Rege jetzt sicher wieder eine Diskussion an

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Rege jetzt sicher wieder eine Diskussion an

Beitragvon Claudia » Mi Sep 29, 2010 10:42 am

aber, was ist zu schwer bei einem Cocker und was zu leicht ?

Habe hier ja 4 Exemplare und diese nun aktuell gewogen...

Maya wiegt 12,1 kg, ich finde sie persönlich etwas zu dick, weil sie klein ist

Bruce wiegt 15,2 kg, den finde ich schlank, nicht zu dünn, aber schlank, er ist groß

Sandy bringt es inzwischen auf stolze 14,6 kg, was für uns ja ein riesiger Erfolg ist, da sie mit wesentlich mehr bei mir angekommen ist :wink: Sie pendelt so rum es waren auch schon mal nur 13 kg, da gab es Mecker von Silke, sie wäre zu dünn, auch Sandy ist ziemlich groß für ein Mädchen..

Tja und dann mein Stolz... von entspannten 19 kg :? - Anfang des Jahres - haben wir nur bei unserem Sam ein Gewicht von 15,6 kg .
Alles light Futter hat bei ihm nichts gebracht, weniger hat ihn nur noch hungriger gemacht und ich war der Verzweifelung schon echt ziemlich nahe, weil er einfach nicht abgenommen hat.
Nun bekommt er Futter für Senioren und das ist super für ihn.

Was bringen eure Vierbeiner auf die Waage ? Bin ich zu pingelig beim Gewicht ?

übrigens Bessy wiegt auch ganz entspannte 14,6 kg, wie Sandy und sieht ganz gut aus. Luzy schafft es auf 15,3 kg und ist mager, sie ist nämlich auch richtig groß... so wie Bruce...
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon Inge » Mi Sep 29, 2010 10:46 am

das einzige was ich dazu sage:

Du musst auch die Schulterhöhe/Grösse berücksichtigen. :wink:

Im Übrigen eine Thema für "Gesundheit".
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Britta » Mi Sep 29, 2010 10:47 am

Kann man so Pauschal nicht beantworten!
Es kommt auf die Größe des Hundes an! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Inge » Mi Sep 29, 2010 10:55 am

Ich verschiebe das mal unter Gesundheit. :wink:

Hier unter "Alles oder nix" hab ich das Gefühl, es wird nach meinem Gewicht gefragt. :oops: :oops:

Unter Gesundheit kann ich eher überlegen, ob ich die Daten meiner Hunde offenbare. :roll:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Karsten und kerstin » Mi Sep 29, 2010 10:59 am

Deine Sorgen möchte ich haben.
:hundeknochen

Gruß Kerstin
Liebe Grüße Karsten Kerstin und Lilly
Benutzeravatar
Karsten und kerstin
 
Beiträge: 1013
Registriert: Do Mär 04, 2010 11:15 am
Wohnort: Burgweg 2,75328 Schömberg

Beitragvon Inge » Mi Sep 29, 2010 11:02 am

Meine ?
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Cocky » Mi Sep 29, 2010 11:08 am

Hazel (37,2 cm) aktuell 10,5 Kilo - Zu wenig! (liegt aber daran, daß die Schilddrüse hoch gedreht wird)
Cleo (35,5 cm) aktuell 11,5 Kilo, da muss ein Pfund runter.

Claudia, überleg mal bei Sam die SD testen zu lassen.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Ingrid » Mi Sep 29, 2010 11:08 am

Britta hat geschrieben:Kann man so Pauschal nicht beantworten!
Es kommt auf die Größe des Hundes an! :wink:


Ja, und auch auf die Stärke der Knochen!

Unsere Gewichte:

Robby ist groß und hat starke Knochen - sein Gewicht: 14.5 Kg - es darf aber nicht mehr sein, achte sehr darauf. Dann heißt es Diäten mit 1/3 rohen geraspelten Möhren alle 10 Tage - hat immer Erfolg.

Lupo ist klein mit zarten Knochen - sein Gewicht: ca. 13 kg - das ist ok. Er braucht keine Diät.

Beide Hunde sind ja jetzt 11 Jahre alt. Bekommen 1/2 Feuchtfutter mit guten Zutaten und 1/2 Senioren-Trockenfutter.
Ingrid
 

Beitragvon Barbara » Mi Sep 29, 2010 11:18 am

Ich wiege meine Hunde gaanz selten. Joe hat zwischen 15 und 17 Kilo und Inda zwischen 10 und 11. Ich sehe denen ja an, wenn sie zu fett werden. Hinten an der Kuppe ist eine kleine Delle, die muss zu spüren sein und vorne die Rippen soll man ohne Druck fühlen (das bekommen wir bei den Cockis nur hin wenn sie krank waren :oops ) Inda bekommt einen Fetthintern, wenn sie zunimmt und bei Joe verschwindet die Taille und dann ist es eben Zeit für FdH - Schade dass sowas bei mir nicht klappt :roll:
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Cocky » Mi Sep 29, 2010 11:28 am

Hazel wiegt sich immer freiwillig beim TA :lol: Und Cleo musste wegen der Medidosierung nach ihrem Bienenstich auf die Waage, daher weiß ich das grade so genau.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Anne » Mi Sep 29, 2010 11:32 am

Ich denke, wir haben unsere Cocker und auch ihr Gewicht ganz gut im Griff, fangen wir doch daher mal bei uns an :wink: :grin:

alsooo, ich bin 167 cm gross und bringe 76 kg auf die Waage, eindeutig zu viel, aber ich fühle mich sehr wohl dabei *frechgrins*
Anne
 

Beitragvon Claudia » Mi Sep 29, 2010 11:53 am

Anne hat geschrieben:Ich denke, wir haben unsere Cocker und auch ihr Gewicht ganz gut im Griff, fangen wir doch daher mal bei uns an :wink: :grin:

alsooo, ich bin 167 cm gross und bringe 76 kg auf die Waage, eindeutig zu viel, aber ich fühle mich sehr wohl dabei *frechgrins*


Anne der ist gut.. denn mein Gewicht und meine Größe passen auch nicht zusammen... aber weniger essen hilft auch nicht..

nee eigentlich wollte ich ja nur wissen, und das hat Barbara gut beschrieben, wie man wirklich merkt, ob es jetzt reicht beim Sam, weil ich das Gefühl habe, dass er immer weniger wird, er ist jetzt auch im Gesicht schon schlank. Liegt es wirklich auch am Alter ? werden die dann schlanker ? er wird ja nun 10 Jahre alt . Als wir ihn bekommen haben, war er super dürr, dann wurde er mega breit - nach der Kastration - und nun kann man eben wirklich sehen, dass er weniger wird..

Vielleicht hätte ich es anders schreiben sollen..

Juhu ich freu mich dass Sam wieder abgenommen hat, aber wird es jetzt langsam zu viel ?? Wann sehe ich, dass es zuviel ist.. Vielleicht eher so ?

In keinem Fall wollte ich hier jemanden jetzt zu nahe treten oder so, aber mir ist es halt gestern aufgefallen, als die Meute so nebeneinander stand, wie stark da Unterschiede sind...

und Dorit, der Bär muss jetzt zum Blutabnehmen, dann werde ich daran erinnern, dass wir die Schilddrüse mit machen lassen... Danke dir fürs dran erinnern, besser ist das manchmal...
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon Michaela » Mi Sep 29, 2010 11:54 am

das ist hier aber nicht das thema wo wir darüber diskutieren wollen :shock:
Bild

Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Michaela
Auetal-Hexe
 
Beiträge: 7798
Registriert: Mo Jul 30, 2007 13:02 pm
Wohnort: 29640 Schneverdingen-Wintermoor

Beitragvon Britta » Mi Sep 29, 2010 11:56 am

Anne hat geschrieben:Ich denke, wir haben unsere Cocker und auch ihr Gewicht ganz gut im Griff, fangen wir doch daher mal bei uns an :wink: :grin:

alsooo, ich bin 167 cm gross und bringe 76 kg auf die Waage, eindeutig zu viel, aber ich fühle mich sehr wohl dabei *frechgrins*


:gruebel: Ich dachte hier geht es um Hunde!?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Susie » Mi Sep 29, 2010 12:24 pm

Hallo Leute,

Manu hat eine Stockhöhe von 53.5 cm und wiegt endlich 22 kg. Das Gewicht hält er seit drei Wochen und hat auch prächtig Muskeln aufgebaut. Bei seiner Ankunft war er mit 16.9 kg deutlich untergewichtig. Durch unsere Arbeit und das Hundetraining hat er mehr als genug Bewegung, sodass ich bei ihm eher darauf achten muss, dass er nicht wieder abnimmt. Meine Tierärztin hatte das Gewicht von 21-23 kg empfohlen.

Billy-Bob hatte eine Stockhöhe von 42.8 cm und wog 14,8 kg - für ihn ein Idealgewicht. Hatte auch nie Probleme, das Gewicht zu halten, da er trotz seiner Blindheit ein agiler Hund war und viel Bewegung hatte.

Da es hier um Hunde geht, geb ich mein Gewicht mal lieber nicht an. Sind aber 15 - 20 kg zu viel :oops:
Susie
 

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste