Wasserfestes Zeckenmittel für Harvey

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Wasserfestes Zeckenmittel für Harvey

Beitragvon Insulanerin » Mo Mai 16, 2011 12:18 pm

Wer hat einen Tipp welches Zeckenmittel einigermaßen wasserfest ist? Harvey bekommt Frontline gegen alles was kreucht und fleucht, aber da er mindestens 1x täglich in die Nordsee zum Schwimmen geht, hat er jede Menge Zecken (sein 2. Hobby direkt nach Schwimmen ist Dünen durchstreifen).
:shock:
Insulanerin
 

Beitragvon Eva » Mo Mai 16, 2011 12:31 pm

Frontline hat bei uns im letzten Jahr überhaupt nichts geholfen - Tina und Nando hatten jeden Tag mindestes 15-20 Zecken *igitt*. Erst Expot hat uns geholfen, und meine gehen auch oft schwimmen. Am Tag des Auftragens sollten sie halt nicht ins Wasser. Ich habs immer abends draufgegeben, zieht ja über die Haut ein.
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon gabi » Mo Mai 16, 2011 14:02 pm

Ich finde die Halsbänder sehr praktisch, bevor die Rasselbande in die Fluten stürzen kann, abstreifen und auf dem Rückweg wieder an, du hast sie ja bei Ary und Püppi gesehen, hält ca 4 Wochen effektiv.
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Mai 16, 2011 14:09 pm

gabi hat geschrieben:Ich finde die Halsbänder sehr praktisch, bevor die Rasselbande in die Fluten stürzen kann, abstreifen und auf dem Rückweg wieder an, du hast sie ja bei Ary und Püppi gesehen, hält ca 4 Wochen effektiv.
Ich dachte du kennst Harvey? :shock: 1. ist der schneller im Wasser als Martina das Band abziehen kann und 2. ist der auch schneller in den Dünen als Martina das Band wieder anziehen kann. Harvey-M.-D. hat ausserdem oft die Ohren auf Durchzug. :grin:
Nosleepgirl
 

Beitragvon gabi » Mo Mai 16, 2011 14:17 pm

Naja ich hatte vergessen, daß die Hundis Martina voll im Griff haben und nicht umgedreht sorry :grin:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Insulanerin » Mo Mai 16, 2011 20:30 pm

@ Petra: hey, da habe ich tolle Neuigkeiten; Harvey besucht jetzt 2 x pro Woche die Hundeschule mit Eve gemeinsam. Und...du wirst es nicht glauben, er ist jetzt sogar auf Handzeichen abrufbar wenn er mich nicht mehr hören kann :grin: Dafür hat Eve seine Nachfolge angetreten. Sie hört für keine zwei Pfennig. Aber auch daran arbeiten wir und die Hundetrainerin hat gesagt, dass wir das in einigen Wochen auch im Griff haben. So richtig glauben kann ich das noch nicht, aber der Erfolg mit Harvey gibt ihr Recht!

@ Gabi: das versuche ich auf jeden Fall! Harvey ist in der Beziehung ja unser einziges Sorgenkind. Beim den restlichen Fellnasen wirkt das Zeug ganz gut!
Insulanerin
 


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste