Er humpelt

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Er humpelt

Beitragvon Bibi/Richy » Do Mai 01, 2014 12:01 pm

Naja nun haben wir das lästige Magengluckern hinter uns und schon brütet Richy wieder was aus.

Seit einigen Wochen machen anscheinend die Knochen nicht mehr so mit....erst fing er auf einmal an beim Gassigehen mit der Vorderpfote zu humpeln, war dann nach ein paar Minuten wieder schick. Ca. 1 Woche später hat er einen "Anfall" bekommen und kam gar nicht mehr hoch, hat nur noch gezittert und versucht aufzustehen aber ging nicht - war nach 10 Min (waren natürlich schon beim TA angekommen) vorbei und er lief und sprang wieder rum. Der TA hat aber schon eine gewisse "Verzögerung" in den Pfoten festgestellt :( Seit gestern humpelt er nun mit der anderen Vorderpfote rum nachdem er ein mal hochgesprungen ist. Habe ihm nun Metacam gegeben, aber ich würde echt gerne wissen was er da ausbrütet. Sind das Anfangserscheinigungen für etwas??? Er war noch nie so überempfindlich :( :( :(

Zum Glück haben wir für morgen einen Röntgentermin - hoffe es ist keine Arthrose. Wobei man natürlich auch bedenken muss, das Richy im August 9 J. wird und es somit auch nicht auszuschließen ist. :( :( :(

Hat jemand Erfahrungen bzw. weiß was da auf uns zukommen KÖNNTE?
Bibi/Richy
 

Re: Er humpelt

Beitragvon Britta » Do Mai 01, 2014 12:08 pm

Hatte Richy zecken?
Lass vielleicht mal eine Blutuntersuchung auf Borreliose machen!?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Er humpelt

Beitragvon Bibi/Richy » Do Mai 01, 2014 12:26 pm

Keine Zecken bzw. hab ich keine gefunden und er wird immer kontrolliert. Ich hatte auch schon daran gedacht, ob es vllt von einem Zeckenbiss kommen könnte, aber irgendwie erscheint es mir unwahrscheinlich. Aber ja werde ich dann wohl morgen gleich mit ansprechen.
Bibi/Richy
 

Re: Er humpelt

Beitragvon Britta » Do Mai 01, 2014 13:35 pm

Kam mir so in den Sinn weil heute hier eine Baustelle und morgen da. :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Er humpelt

Beitragvon Sabine S. » Do Mai 01, 2014 13:39 pm

Gibt es Borreliose auch in Spanien? Weiß das wer?
Ich frage so doof, weil Grace auch, seitdem wir sie haben, immer mal wieder kurz lahmt. Mal vorne, mal hinten, immer verschieden. Ist aber nach Sekunden wieder vorbei. Sie bekommt von cd vet das Artho green, will aber jetzt auf Luposan umsteigen. An Borreliose dachte ich da auch schon.
Lasse ich beim nächsten MMT Scheck mal mittesten.
Sabine S.
 

Re: Er humpelt

Beitragvon Britta » Do Mai 01, 2014 13:43 pm

Zecken gibt es auch in Spanien. :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Er humpelt

Beitragvon Bibi/Richy » Do Mai 01, 2014 13:54 pm

Wir waren noch nie in Spanien und die letzte entdeckte Zecke liegt schon 1-2 Jahre zurück. Ich könnte es schon fast ausschließen, aber wer weiß schon :( Morgen 18:30 wissen wir mehr und langsam läuft er auch besser, denke das Metacam hat angefangen zu wirken.
Bibi/Richy
 

Re: Er humpelt

Beitragvon Kathi71 » Do Mai 01, 2014 19:19 pm

Ich würde es auf jeden Fall testen lassen ... denn eine einzige Zecke kann leider schon reichen :( ... und lass bitte den spezifischen Test und nicht nur einen Schnelltest machen ... ich spreche da leider aus Erfahrung :(

Gute Besserung für Richy :kuss:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Er humpelt

Beitragvon Bibi/Richy » Fr Mai 02, 2014 14:44 pm

So wir sind ggn 16uhr schon beim Ta und werden schauen was herauskommt. Erst mal röntgen und dann weiterschauen..vermute dass es sich dann mit dem Bluttest eh erledigt haben wird aber we will see. Werde dann heute abend berichten welche Baustelle bei uns ansteht :roll:
Bibi/Richy
 

Re: Er humpelt

Beitragvon Bibi/Richy » Sa Mai 03, 2014 9:04 am

So wir waren gestern also beim TA und es ist keine Arthrose. Es sind lediglich leichte Abnutzungen zu sehen, aber für sein Alter wohl alles noch super bzw. besser als erwartet :D
Allerdings sind im Wirbelbereich einige Wirbel zu eng aneinander, was zu einer Verklemmung der Nerven bei ruckartigen Bewegungen führt und dadurch dann auch kurzzeitig diese Schmerzen verursacht werden bzw die hintere Pfote ausschwenkt. Das selbe bei der vorderen Pfote in grün. Sollen halt aufpassen und schauen, dass er nicht ruckartig anhält, lange rumtobt usw. - halt alles was die Gelenke strapaziert. Hab überlegt mir dieses Wasserlaufband mal anzuschauen und zu testen.
Bibi/Richy
 

Re: Er humpelt

Beitragvon Cocky » Sa Mai 03, 2014 9:41 am

Such erstmal einen Physiotherapeuten oder Osteopathen. Die können ihm wenn es mal wieder klemmt / geklemmt hat wieder grade richten. Und da kannst Du dann auch fragen ob das Unterwasserlaufband Sinn macht.
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Er humpelt

Beitragvon Siptah » Sa Mai 03, 2014 13:06 pm

Das klingt doch gar nicht so schlecht. Gute Besserung! :kuss:
Kooky wohnt nun bei uns!
Benutzeravatar
Siptah
 
Beiträge: 567
Registriert: Fr Apr 17, 2009 16:16 pm
Wohnort: Glienick / im Herzen weiter auf dem Sinai

Re: Er humpelt

Beitragvon Bibi/Richy » Sa Mai 03, 2014 16:34 pm

Dorit ich hab hier schon eine Physiotherapeutin rausgesucht und werde sie dann kommende Woche anrufen zwecks Terminvereinbarung und dann schauen wir mal was sie sagt. Ihre Erstberatung umfasst: (incl. Befundaufnahme, Gangbildanalyse, Körperliche Untersuchung, Sichtung mitgebrachter Unterlagen, ggf. Rücksprache mit dem Haustierarzt + Erstbehandlung) + Beratung. Sie macht auch Gerätetherapie, Osteophatie, Hundeschwimmen und das Wasserlaufband.

Mal schauen :D Werde dann weiterhin berichten und vielen Dank für eure Unterstützung :)
Bibi/Richy
 

Re: Er humpelt

Beitragvon Cocky » Sa Mai 03, 2014 17:11 pm

Ich wünsch Euch, dass sie ihm helfen kann. Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass sie das schafft. Hab ja hier zwei Kandidaten, die immer wieder grade gerichtet werden müssen. Bisher hat es jedes Mal funktioniert.
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Er humpelt

Beitragvon Kathi71 » Sa Mai 03, 2014 21:48 pm

Das hört sich doch gar nicht so schlecht an :wink: ... weiter Gute Besserung für Richy :kuss:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste