Tab. Gegen Zecken und Flöhe

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Tab. Gegen Zecken und Flöhe

Beitragvon goldfasan » So Jun 15, 2014 18:31 pm

Wer hat schon Erfahrung mit der Tab. gemacht Bravecto gemacht.Ich muss gestehen ich habe unsere Mona eine gegben bis jetzt keine Nebenwirkungen.
lg
Martina und Mona


Das mir das Tier das Liebste ist , sagst Du , oh Mensch , sei Sünde
Benutzeravatar
goldfasan
 
Beiträge: 408
Registriert: Di Mär 23, 2010 19:11 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tab. Gegen Zecken und Flöhe

Beitragvon gabi » So Jun 15, 2014 19:12 pm

ich wusste bis dato nicht, das es Tabletten gibt und habe deshalb mal gegooglt , folgenden link fand ich besonders interessant http://www.hunde-ratgeber.eu/neues-zeckenmittel.html

dieser Auszug gab mir zu denken :shock:
Der Parasit wird zwar einige Zeit nach Beginn der Nahrungsaufnahme am Wirt getötet, es besteht jedoch trotzdem die Möglichkeit, dass der Floh oder die Zecke typische Krankheiten auf den Hund übertragen.
Dies gibt der Hersteller auch eindeutig so an: "Deshalb kann ein Risiko der Übertragung von Krankheiten durch Parasiten nicht ausgeschlossen werden."


deshalb würde ich es nicht anwenden, aber das ist nur meine Meinung, vielleicht hat ja der Eine oder Andere gute Erfahrungen gemacht :wink:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Tab. Gegen Zecken und Flöhe

Beitragvon Bini » Mo Jun 16, 2014 19:13 pm

Unser TA hat das auch neu im Programm. Schön ist eben, dass es für den Parasitenwirt selbst nicht gifitg ist, wie andere Mittel. Deswegen kann Bravecto sogar Welpen gegeben werden.
Es hat halt keine repellierende Wirkung, sondern "nur" eine abtötende. Die Zecke muss also schon gebissen haben. Das Mittel soll dann wohl innerhalb von 12 Stunden bei Zecken wirken. Borreliose wird z.B. erst nach mind. 24 Stunden "Andockzeit" übertragen. Anaplasmose schon direkt nach Biss oder nach bis zu 6 Stunden (da habe ich unterschiedliche Aussagen zu gefunden).
Wir haben es noch nicht verwendet, da wir noch Expot vom letzten Jahr da haben und Mina das zum Glück gut vertragen hat. Eine Freundin hat sehr gute Erfahrungen mit Bravecto in den letzten Wochen gesammelt.
Benutzeravatar
Bini
 
Beiträge: 137
Registriert: So Mai 26, 2013 21:55 pm
Wohnort: Kollmar

Re: Tab. Gegen Zecken und Flöhe

Beitragvon gabi » Do Mai 21, 2015 19:34 pm

in meinem Tiershop gibt es einen Tic clip, im I-Net habe ich ihn auch entdeckt
https://www.futtermuehle.com/hunde/pfle ... rrerID=121

kennt ihr das :gruebel:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Tab. Gegen Zecken und Flöhe

Beitragvon Coco Cocker » Do Mai 21, 2015 22:27 pm

Eine Freundin schwört darauf. Ich hatte ihn mal bei Juri, unser Hund vor Coco, ausprobiert, hat da leider keine Wirkung gezeigt :roll:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Tab. Gegen Zecken und Flöhe

Beitragvon Sabine S. » Sa Mai 23, 2015 16:17 pm

Sabine S.
 

Re: Tab. Gegen Zecken und Flöhe

Beitragvon Praline » So Jul 19, 2015 18:48 pm

Eine Tierärztin hat auch mir die Tablette wärmstens empfohlen. Ich würde sie nie, nie, nie im Leben meinen beiden Mädchen geben. 3 Monate Wirkung! Stellt Euch mal vor, wieviel das ist, wenn man das in Hundejahre umrechnet. Das KANN doch nur heftig sein. Jedenfalls habe ich das ordentlich gegoogelt und gefunden, daß der Verband der Tierärzte vom Einsatz dieser Tabletten abrät, weil es noch überhaupt keine Langzeit-Studien darüber gibt. Und die TA, die diese Tabletten rausgeben und empfehlen, gehören meistens zum Versuchsprogramm der Pharmamedizin und bekommen Geld dafür....
Meine TÄ meinte: "Nun ja, sie kann auch säugenden Hündinnen gegeben werden. Und die werden sich das mit den Züchtern sicher nicht versauen wollen!" Aber sie gibt ihren Hunden auch lieber was anderes. Nämlich Kokosöl. Äußerlich und innerlich. Und dazu diese neuen Keramik-Halsbänder, die sollen super wirken. Auf jeden Fall bin ich da sehr misstrauisch. Und einem Welpen würde ich das schon garnicht verabreichen. Hab ich auch nicht gelesen, daß diese Tablette dafür gedacht ist. Die reichert sich übrigens im Blut an. Mal überlegen, was das für alle inneren Organe bedeuten könnte. Und nicht giftig für den Hund? Warum sterben dann die Zecken? Nee, nee, nee, ich laß da lieber die Finger weg....
Praline
 
Beiträge: 21
Registriert: So Jul 28, 2013 16:36 pm

Re: Tab. Gegen Zecken und Flöhe

Beitragvon Pimbolina » So Jul 19, 2015 20:00 pm

Ich finde wenn sich ein Medikament 3 Monate im Gewebe einlagern ,kann das nicht gesund sein .
und noch dazu finde ich es ganz schön Teuer.
Ich habe im Internet auch so einiges darüber gelesen und ich kann von mir nur sagen , ich werde diese Tabletten nicht an meine Hunde vergeben :roll:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Re: Tab. Gegen Zecken und Flöhe

Beitragvon Coco Cocker » So Jul 19, 2015 20:03 pm

Ich probiere es derzeit auch mit Kokosöl.
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Tab. Gegen Zecken und Flöhe

Beitragvon Karin » So Jul 19, 2015 21:51 pm

Naomi hat dank Bravecto seit eineinhalb Jahren keine Zecke mehr gehabt. :D
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Tab. Gegen Zecken und Flöhe

Beitragvon Siptah » Di Sep 01, 2015 19:28 pm

Unsere drei Mädels haben seit diesem Jahr auch Bravecto bekommen. Greta jetzt das zweite Mal. Keine hatte Nebenwirkungen. Und bis jetzt dieses Jahr nicht eine Zecke. Bevor sie die erste Tablette im Mai bekommen haben, hatten sie schon einige Zecken. Ein Freund mit Collies gibt sie schon länger, hat sie mir empfohlen und ist zufrieden damit.
Kooky wohnt nun bei uns!
Benutzeravatar
Siptah
 
Beiträge: 567
Registriert: Fr Apr 17, 2009 16:16 pm
Wohnort: Glienick / im Herzen weiter auf dem Sinai


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast