Bauchspeicheldrüsen-Diät und keinen Appetitt

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Bauchspeicheldrüsen-Diät und keinen Appetitt

Beitragvon NEMO » Do Okt 14, 2010 12:44 pm

Ich stelle hier mal eine Frage für meinen Vater, der mittlerweile ziemlich verzweifelt ist.

Seine Havaneser-Hündin Maja, 6 Jahre alt, hatte vor ca. 1 1/2 Jahren einen walnussgroßen Knubbel am Bauch, der in der Klinik dann entfernt worden ist. Es stellte sich heraus, das es sich um einen Krebstumor gehandelt hat und der weitestgehend entfernt worden ist, allerdings an den Wundrändern noch Zellen zurückgeblieben sein könnten.

Danach wurde eine Chemo gemacht und es wurde meinem Vater gesagt, das wenn sich der Knubbel nicht wieder neu bildet, sie wahrscheinlich geheilt ist.

In der Folgezeit fraß Maja fast überhaupt nicht, es wurde wieder untersucht und man stellte fest, das die Bauchspeicheldrüsenwerte erhöht sich (oder so ähnlich). Sie bekommt jetzt eine speziell Diät. Seitdem frißt sie fast gar nicht mehr und immer nur kleine Brocken.

Mein Vater bietet ihr neben dem Diätfutter dann immer mal wieder Hühnchen oder Kalbfleisch gekocht an, welches sie manchmal auch mal nimmt, aber es ist immer nicht konstant.

Mittlerweile wiegt Maja nur noch knapp 4 kg und mein Vater würde sich sehr freuen, wenn sie wieder etwas zunimmt.

Hat jemand einen Tip?
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Inge » Do Okt 14, 2010 13:03 pm

Beim Menschen hat die Bauchspeicheldrüse Einfluss auf den Insulinhaushalt. :wink:
Wurde auch Zucker bzw. Diabetes diagnostiziert ?

Bei Diabetes kann ohne Einfluss auf den Insulinhaushalt Fett gegessen werden. Also auch alles an Wurst.
Macht natürlich dick, das Schicksal fast jeden Diabetikers. :oops: :oops:
Gesund ist es auch nicht grad.

Ich würde in diesem Falle den Appetit mit Wienerle anregen.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon SG » Do Okt 14, 2010 13:14 pm

Erfahrungswert haben willst?
Tildi hatte Bauchspeicheldrüsen-Probleme... und auch Nina ist mit dieser Krankheit "geschlagen"...

Biete an, was kommt. Schmeiss die Diät übern Haufen.. pfeiff drauf.

Mehr? Oder soll ich lieber schweigen?
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Britta » Do Okt 14, 2010 13:37 pm

Er soll man die Leber und Milz schallen lassen!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste