Blut im Kot

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Blut im Kot

Beitragvon Sabine S. » Fr Jan 31, 2014 15:30 pm

Grace hatte vor ein paar Tagen Kot abgesetzt, da war ein wenig blutiger Schleim mit dabei und auch auf dem Kot selber helles Blut.
Habe es sofort in die Tüte gepackt und in die Tierklinik gebracht, ebenso Urin. Das Ergebnis vom Urin habe ich sofort bekommen, alles supi.
Gerade rief die Klinik an, auch der Kot ist Giardien- und Wurmfrei :D .
Sie hatte (bis jetzt) nur einmal diesen blutigen Kotabsatz, seitdem ist er völlig unauffällig. Durchfall kennt sie sowieso nicht. Ich warte jetzt erstmal ab.
Hattet Ihr das auch schon mal bei Euren Hunden, was habt Ihr gemacht und was könnte der Grund sein?

LG
Sabine mit Yeannie und Grace
Sabine S.
 

Re: Blut im Kot

Beitragvon Bine » Fr Jan 31, 2014 15:39 pm

Helles Blut hatte Nuri schon einmal im Kot, Ursache war
eine kleine Verletzung. Er hatte seine Kaustange geschlungen.
Medikamente waren nicht noetig.
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16634
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Blut im Kot

Beitragvon Eva » Fr Jan 31, 2014 15:56 pm

Nando hat das öfters, er hat ja einen empfindlichen Magen. Meine TÄ sagte, dass der Schleim Magenschleimhaut ist und es nicht unbedingt schlimm sein muss, wenn da Blut dabei ist. Sollte der Durchfall allerdings länger anhalten und auch immer Schleim bzw. Blut dabei sein, müsste das ganze medikamentös behandelt werden.
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Blut im Kot

Beitragvon Cocky » Fr Jan 31, 2014 16:00 pm

Das kennen wir zum Glück nicht. Gute Besserung!
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Blut im Kot

Beitragvon Britta » Fr Jan 31, 2014 16:06 pm

Manchmal kann so etwas auch von einer kleinen Verletzung im Darm kommen.
Ist meist ganz harmlos.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64739
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Blut im Kot

Beitragvon silvia66 » Fr Jan 31, 2014 16:45 pm

Pepsi hatte das bisher nur einmal... war dann aber auch sofort wieder vorbei.
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8047
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Blut im Kot

Beitragvon Corina » Fr Jan 31, 2014 18:23 pm

Britta hat geschrieben:Manchmal kann so etwas auch von einer kleinen Verletzung im Darm kommen.
Ist meist ganz harmlos.


kann ich bestätigen, Trufa hatte mal an ihrem Weidenkörbchen rumgeknabbert und mir mit ihrem Kot danach einen großen Schrecken bereitet.

Stubsi-der Hund meines Kollegen, der bei mir kurz in Pflege war, hatte durch den Umzugsstress und später auch des öfteren durch die Herztabletten etc. immer wieder mal Blut im Stuhl. Auch da hieß es jedesmal es ist die Darmschleimhaut, die da empfindlich reagiert.
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Blut im Kot

Beitragvon Sabine S. » Sa Feb 01, 2014 6:49 am

Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten! Ja, da kriegt man erstmal einen Riesenschreck :shock: !!
Sie frisst schon jeden Mist, den sie draußen finden kann, vielleicht kommt´s ja daher.
Auch presst sie neuerdings etwas heftiger beim Kotabsatz, vielleicht ist da ne kleine Ader geplatzt. Es ist bis jetzt nicht mehr vorgekommen.
Ihr habt mir jedenfalls erstmal die größten Sorgen genommen und ich beobachte das jetzt erstmal weiter.

LG
Sabine
Sabine S.
 

Re: Blut im Kot

Beitragvon Barbara » So Feb 02, 2014 23:19 pm

Inda bekommt einen schleimig-blutigen Stuhl, wenn sie Rindfleisch frisst, bzw. frass. Sie bekommt nur noch Geflügel oder Lammfleisch.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Blut im Kot

Beitragvon Eva » Mo Feb 03, 2014 8:05 am

Barbara hat geschrieben:Inda bekommt einen schleimig-blutigen Stuhl, wenn sie Rindfleisch frisst, bzw. frass. Sie bekommt nur noch Geflügel oder Lammfleisch.


Nando auch - aber manchmal auch einfach so. Aber da er sich dabei nicht krank fühlt, krieg ich nicht mehr jedesmal einen Schock, ich gebe ihm dann DiaTab und meistens ist der Kot nach 2 Tabletten wieder normal.
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste