Magen gluckert

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Magen gluckert

Beitragvon Bibi/Richy » Sa Jan 11, 2014 12:04 pm

Hallo ihr Lieben,

seit ca 2 1/2 Wochen hat Richy andauernd Magengluckern - kann man mit bloßem Ohr hören. Zunächst hat er Buscopan bekommen, was das Problem jedoch nur kurzfristig behoben hat. Derzeitig bekommt er Budenosid Kapseln.
Der TA meinte ein Ultraschall würde nichts bringen und eine Biopsie unter Vollnarkose kann er nicht anraten, da es eher ein Glücksspiel wäre was zu finden.
An sich ist er munter und spielt und tobt, aber diese Magengeräusche lassen mir keine Ruhe.

Fressen tut er, jedoch sehr mäkelig....also Möhren mag er derzeitig nicht wirklich fressen, Trockenfutter nur wenn es sein muss, eingeweichtes Trockenfutter naja und Trockenfutter mit ein wenig Nassfutter frißt er gerne. Dachte vielleicht auch dass er altersbedingt anfängt am Futter rumzumäkeln...was natürlich auch eine Katastrophe für sich wäre, weil er Allergiker ist. Aber der Magen gluckert weiterhin.

Mandeln, Ohren, Zähne sind vollkommen in Ordnung.

Habt ihr Erfahrungen und/oder Ideen was es sein könnte bzw. was ich machen könnte?
Bibi/Richy
 

Re: Magen gluckert

Beitragvon silvia66 » Sa Jan 11, 2014 12:23 pm

Hat der TA eine Blutuntersuchung gemacht? Pepsi z. B. hat auch zwischendurch Magen-Darm-Gluckern, das hat dann aber wahrscheinlich mit seiner chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung zu tun. Wie alt ist dein Hund? Wenn ein Cocker am Fressen rummäkelt, ist das für mich ein Zeichen, dass etwas nicht so ganz in Ordnung sein kann. Eine Blutuntersuchung ist dann oft aufschlussreich. Ich wünsche Richy baldige Beserung. :kuss:
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8047
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Magen gluckert

Beitragvon Cocky » Sa Jan 11, 2014 13:19 pm

Kann mich Silvia nur anschließen, verstehe eh nicht, warum da nicht sofort mal ein großes Blutbild gemacht wurde Und ein Ultraschall vom Bauchraum kann sehr wohl was bringen. Biopsie würde ich auch nicht einfach so machen lassen.

Gute Besserung!
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Magen gluckert

Beitragvon silvia66 » Sa Jan 11, 2014 13:26 pm

Cocky hat geschrieben:Kann mich Silvia nur anschließen, verstehe eh nicht, warum da nicht sofort mal ein großes Blutbild gemacht wurde Und ein Ultraschall vom Bauchraum kann sehr wohl was bringen. Biopsie würde ich auch nicht einfach so machen lassen.

Gute Besserung!


Dorit hat vollkommen recht, ein Ultraschall wäre durchaus sinnvoll, ist bei meinem Cocker schon mehrfach gemacht worden - sowohl Herz- als auch Bauchraum-Ultraschall. Eine Tierklinik wäre eine Möglichkeit.
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8047
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Magen gluckert

Beitragvon gabi » Sa Jan 11, 2014 13:43 pm

Bibi, ich kann dir diese Klinik empfehlen, da wirst du kompetent beraten, Blutbild und Ultraschall wird sofort gemacht, der einzige Nachteil ein wenig Wartezeit mitbringen trotz Termin :wink:

http://www.tierklinik-in-biesdorf.de/
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Magen gluckert

Beitragvon Eva » Sa Jan 11, 2014 14:41 pm

Wenn Bonita gluckert, was zum Glück selten vorkommt, weiß ich schon, dass etwas nicht stimmt: sie mag dann meistens auch nicht fressen. Nando gluckert eigentlich auch nur, wenn er entweder Durchfall hat, oder ihm übel ist. Versuche doch einmal etwas fettarmen Joghurt, der ist gut für die Darmflora und kann zumindest nicht schaden.
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Magen gluckert

Beitragvon Bibi/Richy » Sa Jan 11, 2014 14:43 pm

Also ein Ultraschall (komplett von allen Organen) wurde bei Richy (mittlerweile 8 J.) im Sommer 2013 gemacht. Der TA meinte mit dem Ultraschall würden wir höchstens das sehen was wir schon wissen bzw. ahnen - eine verdickte Magenwand. Unklar wäre nur ob es eine chronische Entzündung ist.

Ein Blutbild wäre womöglich noch eine Möglichkeit...wollte eh eins machen lassen aber wg. seiner Allergie.

Ach ja und sein Kot ist auch normal halt nur sobald er Nassfutter kriegt etwas weicher aber das ist bei ihm normal.

Eva Joghurt kommt nicht in Frage bzw. alle Milcherzeugnisse da sind seine Werte bombastisch hoch...:(

PS: Wir können auch nicht alle Medis nehmen da er gegen viele Wirkstoffe auch mittlerweile "immun" ist :flenn:

Das Nassfutter verschlingt er ja auch in Kombi mit Trockenfutter drunter. Danke für den link Gabi. Haben hier 15Min Fußweg auch eine Tierklinik für den Fall der Fälle.
Zuletzt geändert von Bibi/Richy am Sa Jan 11, 2014 15:03 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Bibi/Richy
 

Re: Magen gluckert

Beitragvon Kathi71 » Sa Jan 11, 2014 14:54 pm

Oh weh ... gute Besserung für Richy :blume:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Magen gluckert

Beitragvon Cocky » Sa Jan 11, 2014 15:32 pm

Welche Werte sind bombastisch hoch?

Und ein US vom letzten Sommer sagt leider nur den Zustand an dem Tag aus. Kann sich ja was verändert haben in der Zeit.
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Magen gluckert

Beitragvon silvia66 » Sa Jan 11, 2014 18:17 pm

Seit Sommer 2013 sind mittlerweile Monate vergangen, da kann sich unter Umständen viel getan haben... :?
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8047
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Magen gluckert

Beitragvon Bibi/Richy » So Jan 12, 2014 10:17 am

Dorit die Werte im Allergietest bzgl. Joghurt etc.

Das komische ist ja eigentlich auch, dass es gar keine Anzeichen gibt, dass er Magenschmerzen hat. Wenn er nämlich Magenschmerzen hat dann legt er sich immer wieder mal hin und steht sofort wieder auf und ist unruhig aber derzeitig nix...er ist ganz normal halt nur das gluckern.

Naja morgen wieder mit dem TA telefonieren und wg. Blutbild fragen weil er ja derzeitig diese Medis kriegt und nicht dass die das Blutbild dann verfälschen und Ultraschall.

Vielen Dank Euch :D
Bibi/Richy
 

Re: Magen gluckert

Beitragvon Cocky » So Jan 12, 2014 10:41 am

Hazel hat extrem hohe Bauchspeicheldrüsenwerte. Aber sie hat nie angezeigt, dass sie irgendwie Schmerzen hat. Nur am Futter gemäkelt. Und Bauchgluckern hat sie seitdem halt auch öfter mal.

Drück Euch die Daumen, dass es nichts ernstes ist.
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Magen gluckert

Beitragvon silvia66 » So Jan 12, 2014 18:58 pm

Alles Gute weiterhin. :blume:
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8047
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Magen gluckert

Beitragvon Bibi/Richy » So Jan 12, 2014 19:42 pm

Vielen lieben Dank! Werde berichten was es nun ist sobald wir es erfahren....
Bibi/Richy
 

Re: Magen gluckert

Beitragvon Birgitt » Di Jan 14, 2014 0:30 am

Denk an euch und hoffe dass die TÄ heraus finden was es ist :)
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste