterhin anwenden! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64783
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Kolloidales Silber

Beitragvon silvia66 » Do Jul 21, 2016 10:09 am

Ist dieses Mittel verschreibungspflichtig oder frei erhältlich?
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8049
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste