such hier was...

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Cocky » Do Feb 11, 2010 13:38 pm

Lass auch die Leber kontrollieren!

Und Diabetes beim Hund gibt es, auch die ,die erst in höherem Alter auftritt.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Laila » Do Feb 11, 2010 13:46 pm

Leider nicht gut. Sie hat Infusionen bekommen, die nicht angeschlagen haben. Ich habe aber von den anderen Hundebesitzern gehört, daß diese Infusionen helfen und Hunde normal leben. Bei Laila haben leider die Nieren versagt. Sie hat ca 1,5 l am Tag getrunken und mußte auch öfters raus. Bei ihr kamen dann noch ein Darmvirus und Bronchitis dazu und meine TÄ hat sie vom Bronchitis behandelt. Erst der andere TA ließ Blutbild, Ultraschall, Röntgen machen aber anscheinend war es schon zu spät. Sieh aber das nicht schwarz. Wie gesagt, inzwischen weiß ich, daß viele Hunde nach einer Behandlung normales Hundeleben führen.
Laila
 
Beiträge: 833
Registriert: Fr Dez 18, 2009 20:23 pm

Beitragvon Claudia » Do Feb 11, 2010 13:53 pm

Ok, ich mach mich nicht verrückt, aber gestern abend ist es mir wieder eben so massiv aufgefallen, dass er nonstop getrunken hat .. und da es in der Vergangenheit auch immer mal wieder so war, habe ich heute mal gedacht ich such hier mal was...

Jetzt habe ich mir gerade die Adresse von der TÄ direkt bei uns in Neersen rausgesucht, da können wir sogar zu Fuß hingehen. Wusste zwar dass es eine bei uns gibt, aber nicht so genau wo, die habe ich jetzt gefunden und heute nachmittag wird nicht geputzt, da gehen wir mal dort hin und lassen ihn durchchecken.

so und wenn die Ergebnisse da sind, dann kann ich immer noch anfangen mich verrückt zu machen, aber jetzt sehe ich erst mal positiv.. der alte Mann, ärgert mich immer wieder, gehört leider auch zu der Sorte, ich beisse gerne, aber ich liebe diesen Drecksack ganz dolle... :mrgreen: und wir kriegen dass schon hin..

Danke allen für die Antworten und Infos...
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon Claudia » Fr Feb 12, 2010 22:30 pm

wollte ja gestern mit Sam zum neuen TA...
habe dann dort angerufen und musste leider feststellen, dass die TÄ erkrankt ist und gestern keine Sprechstunde hatte. Ok dachte ich mir, jetzt habe ich bereits ein paar Tage Sam beobachtet und wir werden es wohl auch noch bis nach Karneval aushalten und dann besuchen wir die TÄ.

vorhin habe ich einen Anruf gehabt - genau von dieser TÄ - meine Nummer war gespeichert und sie wollte nachfragen, ob es einen Grund gab, warum ich angerufen habe und ob mir geholfen werden konnte. :)

Fand ich jetzt absolut super und ich habe mich länger mit ihr unterhalten und ihr meine Situation geschildert. Wir haben nun nächsten Donnerstag nachmittag einen Termin bei ihr und sie wird sich Sam einmal genauer ansehen.

Also ich muss sagen, mir hat das gut gefallen, dass sie zurückgerufen hat, obwohl ich ja keine Nachricht hinterlassen - konnte... das macht sie schon mal sehr sympatisch... also Abwarten...
Habe auch schon angemerkt, dass Sam etwas biestig ist und nicht immer sehr freundlich.. :roll:
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon schoschana » Fr Feb 12, 2010 22:37 pm

Scheint sehr nett zu sein - die Tierärztin.
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste