schielende Carla???

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

schielende Carla???

Beitragvon Kerstin » So Mai 16, 2010 13:56 pm

Bei Carla ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass ihr rechtes Auge nicht mehr "mittig" ist. Mit trockenen Augen hat sie zu kämpfen, mit AT gehts aber einigermaßen. Manchmal ist es so schlimm mit der - ich nenne es jetzt mal - "Fehlstellung", dass die Hälfte ihres braunen Auges nicht mehr zu sehen ist, weil es nach aussen wegfällt und dann der Rest, also an der Nasenseite, ganz weiß ist... Sieht gruselig aus...Morgen mache ich einen Termin beim Augenarzt, aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen Rat, damit ich mich schon mal auf irgendetwas gefasst machen kann *seufz*

Auf diesem Foto sieht sie zur Seite mit dem linken Auge (Sofaseite), dann kann man sich vielleicht besser vorstellen, wie es aussieht, wenn sie geradeaus schaut... Es ist nicht gleichbleibend schlimm, manchmal sieht es auch normal aus, sonst wäre ich schon längst beim TA gewesen...

Bild
Kerstin
 

Beitragvon Inge » So Mai 16, 2010 15:08 pm

Tut mir leid, ich kann dazu leider nix sagen. :?
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Andi » So Mai 16, 2010 15:47 pm

Keine Ahnung, was das sein könnte. Auf jedenfall gehört das einem Arzt gezeigt. :cry:

Und sag mal Deiner Prinzessin, sie soll nicht andauernd HIER schreien :roll:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon schoschana » So Mai 16, 2010 17:02 pm

Dringend Tierarzt!
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Eva » So Mai 16, 2010 17:16 pm

Könnte ein Hinweis auf einen Tumor sein - muss aber natürlich nicht. Benimmt sie sich sonst ganz normal ? Die Pupillen sind ja gleich groß, oder ?
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Kerstin » So Mai 16, 2010 17:43 pm

Sie benimmt sich ganz normal, Pupillen sind gleich, auch die Reaktion ist prompt. Morgen rufe ich auf jeden Fall in der TK an.... Manchmal mag ich nicht mehr... :(
Kerstin
 

Beitragvon Corina » So Mai 16, 2010 17:43 pm

Geh bitte zum Tierarzt. Ich schaue mir gelegentlich auf VOX die Sendung "Hund-Katze-Maus an. Da war kürzlich eine Hündin, deren Augen auch unterschiedlich wegstanden, teils zuckten die Augäpfel sogar. Der Hündin war es permanent schwindlig. Ich weis nur noch, daß sie mit Medikamenten behandelt wurde, kann mich aber an die Ursache (evtl. Mittelohrgeschichte) nicht mehr erinnen. :?
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Beitragvon Kerstin » So Mai 16, 2010 17:45 pm

Natürlich gehe ich zum Tierarzt, es ist ja nun auch nicht so, als wäre es mir nicht wichtig. Bisher bin ich nur nicht gegangen, weil es immer schwankend war und auch zeitweise wieder ganz normal. Der TA vor Ort hat gemeint, es könnte auch Stress wegen ihrer Hautgeschichte sein....
Kerstin
 

Beitragvon Kerstin » Mo Mai 17, 2010 8:51 am

Der Augenarzt ist im Urlaub, morgen habe ich Gesprächstermin mit der Hautärztin, die soll ich dann noch mal fragen. So richtig ernst haben die mich nicht genommen glaube ich... :roll: Ich soll allen Ernstes noch mindestens eine Woche warten!
Kerstin
 

Beitragvon SG » Mo Mai 17, 2010 8:59 am

Hm... sieht irgendwie aus, als würde sich das Auge nach "innen" wegdrehen..
frag mal nach einem "Arthritischen Auge", mein alter Asko hatte sowas, es sah so ähnlich aus.


Knuddler an Carla.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Kerstin » Mo Mai 17, 2010 9:30 am

So, anderen TA angerufen in Bremen. Ich soll morgen vormittag sofort vorbeikommen - uff zum Glück!
Kerstin
 

Beitragvon Inge » Mo Mai 17, 2010 9:36 am

wir drücken die Daumen und Pfoten :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Pepper » Mo Mai 17, 2010 10:23 am

Alles Gute für Carla! Daumen sind gedrückt!
Gabi mit Pepper & Jamie
Patentante von Hope
Brummi-Orko für immer im Herzen
Benutzeravatar
Pepper
Hottentotten-Mutti
 
Beiträge: 16255
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:41 am
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Kerstin » Mo Mai 17, 2010 10:40 am

Ich hab Angst... So eine richtige Sch....Angst irgendwie... Was muss die arme Prinzessin bloß alles über sich ergehen lassen?
Kerstin
 

Beitragvon Britta » Mo Mai 17, 2010 10:43 am

Wir drücken ganz feste die Daumen!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste