Magen gluckert

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Re: Magen gluckert

Beitragvon silvia66 » Mi Jan 29, 2014 22:32 pm

Alles Gute weiterhin...jetzt hast du wenigstens Klarheit und die entsprechende Behandlung kann erfolgen. :blume:
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8049
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Magen gluckert

Beitragvon Birgitt » Do Jan 30, 2014 20:45 pm

Gute Besserung :kuss:
und einen Knuddler ans Hundchen :)
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Magen gluckert

Beitragvon Bibi/Richy » So Feb 02, 2014 10:25 am

Ich habe mal eine Frage an euch:

Also Richy wiegt 16kg und er soll ja jetzt erst einmal nur kartoffeln und schweinefleisch bekommen. Da ich vorher nie ihn nur frisch gefüttert habe bin ich mir etwas unsicher wieviel gr er insgesamt pro Tag bekommen sollte. Ich dachte an etwa 300gr Fleisch und 200gr Kartoffeln am Tag.
Bibi/Richy
 

Re: Magen gluckert

Beitragvon Corina » So Feb 02, 2014 14:25 pm

wir barfen seit ein paar Monaten und Harvey, der auch soviel wiegt, bekommt morgens 140 gr Fleisch und 70 gr. Gemüse, abends 200 gr fleischige Knochen oder/bzw. mengenmässig das gleiche wie morgens ...Schwein gibt es bei uns jedoch nicht .... :?
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Magen gluckert

Beitragvon Bibi/Richy » So Feb 02, 2014 16:16 pm

Das ist das einzige worauf er nicht allergisch reagiert...daher das Schwein. aber danke für die Info also liege ich mit meiner Tagesportion von insgesamt 500gr nicht verkehrt.
Bibi/Richy
 

Re: Magen gluckert

Beitragvon heike111 » Di Feb 04, 2014 16:05 pm

200gr. Kartoffeln finde ich sind zuviel und ungesund. Schweinefleisch?

Rasty, fast 5 Jahre alt und jetzt 16,5 kg, bekommt morgens 50 gr. Trofu. Am Spät-Nachmittag sind es 200 gr. aufgetautes Frost-Fleisch (vielerlei Sorten, aber nur kein Schwein, egal ob gekocht und roh schon gar nicht) mit 70gr. Gemüse püriert (oder die Frost-Gemüsetaler beim Freßnapf, wenn wir unterwegs sind) und einen Teelöffel voll mit Rapsöl oder Lachsöl.

Nur, aber auch nur wenn etwas übrig bleibt, bißchen Reis, Nudeln oder Kartoffeln drunter geben. Einmal die Woche nen Eigelb und 2x/Woche einen Eßlöffel Quark. Bin kein Voll- und Frischkochbarfer, aber so hatten bisher keiner meiner Fellnasen Probleme mit dem Kot.

Nur Kalbs-Knochen kommen alle zwei-drei Tage auf den Speiseplan als Zwischenmahlzeit.

:wink:
heike111
 

Re: Magen gluckert

Beitragvon Bibi/Richy » Mi Feb 05, 2014 7:27 am

@ Heike - leider wie bereits oben erwähnt ist die Fleischauswahl leider nicht möglich, Quark fällt auch flach und durch die Öle bekommt Richy Durchfall :( Hab seit gestern die Kartoffeln durch Reis ersetzt aber das Schwein bleibt.

Insgesamt hab ich aber den Eindruck, dass es ihm besser geht. Diese Woche noch bekommt er Antibiotika und nächste Woche geht es dann wieder zum Ultraschall, Blutentnahme und Urintest.
Bibi/Richy
 

Re: Magen gluckert

Beitragvon Eva » Mi Feb 05, 2014 8:15 am

Wie sieht es denn mit Fisch aus ? Mir hat mal ein Ernährungsberater gesagt, dass Langkorngetreide (Weizen, Hafer, und auch Reis) mehr Allergieauslöser sind als Rundkorngetreide (Hirse, Mais). Keine Ahnung, ob das stimmt, aber Nando verträgt z.B. keinen gekochten Reis (in der Sensitiv-Futterdose schon), kriegt entweder Blähungen oder Durchfall (im schlimmsten Fall beides :roll: ).
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Magen gluckert

Beitragvon Cocky » Mi Feb 05, 2014 8:49 am

Warum sind Kartoffeln ungesund?
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Magen gluckert

Beitragvon Bibi/Richy » Mi Feb 05, 2014 19:46 pm

Fisch geht leider auch nicht :(

Das mit den Kartoffeln würde mich auch interessieren ? Also Richy kriegt halt das gleiche Schweinefleisch was wir auch kriegen halt nur einfach in Wasser gekocht nicht roh.
Bibi/Richy
 

Re: Magen gluckert

Beitragvon gabi » Mi Feb 05, 2014 20:51 pm

Die gekochten Kartoffeln sollten möglichst klein gematscht werden, damit die Magensäure mit der Stärke besser fertig wird. Ansonsten gilt das gleiche wie bei uns Menschen: Keine Keime, keine grünen Stellen (da hat sich das giftige Solanin gebildet). Und man sagt, Hunde, die an Aufgasungen leiden bzw. schon eine Magendrehung gehabt haben.,sollen keine Kartoffeln bekommen.
Nun ich habe GSD damit keinerlei Erfahrung da meine Hunde diese Probleme nicht hatten bzw.haben
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Magen gluckert

Beitragvon Bibi/Richy » Mi Feb 05, 2014 23:31 pm

Na gut damit hatten wir bisher zum Glück auch noch keine Probleme. Soweit ist alles also bzgl. der Kartoffeln bei uns im grünen Bereich :D Immerhin etwas.
Bibi/Richy
 

Re: Magen gluckert

Beitragvon Bibi/Richy » Di Feb 18, 2014 19:15 pm

Kurzes Update: Nachdem die Antibiotika am Mittwoch abgesetzt wurden fing am Freitag das gluckern + durchfall wieder an dazu kam dann ein "vorgetäuschtes" pullern.....Montag im Urin war Blut nachweisbar, so dass auch die Blasenentzündung weiterhin vorhanden ist. Also seit gestern wieder Antibiotika und natürlich auch noch hoffen, dass Richy durch die 4 Tage Pause nun nicht auch immun ist gegen die Tabletten...........ach ja wieso es einfach haben wenn es auch schwer geht :(
Und er will nun auch nur auf dem kalten Laminat liegen..aaahhhh...das ist natürlich "optimal" bei einer Blasenentzündung.......warum sollte er jetzt im Körbchen, auf der Couch oder im Bett liegen.....ahhh dieser Vierbeiner bringtmich noch um den Verstand :motz: :evil:

Was könnte ich ihm den Gutes wg. der Blasenentzündung?
Bibi/Richy
 

Re: Magen gluckert

Beitragvon Bine » Di Feb 18, 2014 19:39 pm

Oh weh, der arme Kerl :?

Homöopathisch bei Blasenentzündungen habe ich Dulcamara D6 gefunden.

Gute Besserung!!!
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16654
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Magen gluckert

Beitragvon Cocky » Di Feb 18, 2014 20:24 pm

Oje, weiter gute Besserung!
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast