Camelon war krank

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Camelon war krank

Beitragvon Lina » Di Aug 10, 2010 0:09 am

...und keiner, nichtmal die Tierärzte wissen, warum. :( Camelons Frauchen hat mir wieder einmal geschrieben und ich habe sie gefragt, ob ich das folgende Thema bzw. ihren Bericht hierzu ins Forum reinstellen darf und ihr OK bekommen.

Mein Darius wollte sich damals auch nichtmehr bewegen und hat Blut gebrochen. Er ist am selben Tag noch gestorben. :cry: Ich war damals noch recht jung und weiß es leider auch nicht, was es war und ich weiß es bei Camelon auch nicht. Und seit ich die E-Mail gelesen habe, mache mir ehrlichgesagt Sorgen, was er wohl gehabt haben könnte. :( Ich kann da sehr gut sein Frauchen verstehen, mir geht es genauso!

Aber hier mal den Bericht von Camelons Frauchen:



Also nach Deinem Besuch war alles gut. Da ging es Camelon wie immer und alles war normal...

Ich hatte mit meiner Familie schonmal am Anfang, als wir ihn hatten, Spaß gemacht und gesagt, wenn die Melone mal keine Leckerchen möchte, dann müssen wir uns Sorgen machen. Das war dann leider an dem besagten Donnerstag der Fall. Ich mein, man muss ja ehrlich sein, ein bissl verfressen ist er ja manchmal...

Er wollte einfach nicht mehr aufstehen und mit mir rausgehen. Ich hatte ihm sogar ein Leckerlie direkt vor die Nase gelegt, und er hat es nicht genommen.

Ich bin dann direkt mit ihm, leider alleine, zum Tierarzt, und der hat über 40grad Fieber festgestellt, aber was es genau war wusste er nicht. Dann hat er eine Spritze bekommen und es schien wieder gut. Am Wochenende waren wir dann wieder zum Arzt, leider in den Notdienst, und wieder hat er nur eine Spritze bekommen.

Beim normalen Tierarzt haben die dann Montags Tests gemacht, weil wir hatten ja wirklich Angst um ihn, es wusste ja keiner, was ist. Er hat mir so leid getan, er war total schwach und es ging ihm echt nicht gut. Wir waren dann Montags noch kurz unterwegs mit ihm. Plötzlich, man könnte eher sagen aus heiterem Himmel, kotzt der arme Camelon wirklich einen tellergroßen Blutfleck, das war unglaublich... Wir sind natürlich wieder mit ihm zum Tierarzt und da ist er dann auch zwei Tage geblieben.

Mit Infusion und Spritzen und Tabletten ist es dann in den zwei Tagen besser geworden. Ich war dann eine ganze Woche mit ihm zu Hause, damit wir uns beide ausruhen konnten, ja, und jetzt ist alles wieder soweit ganz gut.

Weißt Du, das Schlimme ist nur, dass wir immer noch nicht genau wissen, was es eigentlich war. Die haben ganz viele Tests gemacht, was ja auch gut war, also sie haben sein Blut auf vieles untersucht, aber alles war negativ. Ich mein, das ist ja gut, aber so bleibt trotzdem irgendwie ständig die Sorge, dass es wieder kommt, oder dass er einfach was mit sich trägt, was wieder ausbrechen kann.

Was auf jeden Fall geblieben ist, ist dass sein Magen jetzt ein bißchen empfindlicher ist und wir mit dem Futter aufpassen müssen.

Aber meine Mama und meine Schwester gehen davon aus, dass eher die Tabletten, die er von dem Arzt in Mainz bekommen hat, Mitschuld getragen haben. Uns wurde dann später auch gesagt, dass man die Tabletten garnicht mehr verschreibt, aber wer weiß das schon direkt, in dem Moment? Mein Fazit ist zumindest, dass wir den Arzt nicht mehr aufsuchen und nur noch zum normalen gehen.

Ja, tut mir leid, dass die Beschreibung jetzt so lang geworden ist, aber ich denke und weiß ja, dass der Camelon Dir auch sehr am Herzen liegt, und deshalb wollte ich es Dir einfach mal schreiben.

Letzte Woche hatte er nochmal kurz Durchfall, aber das hatte nichts mit der vorigen Erkrankung zu tun. Und jetzt ist es auch wieder weg, und es geht ihm gut.


Vielleicht wisst ihr vielleicht, was der Kleine hat(te)?
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Eva » Di Aug 10, 2010 6:47 am

Mir fallen nur wieder die üblichen Sachen wie LM oder Borreliose ein, aber das wird bestimmt getestet worden sein.

Oder einfach ein Infekt :?
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Andi » Di Aug 10, 2010 9:32 am

Oder er hat was gefressen?
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Urblo » Di Aug 10, 2010 11:07 am

Durchfall haben ältere Hunde ja schnell mal, wegen der Magenempfindlichkeit, die zu nimmt.
Das andere, da hoffe, ich er hat nur was Falsches gegessen.
Urblo
 

Beitragvon Regina » Di Aug 10, 2010 11:34 am

oh weh,weiß garnicht was ich sagen soll,und hoffe wirklich,daß es nur ein
Infekt war,Daumen drücken für Camelon,daß es nur eine einmalige
Geschichte war.
Es tut mir leid,für den kleinen. :(
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste