Warzen

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Catrin » Do Apr 15, 2010 18:56 pm

Warzen sind eigentlich gut... kaum zu glauben. Denn sie bringen etwas nach außen auf die Haut, was der Körper sonst nicht verpacken könnte. Daher ist das "Wegmachen" nicht sooo toll... denn was macht der Organismus dann?

In der Homöpathie gehören Warzen zum sykotischen Miasma. Es gibt mehrere Miasmen, die sowohl durch Ansteckung als auch durch Vererbung erworben werden können.
Als Sykose (= Feigwarzenkrankheit) bezeichnet man eine durch Unterdrückung entstandene latente Gonorrhoe (=Tripper, eine Geschlechtskrankheit), die vererbt werden kann. Durch die Unterdrückung kommt es zu weiteren Symptomen, u.a. auch Hauterscheinungen.
Auch bei Tieren herrscht dieses Miasma vor. Gerade bei ehemaligen Zuchttieren - stelle ich mir vor - ist es weit verbreitet, da der akute Tripper nun mal durch Geschlechtsverkehr übertragen wird.

Es besteht aber auch eine Verbindung zwischen dem sykotischen Miasma und Impfungen. Man hat festgestellt, dass durch wiederholte Impfungen ein Zustand ähnlich der Sykose entsteht. Diesen bezeichnet man als Vakzinose, eine dem Organismus aufgezwungene Impfkrankheit. Eine Behandlung mit antisykotischen Arzneien kann diese heilen. Zu den antisykotischen Arzneimitteln zählt u.a. (!!) Thuja.

Das Problem ist aber, dass Thuja oder andere antisykotische Arzneien nicht oder wenig wirken, wenn ein tiefergehendes Miasma vorliegt. Dann muß man erst dieses behandeln, um anschließend die Sykose zu behandeln.

So viel mal in aller Kürze. Möchte keine Angst machen und auch nicht verwirren. Allerdings möchte ich doch davor warnen, die Warzen, weil sie nicht so schön sind, einfach zu entfernen. Wie gesagt, der Organismus sucht einen Weg, um mit einer "Belastung" fertig zu werden. Im Zweifel geht die Erkrankung dann immer tiefer...

... gilt übrigens auch für Menschen...
Catrin
 

Beitragvon Barbara » Do Apr 15, 2010 20:59 pm

Das klingt für mich leider nach komplettem Unsinn. Vielleicht ist das nicht der richtige Ort für so gewagte Thesen. Es gibt bestimmt einschlägige Foren, wo sich die Leute über so einen Quatsch freuen...
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Martin » Do Apr 15, 2010 23:23 pm

Barbara hat geschrieben:Das klingt für mich leider nach komplettem Unsinn. Vielleicht ist das nicht der richtige Ort für so gewagte Thesen. Es gibt bestimmt einschlägige Foren, wo sich die Leute über so einen Quatsch freuen...


Meinst du ?

Kann doch möglich sein ! war nur eine kurze "Info" vieleicht bekommen wir da mehr fundierte Infos !
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Barbara » Fr Apr 16, 2010 7:06 am

Martin hat geschrieben:
Barbara hat geschrieben:Das klingt für mich leider nach komplettem Unsinn. Vielleicht ist das nicht der richtige Ort für so gewagte Thesen. Es gibt bestimmt einschlägige Foren, wo sich die Leute über so einen Quatsch freuen...


Meinst du ?

Kann doch möglich sein ! war nur eine kurze "Info" vieleicht bekommen wir da mehr fundierte Infos !


Fundierte Infos kannst Du sicher von Deinem Arzt bekommen, der sehr lange Medizin studiert hat, das wissenschaftliche Arbeiten gelernt hat, womöglich einen angemessenen IQ für seine verantwortungsvolle Tätigkeit hat und etwas von Biochemie, Viren, Immunsystem und was man auch immer dazu braucht, VERSTEHT.
Heilpraktiker kann jeder werden und ungefiltert irgendwelchen Unsinn weitergeben.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Barbara » Fr Apr 16, 2010 7:18 am

Ach ja, noch was: Gonorrhoe, oder im Volksmund Tripper wird durch Gonokokken übertragen. Diese sind kugelförmige BAKTERIEN. Und der Tripper kann nicht vererbt werden!

Die Feigwarzen, eine üble Geschichte, werden von einem Herpesvirus übertragen.

Das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun. Und die Warzen auf der Haut sind wieder eine ganz andere Geschichte. Wer "fundierte" Infos braucht: Wikipedia!

Und Impfungen? Natürlich ist es klasse an Tetanus zu erkranken. Dass die Pocken ausgerottet wurden - völlig überflüssig! Kinderlähmung? Dagegen muss man doch nicht impfen! Es muss früher toll gewesen sein, seine Kinder an Diphterie zugrunde gehen zu sehen. Survival of the fittest! "Ironie aus"
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Inge » Fr Apr 16, 2010 7:25 am

An der Theorie finde ich nichts auszusetzen.

Denke da bei Menschenmedizin z.B. an Mandeln.
Da sagen auch die einen: Muss man behalten, das ist die Polizei des Körpers.
Andere sagen: Rauss damit.

Catrins Beitrag find ich durchaus OK.
Ob nun medizinisch fundiert oder nicht, dafür fehlen mir wiederum die Kenntnisse.

Hab jetzt mehrfach mit dem TA wegen Warzen gesprochen.
Wegmachen bedeutet nicht, dass sie nicht wiederkommen, daher bleiben sie. Sollte mal ne Narkose aus anderen Gründen anstehen, machen wir nur die weg, die er sich immer wieder aufkratzt oder beisst, weil sie sehr gross sind. Dann geht es nur um Wundvermeidung. :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Barbara » Fr Apr 16, 2010 9:36 am

Es ist aber ein Unterschied, Inge, ob man alternative Methoden ausprobieren will oder ob man gefährlichen Blödsinn verzapft. Dagegen habe ich schon was! Da mischt jemand fröhlich Äpfel mit Birnen bzw. Bakterien und Viren und glaubt womöglich selbst dran. Stell Dir vor, irgendeiner liest das und läßt seine ansteckende Krankheit nicht behandeln - weil: der Körper braucht das?
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Inge » Fr Apr 16, 2010 9:39 am

hab ich durch Zufall heute früh in einem anderen Forum gelesen:

Die Betreiber des Forums weist ausdrücklich darauf hin, daß medizinische und rechtliche Hinweise nicht nur von Fachpersonal gegeben werden und daher den Tierarztbesuch/ Rechtsanwaltsbesuch nicht ersetzen können.


so vernünftig wird doch wohl jeder sein :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Catrin » Fr Apr 16, 2010 16:24 pm

Uups, dass mein Beitrag solche Wellen schlägt, hätte ich ehrlich nicht erwartet.

Diese gewagte These wurde von Hahnemann, dem Begründer der Homöopathie aufgestellt. Ganz nebenbei gesagt... er war ein (aufgrund der schulmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten) desillusionierter Humanmediziner, wie alle Homöopathen zu der Zeit Humanmediziner waren.

Schulmedizinisch werden Warzen, Gonorrhoe und viele Krankheiten anders gesehen als in der Homöopathie und ergo auch anders behandelt. Inwieweit die eine Behandlung "besser" ist als die andere, darüber wird immer wieder munter gestritten. Gerade in letzter Zeit wird wieder mal verstärkt versucht, der Homöopathie die Wirkung abzusprechen. Da kann sich jeder selbst seine Meinung bilden...

Jeder Mensch soll und wird hoffentlich für sich selbst und sein Tier die Behandlung wählen, die ihm zusagt - egal, welche das nun ist. Ich wollte und will da niemanden beeinflussen!!! Werde mich das nächste Mal lieber zurückhalten...

Und ganz nebenbei gesagt ... mein IQ hat gsd für die "einfache" Heilpraktikerprüfung und meine 4-jährige Homöopathieausbildung und ständigen Fortbildungen gereicht.
Catrin
 

Beitragvon Martina » Fr Apr 16, 2010 16:33 pm

Eine verstärkte Warzenbildung (gerade auch von Blumenkohlartigen) - deswegen auch mein Posting - beunruhigt mich immer sehr. Das habe ich immer wieder feststellen müssen, wenn etwas anderes im Körper "quer"läuft.
Mich animieren sie also mehr dazu, nachschauen zu lassen, ob nicht irgendwo anders auch irgendetwas nicht stimmt.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Catrin » Fr Apr 16, 2010 18:53 pm

Noch eine Ergänzung.... wenn auch leider wieder OT... wenn es nervt bitte rausschneiden...

Ich finde es sehr, sehr gut, dass irgendwelche (pseudo)medizinischen Beiträge nicht ungefiltert angenommen werden! Mir selbst geht es auch häufig so, dass ich denke, woher hat er/sie dieses Wissen, wenn ich Ratschläge gleich welcher Art lese.

Vielleicht hätte ich mich vorher outen sollen... liegt mir aber nicht unbedingt... Das hole ich jetzt nach, wenn auch nicht so gerne...

Also für alle, die es interessiert, hier noch mal ein paar Infos bzgl. meines medizinischen Hintergrundes:
(... habe ich nach einer Nacht wieder herausgenommen, da mir diese Art der Selbstdarstellung nicht liegt. Nur soviel, ich bin THP und HP mit Fachrichtung Homöopathie.)

Wobei ich den Spruch "Studieren hat nichts mit Intelligenz zu tun" gerne auf meine Ausbildungen übertragen möchte. Und auch noch so viele Ausbildungen ersetzen natürlich keine Praxis-Erfahrung. Ich bin leider erst seit 5 Jahren dabei und lerne jeden Tag dazu.

Es bleibt natürlich trotzdem generell die Diskussion: Schulmedizin vs. Alternativmedizin, wobei sich beide Bereiche auch super ergänzen können. Über Sinn oder Unsinn von Impfungen wird heftig gestritten... auch unter Schulmedizinern übrigens... (aber die Impfgegner unter den Schulmedizinern sind dann wahrscheinlich die mit dem unangemessenen IQ... sorry, wollte mich eigentlich nicht auf das Niveau begeben, aber die Spitze mußte einfach sein)

Jeder kann und sollte sich selbst seine Meinung über alternative Heilmethoden, Schulmedizin und Impfungen bilden. Das Internet bietet ja gsd viele fundierte Informationen (und gsd nicht nur Wikipedia...). Auch über Miasmen kann man eine Menge finden, wenn man als Anhänger der Schulmedizin über die Ansichten der Homöopathen urteilen möchte...
Aber man sollte auch jedem seine Meinung und seine Erfahrungen lassen.

Also noch einmal: Ich wollte und will niemanden beeinflussen - sorry, wenn das so rüberkam. Und ich schätze auch eine konstruktive (!) Kritik an meinen Beiträgen!

Hoffe, meine OT Eigen-Darstellung geht nicht zu weit. Hatte aber schon das Bedürfnis mich zu rechtfertigen...
Zuletzt geändert von Catrin am Sa Apr 17, 2010 9:04 am, insgesamt 2-mal geändert.
Catrin
 

Beitragvon Barbara » Fr Apr 16, 2010 19:21 pm

ich habe die Science fiction Bücher von Terry Pratchett gelesen und glaube trotzdem nicht, dass die Erde eine Scheibe ist...
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Cocky » Fr Apr 16, 2010 19:37 pm

Catrin hat geschrieben:...Jeder kann und sollte sich selbst seine Meinung über alternative Heilmethoden, Schulmedizin und Impfungen bilden...


So ist es :wink:
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Catrin » Fr Apr 16, 2010 19:41 pm

"Auge um Auge führt nur zur Blindheit"
Mahatma Gandhi

Daher schweige ich jetzt lieber...
Catrin
 

Beitragvon Barbara » Fr Apr 16, 2010 19:44 pm

gute Idee..
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste