Was könnte das sein?

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Was könnte das sein?

Beitragvon Tinchen » Mi Aug 25, 2010 15:22 pm

Hab ich mich gerade total erschreckt. Eddie läßt sich beim Bürsten fallen und dreht sich auf den Rücken. Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. Die ganz spärlich behaarte Region rund um den Pullermann ist voll mit wirklich günen Eiterblasen, ziemlich groß, ca. 5 mm im Durchmesser. Waren mindestens 10 Stück. Jetzt frag ich mich natürlich, wo kommt das denn her? Sonst hat keiner was. Ob er vielleicht gestern abend beim Spaziergang durch irgendein Gesrüpp gesaust ist, was ne allergische Reaktion verursacht hat?
Tinchen
 

Beitragvon Claudia » Mi Aug 25, 2010 15:25 pm

da du es ja gerade erst entdeckt hast, kann man nicht wissen wie lange er es schon hat, zumindest in der Zeit zwischen letzten und jetzigen Kämmens.. ob es dann seit gestern ist und eine allergische Reaktion ist, ist schlecht zu sagen Kerstin.. ich würde zum TA fahren..
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon gabi » Mi Aug 25, 2010 15:50 pm

Ich schliesse mich an und würde raten den TA aufzusuchen. Ich hab erst an Brennessel gedacht, aber das würde anders aussehen.
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon schoschana » Mi Aug 25, 2010 16:07 pm

gabi hat geschrieben:Ich schliesse mich an und würde raten den TA aufzusuchen.

:dafür:
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Barry2 » Mi Aug 25, 2010 19:32 pm

Brennesselspuren kenne ich auch nur als Pusteln, nicht eitrig.

Vielleicht irgendeine bösartige Pflanze wie Riesen Bärenklau, mit der er in Berührung gekommen ist?
Ich würde auch zum TA das tut ja auch bestimmt weh
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Tinchen » Fr Aug 27, 2010 13:18 pm

Es ist tatsächlich lt TA eine Reaktion auf irgendeine Pflanze. Eddie ist eben ein bißchen empfindlich, deshalb hat sonst keiner der anderen was. Jetzt wird mit Cortisonsalbe eingerieben und die Spaziergehroute geändert.
Tinchen
 

Beitragvon Claudia » Sa Aug 28, 2010 11:59 am

Gut zu wissen Tinchen, hatte gehofft, dass du uns noch Bescheid gibst.. wäre nur gut zu wissen, welche Pflanze, aber ich denke, dass wird schwer werden, dies herauszubekommen...
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste