eine Lefze ist nach oben gezogen...?

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon SG » Mi Okt 06, 2010 11:24 am

jürgen hat geschrieben:Hallo Silvia...wieder vielen dank, das was du schreibst hatte die Ärztin auch so gesagt, aber jetzt wenn ich es von dir lese, kann ich es viel besser verstehen.
Genau davon sprach sie, Mamatumor ich konnte es mir nicht merken.
Du rätst also dazu, die Dinger rauszuholen... und sie sprach auch von Kastration, da war mein verstehen...mangelhaft.
Sollte ich jetzt warten ob und wo da welche entstehen oder größer werden oder selbst sagen, wir möchte es machen?
ps. ich werde alles was du schreibst immer wieder gut lesen, wollte nur mal schnell antworten...
ps.ps.ich habs glaub verstanden, wir werden es bald machen lassen...
du wärest ein verdammt guter Tierarzt...oder bist du :?:
also nochmal vielen dank, lesen bringt echt viel mehr als hören...


Guten Morgen!

Nicht warten - sondern möglichst bald raus damit. Wenns erst mal gewachsen ist - viele sind, wirds kritisch und vor allem teuer.
Kleine Knoten kann man einzeln entfernen - bitte nicht auf den "Kuhhandel" einlassen, die ganze Milchleiste rauszunehmen.. denn das ist dann wirklich eine schwere und große OP.

Lass sie am besten gleich mit kastrieren, dann braucht sie nur einmal "schlafen" gelegt werden. :)

Ich bin kein Tierarzt - und oich möcht auch gar keiner sein - aber ich hab unzählige Hunde "erlebt" und mit ihnen und ihren Krankheiten "gelebt". War nicht immer leicht..
die Erfahrungen die wir gemacht haben, kann man ja in Tipps weitergeben.. und anderen Hundehaltern damit ein bisschen helfen (sofern Sie sich denn helfen lassen wollen :wink: )

So ganz nebenbei: Ich geh auch noch arbeiten.. darum meisst meine nächtlichen Antworten.
Und noch was: Ich habe den Hang zum sehr direkt schreiben, was ich denke. Ich schreib, wie mir der Schnabel gewachsen ist... Bitte nicht falsch verstehen, ich "poltere" schon mal einfach so los - ist dann aber nicht bös gemeint. :)

Knuddel die kleine Maus mal.
Zuletzt geändert von SG am Mi Okt 06, 2010 11:28 am, insgesamt 1-mal geändert.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon SG » Mi Okt 06, 2010 11:26 am

jürgen hat geschrieben:Liebe Silvia...
Jetzt bin ich dir auf die Hunde-Oldies Seite gefolgt und habe dort viel gelesen und...dass du bei all dem was du und deine Familie für die vielen Hunde leistet, trotzdem noch Zeit findest, einem Dummkopf wie mir so viel zu schreiben, dass macht mich echt sprachlos...
Es gibt keine Worte dafür...
:oops:


Hör auf zu loben.. das macht verlegen. :oops:
Ich bin, wie ich bin..
das passt schon. :)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon SG » Mi Okt 06, 2010 11:26 am

Nosleepgirl hat geschrieben: Auch mit Tierärzten hat sie ihre Erfahrung gemacht. :wink:


Ohjaa... :roll: :? :evil:
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Cocky » Mi Okt 06, 2010 12:17 pm

Gebe nur die mir bekannte tierärztliche Meinung wieder Silvia :wink:
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon SG » Mi Okt 06, 2010 12:58 pm

Cocky hat geschrieben:Gebe nur die mir bekannte tierärztliche Meinung wieder Silvia :wink:


Dachte ich mir schon. :)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon jürgen » Mi Okt 06, 2010 14:02 pm

Moin...
Tatsächlich hat unsere Ärztin auch einen Bluttest vorgeschlagen (aber jetzt nicht direkt im Zusammenhang mit Schilddrüse) und sie hat wie Cocky es schrieb gesagt, völlig nüchtern und frühmorgens (12 Stunden hat sie nicht gesagt) ich ging davon aus, abends normal...morgens nichts...richtig so?
Könnt ihr in etwa sagen was diese Op inklusive Kastration kosten wird?
ich frage später bei uns über Telefon nach und setze es dann zum Vergleich rein.
Wir haben ein großes Problem...wir sind arm, ich hoffe aber, das ich in raten zahlen kann.
Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich werde alles tun was ich kann, ist mein Mädchen doch das Kostbarste...
Und ich möchte noch mal betonen, wie wertvoll eure Hilfe ist, dass schriftliche bringt mir viel mehr als ein kurzes Gespräch von dem ich dann eh nur die Hälfte behalten kann und da auch noch einiges falsch...dass hat wirklich nichts mit schmeicheln zu tun. Es ist einfach so
jürgen
 

