Blasensteine

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Blasensteine

Beitragvon Kerstin » So Feb 07, 2010 20:08 pm

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Blasensteinen beim Hund?
Kerstin
 

Beitragvon Britta » So Feb 07, 2010 20:14 pm

Richtig Steine oder Struvitkristalle?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Nosleepgirl » So Feb 07, 2010 20:21 pm

Meine ehemalige Kollegin hat mal für die Hündin ihrer Freundin Schüssler Salze empfohlen. Sie hatte damit Erfolg.
Nosleepgirl
 

Beitragvon Kerstin » So Feb 07, 2010 20:26 pm

Wohl Struvitsteine. Für Kristalle waren die Dinger zu gross.
Kerstin
 

Beitragvon Lina » So Feb 07, 2010 20:32 pm

Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Andi » So Feb 07, 2010 22:30 pm

Hatte nicht auch Bonita sowas? Oder täusch ich mich da??? :oops:
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Andi » So Feb 07, 2010 22:39 pm

http://forum.cockerrettung.de/viewtopic ... c&start=30

Martin hat geschrieben:Sie hat Blasensteien, Eva wird sich gelich darüber berichten.


Eva hat geschrieben:Es wurde eben noch ein Röntgenbild angefertigt, aber mein TA war bereits zu 80% sicher, dass das Steine sind - ich sage euch, solch riesige Klunker :shock: , die arme Kleine muss sich damit schon länger herumgeschlagen haben.

Wenn sich der Verdacht bestätigt, wird sie morgen früh operiert - der TA meinte, man kann nicht länger warten und es ist 5 vor 12 :shock: :shock: . Aber wenn die Steine raus wären, dann könnte sie ein ganz normales Hundeleben führen.

Das war bestimmt der Grund, warum sie in der Tötung gelandet ist :evil: :evil: ...statt zu behandeln, töten lassen...A********** !!
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Eva » Mo Feb 08, 2010 14:03 pm

Bonita hatte 4 riesige Steine....sie wurde operiert und hat seit dem keine Probleme mehr - bis auf eine gewissen Empfindlichkeit bei Kälte, dann muss sie häufiger Pippi machen, aber ich weiß nicht, ob das nicht auch ohne Steine so wäre. Sie sollte eigentlich Spezialfutter fressen, aber das mag meine Prinzessin so gar nicht, daher gebe ich ihr kurweise eine Paste zur Verhinderung von Struvitsteinen.
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Blasensteine

Beitragvon Tiggi » Di Mär 09, 2010 21:33 pm

Kerstin hat geschrieben:Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Blasensteinen beim Hund?


Ja, mit Struvitkristallen hab ich leider Erfahrung.
Tiggi
 

Beitragvon Kerstin » Di Mär 09, 2010 21:35 pm

Hat sich "leider" schon erledigt. Es sind Polypen in der Blase. Blasensteine wären problemloser gewesen...
Kerstin
 


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste