Karsivan

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Karsivan

Beitragvon Sabine S. » Mo Aug 26, 2013 9:17 am

Ihr Lieben,

bei meiner fast 12 jährigen Yeannie wurde letzten Mittwoch eine Ohrreinigung unter leichter Narkose vorgenommen (zuerst war der Verdacht auf eine Granne gegeben, bestätigte sich aber nicht).
Leider ist sie seit dieser Kurznarkose taub :cry: . Wir haben es mit Vit B Komplex versucht, das Gehör ist äußerst minimal zurückgekommen. Mir reicht das nicht und so setze ich ab heute das Karsivan ein, hole mir das gleich in der Tierklinik ab.
Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit kranken Hunden machen müssen, so ist die tägliche Tablettengabe neu für mich - und erschreckend! Mein Mädchen wird alt!

Liebe Cockerfreunde, wer von Euch hat mit dem Medikamt Erfahrungen? Meine TÄ sagte, es gibt keine Nebenwirkungen, evtl. Hautprobs, aber die sind äußerst selten. Auch sagt sie, dass ich das nie wieder absetzen darf! Kennt Ihr das auch so? Wie waren bei Euch die Erfolgsaussichten?
Wie sieht es auch aus mit unterstützendem Futter? Von Hills gibt es eines, dass bei Gehirnalterung gute Erfolge erzielt haben soll. Kennt das wer? Bringt das was? Ich tue alles für mein Mädchen!
Yeannie selber scheint das gar nicht so zu stören, sie ist wie immer. Auch im Umgang mit Grace keinerlei Veränderungen. Aber ich möchte doch, dass sie wieder ihren Namen hören kann!

Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht :kuss: !

LG Sabine mit Yeannie und Grace
Sabine S.
 

Re: Karsivan

Beitragvon Cocky » Mo Aug 26, 2013 9:28 am

Es gibt Hunde, die mit Karsivan das Hörvermögen zurück bekommen. Bei Hazel hat das leider nicht funktioniert, aber sie ist damit insgesamt vitaler geworden. Es gibt noch eine Möglichkeit, die man versuchen kann, glaube Ginko. Muss aber mal nach sehen, schreib ich dann später mal. Beides fördert die Versorgung der feinstens Blutgefäße und Nervenbahnen.

Was allgemein gut gegen altersbedingte Beschwerden bei Hunden ist ist Canicox GR. Hatte ich für Coco damals.

Nebenwirkungen vom Karsivan hatte ich hier noch keine (bei zwei Hunden).
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Karsivan

Beitragvon Britta » Mo Aug 26, 2013 10:26 am

Ich habe bei Benjie damals mit Karsivan gute Erfahrungen gemacht! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Karsivan

Beitragvon Sabine S. » Di Sep 03, 2013 11:02 am

Nach gut einer Woche Karsivan-Gabe ist das Gehör zufriedenstellend zurückgekommen :lol: :P . Etwas lauter müssen wir rufen, auch vielleicht 2 oder 3 Mal, aber insgesamt bin ich zufrieden!
Habe gestern aus der TK eine Zweimonatspackung geholt.
Sie hört zwar nicht mehr, wenn die Leckerchentüte raschelt, aber dann folgt sie blitzeschnell Grace und alles ist gut :grin: .
Sabine S.
 

Re: Karsivan

Beitragvon Silvi » Di Sep 03, 2013 11:33 am

Das freut mich, und vielleicht wird es ja noch ein wenig besser... :D
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste