Karsivan

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Karsivan

Beitragvon Sabine S. » Mo Aug 26, 2013 9:17 am

Ihr Lieben,

bei meiner fast 12 jährigen Yeannie wurde letzten Mittwoch eine Ohrreinigung unter leichter Narkose vorgenommen (zuerst war der Verdacht auf eine Granne gegeben, bestätigte sich aber nicht).
Leider ist sie seit dieser Kurznarkose taub :cry: . Wir haben es mit Vit B Komplex versucht, das Gehör ist äußerst minimal zurückgekommen. Mir reicht das nicht und so setze ich ab heute das Karsivan ein, hole mir das gleich in der Tierklinik ab.
Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit kranken Hunden machen müssen, so ist die tägliche Tablettengabe neu für mich - und erschreckend! Mein Mädchen wird alt!

Liebe Cockerfreunde, wer von Euch hat mit dem Medikamt Erfahrungen? Meine TÄ sagte, es gibt keine Nebenwirkungen, evtl. Hautprobs, aber die sind äußerst selten. Auch sagt sie, dass ich das nie wieder absetzen darf! Kennt Ihr das auch so? Wie waren bei Euch die Erfolgsaussichten?
Wie sieht es auch aus mit unterstützendem Futter? Von Hills gibt es eines, dass bei Gehirnalterung gute Erfolge erzielt haben soll. Kennt das wer? Bringt das was? Ich tue alles für mein Mädchen!
Yeannie selber scheint das gar nicht so zu stören, sie ist wie immer. Auch im Umgang mit Grace keinerlei Veränderungen. Aber ich möchte doch, dass sie wieder ihren Namen hören kann!

Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht :kuss: !

LG Sabine mit Yeannie und Grace
Sabine S.
 

Re: Karsivan

Beitragvon Cocky » Mo Aug 26, 2013 9:28 am

Es gibt Hunde, die mit Karsivan das Hörvermögen zurück bekommen. Bei Hazel hat das leider nicht funktioniert, aber sie ist damit insgesamt vitaler geworden. Es gibt noch eine Möglichkeit, die man versuchen kann, glaube Ginko. Muss aber mal nach sehen, schreib ich dann später mal. Beides fördert die Versorgung der feinstens Blutgefäße und Nervenbahnen.