Beitragvon jürgen » Mi Okt 06, 2010 19:54 pm

Moin ihr lieben...
Gerade habe ich mit der Tä telefoniert...
Baby wird in 3-4 wochen operiert...sie soll vorher etwas abspecken und auch eine Blutuntersuchung (inkl. Schilddrüsentest) wird vorher gemacht...
Kastration – Tumorentfernung – Bluttest...zusammen ca. 360-400Euro
Das können wir schaffen, im Winter werden wir öfter unter einer Decke stecken um Heizkosten zu sparen und zu Weihnachten gibt es Babys Gesundheit...ich finde das ist ein schönes Geschenk.
Mein Wunsch einen zweiten Cocker zu finden, werden wir um ein Jahr verschieben und wenn alles gut geht, dann kommt dass dann auch so.
:cockrot:
jürgen
 

Beitragvon gabi » Mi Okt 06, 2010 20:02 pm

Jürgen dann drücken wir dir alle Daumen und Pfötchen. Bei mir war es genauso,Zweithund kam erst nachdem Püppi völlig genesen war. Also nochmals alles erdenklich Gute für deine Maus
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laila » Mi Okt 06, 2010 20:26 pm

Lieber Jürgen, zu zweit werdet ihr sicher alles schaffen. Und das Geld das kommt und geht aber die Gesundheit kann man nicht kaufen. Ich kenne dich nicht und weiß nicht, was du beruflich machst, aber vielleicht kannst du ein bisschen dazuverdienen. Auf alle Fälle wünsche ich deiner Maus und dir alles Gute.
Laila
 
Beiträge: 833
Registriert: Fr Dez 18, 2009 20:23 pm

Beitragvon Regina » Mi Okt 06, 2010 21:09 pm

Jürgen,wie du schon schreibst,dein schönstes Geschenk ist Babys,
Gesundheit,ich wünsch euch alles erdenkliche Gute.
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Beitragvon jürgen » Mi Okt 06, 2010 23:18 pm

Moin ihr lieben...
Ich kann euch schreiben, es fühlt sich gut an, wieder Hoffnung zu bekommen und dieses kleine Wesen hat mir schon so oft beigestanden, da darf es einfach nicht sein, das Geld der Grund zum aufgeben ist. Irgendwann werde ich sie gehen lassen müssen, so wie ich auch Menschen gehen ließ, nämlich dann, wenn klar ist ihr Leben besteht nur noch aus Qual.
Ich weiß dass die Zeit des Trauerns kommen wird und liebe sie so sehr, dass ich ihr dann helfen werde mich zurück zu lassen und ehrlich gesagt würde es mir noch schwerer fallen, sie zurück lassen zu müssen und selbst zu gehen...ich kann mir wenigstens vorstellen, das wir uns wieder finden, sie würde wohl vor Verzweifelung eingehen.
Wir gehören zusammen, hier oder da oder dazwischen...
Habt dank für eure guten Wünsche und auch wir wünschen euch...wo immer wir können, was immer ihr braucht...
jürgen
 

Beitragvon Kathi71 » Mi Okt 06, 2010 23:33 pm

Jürgen, wir drücken Dir und Deiner Maus alle Daumen und Pfoten :)

Ihr werdet das gemeinsam durchstehen :D
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon SG » Do Okt 07, 2010 0:30 am

Moin Jürgen!

Du - red doch mal mit deiner Tierärztin, vielleicht könnt ihr es ja auf 2 oder 3 Raten zahlen.

Ich hab für Nina, ohne euch schocken zu wollen- aber es war auch ne große OP - mit allem drum und dran deutlich über 1000.- Euro hingeblättert. Sowas geht schon gar nicht auf einen Satz zu zahlen.
Und man kann fast mit jedem Tierarzt verhandeln.

Zu weihnachten gibts Babys Gesundheit! Und das ist das Schönste Geschenk das man kriegen kann. :)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon SG » Do Okt 07, 2010 0:31 am

jürgen hat geschrieben:Moin...
Tatsächlich hat unsere Ärztin auch einen Bluttest vorgeschlagen (aber jetzt nicht direkt im Zusammenhang mit Schilddrüse) und sie hat wie Cocky es schrieb gesagt, völlig nüchtern und frühmorgens (12 Stunden hat sie nicht gesagt) ich ging davon aus, abends normal...morgens nichts...richtig so?


Abends dann schon etwas reduzierter füttern und auch um einiges früher als normal. :)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste