Läufigkeit

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Läufigkeit

Beitragvon Elke1965 » So Jan 17, 2010 14:23 pm

Leila war zuletzt im April 2009 läufig und bis jetzt nicht mehr. Ist das noch als "normal" anzusehen? Im Jahr davor war sie alle vier Monate läufig und jetzt plötzlich ein Dreivierteljahr nicht mehr. Leila ist auf 9 Jahre geschätzt, aber ich denke, sie ist älter.
Verändert sich die Läufigkeit bei Hündinnen im Alter?
Leila hat einen kleinen Knoten im Gesäuge, aber das hat nichts damit zu tun, oder?
Elke1965
 

Beitragvon Lina » So Jan 17, 2010 14:35 pm

Hat ein Hündin auch "Wechseljahre"?
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Martina » So Jan 17, 2010 14:35 pm

Es muss alles nichts damit zu tun haben, aber ich würde es abchecken lassen. Die Fristen können sich schon mal verlängern, aber ein Klimakterium gibt es bei Hündinnen nicht.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Elke1965 » So Jan 17, 2010 14:38 pm

Ich hätte mir auch vorstellen können, dass es bei Hündinnen mit dem Alter weniger wird. Aber ich werde meine Schwägerin anrufen und sie soll sich Leila anschauen.
Muss eh wegen meinem Kater anrufen. Der arme Kerl saß vorhin wieder minutenlang und wollte pinkeln. Er hat laut Ultraschall einen Tumor in der Blase, den wir aber eigentlich nicht unbedingt oprieren wollen. Der Kater ist schon 13 Jahre alt und ich weiß nicht, wie er die Narkose verträgt. Er scheint auch keine Schmerzen zu haben und fühlt sich ansonsten auch recht wohl.
Elke1965
 

Beitragvon Lina » So Jan 17, 2010 14:44 pm

Elke1965 hat geschrieben:Muss eh wegen meinem Kater anrufen. Der arme Kerl saß vorhin wieder minutenlang und wollte pinkeln. Er hat laut Ultraschall einen Tumor in der Blase, den wir aber eigentlich nicht unbedingt oprieren wollen. Der Kater ist schon 13 Jahre alt und ich weiß nicht, wie er die Narkose verträgt. Er scheint auch keine Schmerzen zu haben und fühlt sich ansonsten auch recht wohl.


Oh nein! :cry:

Ich hatte im August so panik, dass Artemis einen Tumor haben könnte, das hat mich total fertig gemacht. Wenn er keine Schmerzen hat ist es immerhin gut, denkst du, du könntest du die Futterumstellung auf RC Urinary da noch etwas verbessern oder wirkt die Säuregehaltumstellung bei der Blase auf den Tumor nicht?
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Britta » So Jan 17, 2010 14:54 pm

Ein Tumor kann auch wachsen und dann die Blase sprengen!
Er kann auch den Blasenausgang verschließen!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Elke1965 » So Jan 17, 2010 17:12 pm

@Britta
Daran haben wir auch schon gedacht. Zumal der Kater ja immer ewig pinkelt, bis er fertig ist. Der Tumor scheint aber durch eine Art Steg mit der Blasenwand verbunden zu sein.
Elke1965
 

Beitragvon Kerstin » So Jan 17, 2010 17:40 pm

Ich dachte immer, 13 ist für Katzen noch gar nicht soooooo alt... Aber gut, da kenn ich mich auch nicht so aus :wink:
Kerstin
 


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste