Frequenzanalyse

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Frequenzanalyse

Beitragvon Sabine S. » So Sep 06, 2015 7:16 am

Hallo Ihr Lieben,

am Freitag hatte ich mit Grace o.g. Untersuchung.
Ich bin baff, was da alles heraus gekommen ist!! Ich habe der TÄ absolut null über den Hund erzählt und schon gleich zu Anfang wertete dieses Gerät Dinge aus, die haargenau zutreffen. Sie sagte, dass Grace früher keine Lebensfreude hatte, stark unterdrückt wurde :cry: , kein Selbstbewusstsein hat und unterwürfig ist.
Sie hat eine Haut- und Muskelentzündung, daher auch das ewige Kratzen und das Lahmen an allen vier Beinen zwischendurch. Die graue Substanz im Rückenmark ist entzündet, aber am schlimmsten sieht es mit dem Lendenwirbelbereich aus: Dort hat sie sehr starke Arthrose, daher auch das komische Gangbild.
Das Gerät (wurde ursprünglich für die NASA entwickelt) schickt dann Impulse in die geschädigten Regionen, um diese zu beleben oder im besten Falle zu beheben. Eine Arthrose bekommt man damit natürlich nicht weg.
Dann kamen die Futter-Allergien dran: Von Fisch über Federn, Kuhmilch, Getreide und Salat bis hin zu vielen Früchten! An Fleisch darf sie alles fressen!
Die inneren Organe wie auch Herz und Lunge sind super gut!!
Einen sehr großen Mangel hat sie an Zink, Calcium, Kalium, Magnesium, Eisen und Selen! Ein normales Blutbild hätte dies nicht angezeigt!!
Lachsöl und Dorchlebertran soll sie in größeren Mengen erhalten (bis 2 Eßl. täglich), wobei ich da bei dem Lebertran eher vorsichtig heran gehe wg. Überdosierung des Vit. A (wirkt sonst schnell toxisch). Eine Pollenallergie hat sie auch noch, daher die tränenden Augen.
Getreide soll sie gar nicht mehr bekommen, da der Zuckergehalt im Blut etwas zu hoch ist. Auch war der Blutdruck etwas hoch, was wir aber hoffentlich mit dem jetzt zufügendem Kalium wieder in den Griff bekommen.

Sie bekommt im Moment die Dosen z.B. von Terra Canis. An dem Futter ist lt. TÄ nichts auszusetzen, jedoch geht von allen Dosen die Beschichtung ins Futter, daher nicht optimal. Sie sagte, rohes Fleisch, Gemüse, Öl und gute Zusätze zum Auffüllen der Defizite wären für sie das Beste.
Sie hat mir Futtermedicus und Frau Dr. Dillitzer (Shop) emfpohlen. Da es aber morgens so praktisch ist, möchte ich ihr weiterhin etwas Trockenfutter geben. Da hat sie mir von Exclusion das Schwein & Erbse empfohlen.
Die Werte von ihrem Immunsystem sind auch im Keller! Da haben wir eine Immuntherapie in Kapselform (sehr teuer!) empfohlen bekommen (wen es interessiert http://www.labolife.info/), was wir gestern auch in der Apotheke bestellt haben.
Sie bekommt nun erst einmal Curazink, 2 x täglich. Die Kapseln und das neue Trofu und der Pott mit den Mineralien sind unterwegs, um das Fleisch kümmere ich mich am Montag.
Hoffe, dass sie bald wieder alles fressen kann, was eigentilch auch üblich ist. Die Allergien sollten sich mit dieser Immuntherapie verabschieden.

Der Preis für diese Untersuchung ist sicherlich erstmal abschreckend, aber wenn ich bedenke, dass wir den kompletten Hund in gut 1 Std. ohne piecken, Narkose etc. untersucht haben, bin ich mehr als zufrieden und sage auf jeden Fall dazu: empfehlenswert!!!
Sabine S.
 

Re: Frequenzanalyse

Beitragvon Pedi » Mo Sep 07, 2015 7:54 am

Diese Untersuchung klingt sehr spannend und die Aussage, dass Frischfleisch mit Gemüse und Ölen das beste ist, kann ich wirklich bestätigen. Und wenn man seine erste Hemmung vor Frischfleisch überwunden hat, wird man schnell zu der Erkenntnis kommen, das es einfach toll ist. Den Hunden schmeckt es und man fühlt sich wirklich wohler, wenn man weiß, was man da gerade in den Napf gegeben hat. In jedem "Fertigfutter", egal ob Trocken oder Nass sind irgendwelche Zusätze die bei immer mehr Hunden Allergien auslösen. Und Barfen ist wirklich einfacher als man sich vorstellen kann. Was diese ganzen "Nahrungsergänzungsmittelchen" angeht, bin ich eher skeptisch. Ich denke bei einer ausgewogenen Ernährung kann man sie sich getrost sparen.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Frequenzanalyse

Beitragvon Sabine S. » Mo Sep 07, 2015 12:35 pm

Ich habe ja meine verstorbene Hündin einige Jahre gebarft. Grace anfangs auch, aber ich hatte den Eindruck, dass sie dann ihre Verhaltensauffälligkeiten bekam. Viellecht irrte ich mich und werde das auf jeden Fall diese Woche nochmal versuchen. Diese Ergänzungsmittel sind nur vorübergehend, da sie einen erheblichen Mangel hat bei manchen Spurenelementen. Sind die Reserven wieder aufgefüllt, werde ich sie wieder weglassen.
Hast Du eine gute Quelle für´s Frischfleisch? Bei mir ist es schon ca. 2 Jahre her, wo ich bestellte. Ich finde die Versandkosten immer so hoch :shock:
Sabine S.
 

Re: Frequenzanalyse

Beitragvon Pedi » Mo Sep 07, 2015 16:21 pm

Ich bestelle schon ewig bei http://www.haustierkost.de/. Bin sehr zufrieden. Wenn die Ergänzungsmittelchen nur vorübergehend sind, bin ich natürlich absolut einverstanden :wink: :D
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Frequenzanalyse

Beitragvon Sabine S. » Mo Sep 07, 2015 18:10 pm

Ok, danke, da habe ich auch mal bestellt. Vielleicht fahre ich da ja auch mal hin um zu schauen. Ist nicht ganz so weit von mir.
Sabine S.
 


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste