Tierversicherungen

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Re: Tierversicherungen

Beitragvon Birgitt » Fr Okt 18, 2013 0:40 am

Unsere Tiere sind alle durchgeimpft, auch die Wohnungskatzen.
Auch wir sind alle ( wir Erwachsenen und die Kidis ) "durchgeimpft "
Man darf nicht vergessen, dass die schlimmen Infektionskrankheiten nur durch Impfungen in Schach gehalten werden.
Die wachsende Impfmüdigkeit lässt diese Krankheiten wieder aufleben.
Eine Impfung ist auch auf jeden Fall "kostengünstiger" als die ganze Behandlung oder das einschläfern des Tieres wenn es unheilbar an einer dieser Krankheiten erkrankt ist ( z. B. Tollwut - oder nur Kontakt mit einem Wildtier hatte )
( ich würde mir lebenslang Vorwürfe machen, wenn Tier oder Mensch Schaden erleiden nur durch einen
ungenügenden Impfschutz ..... )

Auf dem Campingplatz in Börgerende stromerte z.B. nachts ein Fuchs über den Campingplatz...
der muss auch bei uns im / am Vorzelt gewesen sein....
wie gut, dass wir uns keinerlei Gedanken machen mussten, da Joschi komplett durchgeimpft ist....

Das Leid der Tiere ist doch schlimm wenn sie erkranken, und das brauchen sie und wir auf keinen Fall !!!!!!!
Die ungeimpften Tiere stellen ja auch eine nicht zu unterschätzenden Gefahrenquelle dar, sie können schon ansteckend sein auch wenn die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist

Wir gehn auch jedes Jahr zur Grippeschutzimpfung.
Daniela ist vor 5 Jahren mal an richtiger Grippe erkrankt, und das war schlimm :(
hat uns nur bestädigt uns impfen zu lassen.
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Tierversicherungen

Beitragvon Eva » Fr Okt 18, 2013 7:22 am

Tollwut lasse ich auf jeden Fall regelmäßig impfen, da wir ja auch ins Ausland fahren. Alles andere hab ich bis jetzt auch jährlich impfen lassen, habe mir aber überlegt, dieses auch mal auszusetzen. Meine Hunde sind seit Jahren durchgeimpft - denke das müsste bis zum Lebensende reichen.
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Tierversicherungen

Beitragvon miablau » Fr Okt 18, 2013 8:13 am

Wir Menschen lassen uns doch auch, zwar nicht so regelmäßig wie die Hunde, aber alle 10 Jahre brauchen wir auch eine Impfung, wohl... Da helfen leider auch keine Bernsteine, da muss man in den sauren Apfel beissen und sich pieksen lassen, aber hey, mal ehrlich, einmal pieks, 10 Jahre Ruhe, ist doch TOP ;)
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Tierversicherungen

Beitragvon Sabine S. » Fr Okt 18, 2013 13:09 pm

Ihr habt wahrscheinlich alle noch nie die Nebenwirkungen solcher Impfungen gelesen!!!
In meinem Bekanntenkreis ist eine Frau, die sitzt seit fast 20 Jahren nach einer Impfung gegen Kinderlähmung im Rollstuhl!!!! Wenn man so etwas mitbekommt, wird man hellhörig!
Und noch was: Die Hunde, die nicht mehr jährlich geimpft werden, haben genau die gleichen Abwehrstoffe wie die anderen, nur leben sie gesünder :wink: . Voraussetzung ist natürlich immer die Grundimmunisierung des Welpen!
Und das hat doch auch gar nichts mit einem Piks zu tun, sondern mit der Beschäftigung dieses Themas!
Sabine S.
 

Re: Tierversicherungen

Beitragvon wattis » Fr Okt 18, 2013 21:27 pm

Achtung - viele von uns haben Hunde aus dem Süden und Leishmaniose kann wie wir alle wissen, auch noch später auftreten. Aus diesem Grund sollten wir alle unseren Hunde nur die unbedingt erforderlichen Impfungen zumuten. Eine richtig ausgeführte Grundimmunisierung ist jedoch Voraussetzung.
Die von den TÄ geforderte jährlichen Impfungen sind nicht nötig und u.U. schaden sie einem TS Hund aus dem Süden mehr als sie nützen.
Liebe Grüße

Bild

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
wattis
 
Beiträge: 1236
Registriert: So Mär 07, 2010 20:20 pm

Re: Tierversicherungen

Beitragvon Sabine S. » Sa Okt 19, 2013 5:50 am

wattis hat geschrieben:Achtung - viele von uns haben Hunde aus dem Süden und Leishmaniose kann wie wir alle wissen, auch noch später auftreten. Aus diesem Grund sollten wir alle unseren Hunde nur die unbedingt erforderlichen Impfungen zumuten. Eine richtig ausgeführte Grundimmunisierung ist jedoch Voraussetzung.
Die von den TÄ geforderte jährlichen Impfungen sind nicht nötig und u.U. schaden sie einem TS Hund aus dem Süden mehr als sie nützen.


Danke :kuss: :) ! Meiner "Züchter-Hündin" haben sie auch immer geschadet, sie hatte nach jeder Impfung einen Schwächeanfall. Ein Hoch auf die Chemie!
Sabine S.
 

Re: Tierversicherungen

Beitragvon SabineM » Mo Okt 21, 2013 20:01 pm

Hier gibt es noch mal zusammengefasst allgemeine Infos zu Versicherungen:

http://www.dogs-magazin.de/wissen/hund- ... 17271.html
SabineM
 

Re: Tierversicherungen

Beitragvon wattis » Mi Okt 23, 2013 22:01 pm

Und hier nochmal ein anderer Link.......bzgl. impfen

http://haustiereimpfenmitverstand.blogs ... pfung.html
Liebe Grüße

Bild

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
wattis
 
Beiträge: 1236
Registriert: So Mär 07, 2010 20:20 pm

Re: Tierversicherungen

Beitragvon Anne&Kiara » Do Okt 24, 2013 19:10 pm

Habe heute Bescheid von der Versicherung bekommen. Sie überweisen mir 80% der OP Kosten von Kiara. :wink:
Anne&Kiara
 

Re: Tierversicherungen

Beitragvon Bine » Do Okt 24, 2013 19:16 pm

Klasse, das hat sich doch gelohnt :D
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16634
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Tierversicherungen

Beitragvon SabineM » Do Okt 24, 2013 20:07 pm

Das ist nicht wenig, freut mich für Euch! :)
SabineM
 

Re: Tierversicherungen

Beitragvon Silvi » Do Okt 24, 2013 22:13 pm

Das ist toll :D
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Tierversicherungen

Beitragvon Kathi71 » Do Okt 24, 2013 22:25 pm

Das freut mich :wink:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Tierversicherungen

Beitragvon Birgitt » Fr Okt 25, 2013 0:00 am

Kathi71 hat geschrieben:Das freut mich :wink:

mich auch :kuss:
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Tierversicherungen

Beitragvon Birgitt » Do Apr 28, 2016 1:22 am

Für uns haben sich die Versicherungen für die Tiere wirklich gelohnt. :D :D
Joschi hatte dies Frühjahr wieder einiges an Untersuchungen und Behandlungen.
Lucky , unser Kater auch.
Für alle werden 80% der Kosten übernommen, da sie schon älter sind.

Für unser Pony ( Püffi, wäre diesen Monat 24 Jahre alt geworden... ) hatte ich erst vor 2 Jahren eine OP- Kosten Versicherung abgeschlossen ( 16,75 E im Monat also rund 430 Euro bis Anfang April ) ( Bei der Ülzener )
Kater ist auch bei der Ülzener komplett ; Joschi hat da OP- Versicherung und ist bei der Agila komplett versichert,( die wollte überhaupt kein Gesundheitszeugnis von ihm )

Unser Pony bekam Ende März heftigste Kolik, Not-OP , 1 Woche Klinikaufenthalt , dann musste er leider wegen auftretender Komplikationen erlöst werden. :flenn:
Die Kosten der Tierklinik incl. Tierkörperbeseitigung ( Pony kann man ja leider nicht im Garten begraben :cry: :cry: ) belaufen sich auf knapp 13.000 Euro....
Wovon die Versicherung 10.088 Euro übernimmt !
Klar wird Corinna einen Kredit für die Restkosten aufnehmen müssen.... aber doch in wesentlich geringerer Höhe.

In der Familie haben wir beschlossen, ein " neues " Pferd wird es frühestens ab Frühjahr / Sommer 2017 geben, es wird dann ein " Familienpferd " also ein " Größeres "
Und dies wird auf jeden Fall komplett versichert!

Ihr glaubt gar nicht was wir froh sind, dass wir die OP- Versicherung für Püffi hatten.
Es war überhaupt nicht voraussehbar dass er mal ne Kolik bekommen würde.... Anfang März war er noch auf einem Turnier :) so fit war er in seinem Alter.
Sein Darm war auch nicht das ursächliche Problem.. ein dickes Lipom hatte sich um den Darm gewickelt und die Kolik ausgelöst. :cry:
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste