Tipps zur Herzentlastung

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Cocky » Mo Jan 18, 2010 20:15 pm

Lina hat geschrieben:Ein dritter Herzhund?


Die Unvergessenen Dina und Coco und aktuell Hazel.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Orko » Mi Mär 03, 2010 15:45 pm

Die einzig sichere Diagnose um herauszufinden ob eine Herzerkrankung vorliegt ist ein Herzultraschall. Das kann auch nicht jeder TA. Bin mit Orko zu Dr. Kresken in die Klinik nach Duisburg gefahren. Dank ihm ist Orko jetzt medikamentös richtig eingestellt. Wichtig bei Herzpatientein ist auch die Entwässerung. Dann müssen auch regelmäßig die Nierenwerte kontrolliert werden.
Zur Unterstützung des Herzmuskels kann man Carnitin-Sirup geben.

Aber zuerst muss eine genaue Diagnose vorliegen, sonst macht man evt. mehr falsch als richtig!
Orko
 

Beitragvon Urblo » Mi Mär 03, 2010 22:00 pm

Danke Andrea, ich frag mal nach dem Sirup, Ultraschall ist natürlich längs gemcht worden und wird auch regelmäßig kontrolliert.
Habe noch was homöopatisches Bekommen.
Urblo
 

Beitragvon schoschana » Mi Mär 03, 2010 22:59 pm

Ich habe im letzten Sommer - eigentlich für Tito - einen Kühlkragen gekauft, um die Körpertemperatur damit etwas zu senken.
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Flughund » Mi Mär 03, 2010 23:35 pm

Da fällt mir so aus dem Bauch herasu spontan Crataegus ein. Magst Du Deinen TA mal darauf ansprechen?
Flughund
 

Beitragvon Orko » Mo Mär 08, 2010 17:38 pm

Crategus ist nur etwas wenn der Hund noch keine Herzerkrankung hat. Dient also eher zur Vorbeugung! Ansonsten schör ich auch auf Homöopathie!
Orko
 

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste